Pace DS810 Sat1 & Pro7 HD Kleines Bild

+A -A
Autor
Beitrag
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 21:15
Hi,
ich habe seid heut einen Pace DS810 Reiceiver. Dieser Receiver ist angeschlossen an einen Samsung LE32S71B. Funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich Sat1 oder Pro7 HD einschalte wird da das Bild immer nur klein (glaube ist 4:3 dargestellt) Obwohl im TV 16:9 eingestellt ist. Alle anderen Programme werden korrekt angezeigt.

Im Receiver Menü finde ich nur ein einen Möglichkeit das Format anzuzeigen.Aber da steht bei nur für Scart Anschluss. Ich habe den Receiver bei mir allergings über HDMI angeschlossen.

Im Receiver Menü bei den HD Einstellungen habe ich die Möglichkeit die HD Auflösungen Eingang/Ausgang einzustellen ist aber alles auf Original gestellt. Also so wie das reinkommt soll es auch wieder rein kommen.

Weiss vielleicht jemand von euch Rat oder hat dieses Problem schon gelösst?

Gruß
Ansman84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 21:24
hi
gehe ins menü deines receivers und stelle den auf 16:9
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 21:32
Hi,
da steht dann das Die einstellung nur für den Scart ausgang gelten, ich habe ja über hdmi angeschlossen. Habs umgestellt, bringt aber nichts, noch eine Idee?
Ansman84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 21:46
hast du schon die software aktualisiert

ansonsten würde ich dir gern generell den humax hd 1000 o. homecast 5101 empfehlen da diese beiden viel bessersind als pace

schon allein in der bedienung und qualität sind sie überzeugender kann es dir nur empfehlen ich kenne alle drei da ich tv usw. verkaufe spreche also aus erfahrung
Honda_Steffen
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 21:59
Das "Problem" ist bekannt beim Pace und wurde schon tausendfach diskutiert.

Es ist halt so beim Pace das du Pro7 HD und Sat1 Hd nur mit Trauerrahmen oben/unten und vor allem rechts/links empfangen kannst.

Du kannst da nichts umstellen!!!!!!!!

Hättest du dir nen Humax geholt - hättest du das Problem nicht.

Das war beim Pace damals das k.o. kriterium für mich.


Gruss
Brokerstern
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 02:57
Völliger Quatsch was da "Honda Steffen" schreibt !!

Lass dich nur nicht ins Boxhorn jagen !

Bei 16:9 Sendungen und "erst Recht" bei HD Sendungen steht dir eine Spitzenqualität im Vollbildmodus zur Verfügung.

Pro7HD und SAT1HD senden nicht bei jedem Film und Werbesendungen in HD Qualität oder 16:9.
Nur in diesen Fällen wird das Bild mit Trauerrahmen angezeigt. Für diese Sendungen habe ich zusätzlich Pro7Austria und SAT1Austria Programiert.


[Beitrag von Brokerstern am 21. Nov 2007, 02:59 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 10:52

Brokerstern schrieb:
Völliger Quatsch was da "Honda Steffen" schreibt !!

Lass dich nur nicht ins Boxhorn jagen !

Bei 16:9 Sendungen und "erst Recht" bei HD Sendungen steht dir eine Spitzenqualität im Vollbildmodus zur Verfügung.

Pro7HD und SAT1HD senden nicht bei jedem Film und Werbesendungen in HD Qualität oder 16:9.
Nur in diesen Fällen wird das Bild mit Trauerrahmen angezeigt. Für diese Sendungen habe ich zusätzlich Pro7Austria und SAT1Austria Programiert.



Mein ich doch
Wenn die nicht in 16:9 senden gibts Trauerränder - beim Humax aber nicht.
Ich kanns zwar "Wissenschaftlich" nicht belegen - aber Pro7 und Sat 1 HD sendet mehr in 4:3 (oder irgendein anderes Format) als in 16:9.
Also dann doch Trauerränderproblem
Ansman84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 10:54
Honda_Steffen
Stammgast



Beiträge: 357
Mitglied seit: Jan 2004
#5 erstellt: Gestern, 19:59 Zitat PM Mail
Das "Problem" ist bekannt beim Pace und wurde schon tausendfach diskutiert.

Es ist halt so beim Pace das du Pro7 HD und Sat1 Hd nur mit Trauerrahmen oben/unten und vor allem rechts/links empfangen kannst.

Du kannst da nichts umstellen!!!!!!!!

Hättest du dir nen Humax geholt - hättest du das Problem nicht.

Das war beim Pace damals das k.o. kriterium für mich.


Gruss




Hat vollkommen recht bei Pace ist das schon von anfang an ein Problem

Mal abgesehen davon das PRO7 u. SAT1 nicht dauerhaft im HD-Senden
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 19:02
Alles klar Jungs, danke für eure Antworten.

Werde mir aber so schnell keinen neuen Receiver holen, erst wenn die Hd Receiver mit HDD erschwinglicher werden.

Ich werde das mal im Auge behalten, also gestern habe ich jedenfalls weder auf Pro7 HD noch auf Sat1 HD ein Bild in 16:9 gehabt, aber ich habe auch nicht die ganze zeit auf dem Programm geschaut. Pro7 und Sat normal is immer 16:9
Cisko
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Nov 2007, 18:04
Ich hab das Problem ganz einfach gelösst...

Es gibt auch noch normales Pro7 und Sat1...

Ich musste nen manuellen suchlauf für Kabel1 (wars glaub) machen und hatte dann die normalen sender...wenn dann mal ein Film in HD auf Pro7HD kommt, dann wechsel ich in die andere Favouritenliste (nur HD Sender) und schau da.

Wegen Transponder und so must mal auf der Astra Senderliste schauen
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Nov 2007, 21:58
hi,
so habe ich das ja auch gemacht, also Pro7 Hd und normal. Aber selbst wenn auf Pro7 Hd ein Spielfilm kommt, ist das auch nur 4:3. Anixe HD und Astra HD sind aber komischerweise in 16:9.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pace ds810 Kaufberatung
saarsven30 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Problem mit "Pace" DS810
komerzgandalf18 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Pace Update für DS810
Bau97 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Empfange kein sat1/pro7 hd und anix hd
Raiden2 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
pro7 u. sat1 schwarze balken
daddy111 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  7 Beiträge
Pace DS810 oder Humax HD1000
addictivebn am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  4 Beiträge
Kathrein UFS901 (Pace DS810) Probleme
DerTraider am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  8 Beiträge
frage zum Pace DS810 XE
Oktavia_48 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
PACE DS810 KP/XE Software
PK50XL2 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Pace DS810XE HD
friendsfan am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  113 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen