FB Problem PACE DS810XE & LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
helmi76
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 11:52
Hallo zusammen,

habe vor knapp 2 Wochen online den Pace DS810XE gekauft und jetzt alle möglichen Orte des Aufstellens probiert, aber ich habe mit meinem Samsung LCD M86BD leider das Fernbedienungsproblem des Pace . Sobald der TV an ist, nimmt der Receiver kaum noch Tastendrücke auf der Fernbedienung an. Wenn der LCD aus ist, funktioniert alles wunderbar (erkennbar an der roten LED am Receiver). Interessanterweise scheint es auch noch tageszeitenabhängig zu sein. Abends funktioniert die Fernbedienung ziemlich gut, tagsüber fast gar nicht (liegt dann eventuell an der Raumbeleuchtung, keine Ahnung wieso).

Ich habe mal was über Infrarotdurchleitungen gelesen, mit denen man Geräte in Möbel verstecken kann, kennt jemand so etwas und könnte so etwas funktionieren? Ein Freund hat mir auch gesagt, dass es so ähnliche Dinger auch per Funk gibt, d.h. Funkempfänger im Möbelstück, der sendet dann Infrarotcodes.

Hat irgend jemand eine Idee dazu, wäre echt super. Leider hab ich nur noch bis Freitag Rückgaberecht wegen Onlinekauf.

Danke, lg

Helmi
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 12:08
Wenn Du die automatische Helligkeitsregelung des Samsung deaktivierst, wird es besser.

Warum das Problem aber überhaupt auftritt, habe ich bis heute nicht begriffen. Vor allem halt offenbar wirklich nur an Samsung-LCDs. Ich hatte so ein Teil für meine Schwester besorgt und ihn bei mir zu Hause eingerichtet - kein Problem. Sie hat bei sich in der Wohnung zwei Samsung-LCDs und einen Sony bei den Großeltern. An den Samsungs ist das Problem da, am Sony nicht.

Was machen Samsung-LCDs, um dieses Problem zu verursachen?
helmi76
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 12:53
Hallo BigBlue007,

Danke für die prompte Antwort, werde ich heute nach der Arbeit gleich mal probieren. Meinst du da den Bild Modus (den man zwischen Dynamisch, Standard und Film umstellen kann) oder den Optimalkontrast in den erweiterten Bildeinstellungen oder ganz was anderes? Wär super wenn du das noch weißt,

danke

lg Helmi

Edit: Was Samsung TVs da machen würde mich auch interessieren... Aber meinen Pioneer DVD Rekorder stört er anscheinend auch ein bisschen, aber bei weitem nicht so extrem wie den Pace


[Beitrag von helmi76 am 31. Okt 2007, 17:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 21:41
Ich selber habe ja keinen Samsung. Ich weiß daher nicht mehr genau, wie die Einstellung jetzt genau hieß. Auf jeden Fall ist es dieses Ding, was in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit automatisch die Bildhelligkeit und -kontrast anpasst. Dürfte das von Dir Zweitgenannte sein.
muppet123
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 11:43
Hallo,

bei meinem Pana Plasma tritt das selbe Problem auf. Bei mir funktionierts am Besten, wenn ich die FB nicht auf den Receiver richte, sondern hinten an eine Wand!

Naja, nächste Woche wandert das Ding zu Ebay!


Gruß LArs
helmi76
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 10:46
Hallo BigBlue007,

Dank dir hab ich es gefunden: es ist die Funktion Energiesparmodus. Also an alle, die mit Samsung TVs dasselbe Problem haben, das hat mir geholfen:

1. Energiesparmodus im Menü auf "Aus"
2. Fernseher aus- und dann wieder einschalten (Anscheinend wird die Option erst beim Neustart geändert)

Seitdem funktioniert die Fernbedienung nachts perfekt, tagsüber auch fast...

Danke vielmals

lg Helmi


[Beitrag von helmi76 am 02. Nov 2007, 10:47 bearbeitet]
service
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 15:09
Das Problem mit der Fernbedienung des Pace DS810XE in Verbindung mit einem Panasonic Plasma TH-50PV7 habe ich auch.
Ich habe hierfür auch eine Lösung gefunden. Man nehme einen grünen Plastik Schnellhefter (Büro-Artikel), und befestige Ihn vor das Bedienteil des Pace.
Dann funktioniert die Fernbedienung ohne Probleme.
Ich vermute das die Empfänger-Diode zu breitbandig ist und auch auf Lichtanteile im sichtbaren Bereich reagiert besonderes wenn das Licht gepulst ist.
Eine Grüne Folie wikt dann wie ein optischen Filter.
Bitte ausprobieren und posten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pace DS810XE
Hifonics_Olaf am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Pace DS810XE
luxi1311 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
PACE DS810XE
rolf52 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Welche Fernbedienung zu Pace ds810xe
oakdesign am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Pace DS810Xe Favoritenkanäle speichern
mammuth am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Pace DS810XE HD
friendsfan am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  113 Beiträge
Pace DS810XE Tickt merkwürdig !
busta.rhymes am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Ci Modul für Pace DS810XE
snauffy am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
welches modul zum pace ds810xe
stiffler1976 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Pace DS810XE - Programme aus Favoritenliste entfernen - wie?
abraxas555 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen