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HDS2 Problem

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256bit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 15:06
Hallo Leute,hab meinen Hds2 nun zwei Tage,neuste Software ist drauf.Es ist schon öfters vorgekommen das das Gerät nicht richtig einschaltet.Die Anzeige bleibt bei "Willkommen"stehen und nix geht mehr,nur Stecker ziehen hilft.Heute morgen waren auch keine SFI Daten vorhanden,obwohl er sie um 4Uhr runtergeladen hat.Was kann ich da machen,hilft hier vieleicht ein Werksreset? Oder ist das Gerät defekt?
256bit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 02:35
Hat keiner eine Idee? Mich würde es interessieren ob das ein Softwareproblem sein kann oder doch ein Hardwareproblem. Ein Flashreset hab ich gemacht,leider ohne grossen Erfolg.


[Beitrag von 256bit am 04. Dez 2007, 02:36 bearbeitet]
Highlander81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 13:02
Hi,

hab exakt dasselbe Problem. Anfrage bei Technisat hab ich schon gemacht. Als Antwort habe ich eine Anleitung zu einem Flash Reset erhalten. Das hat allerdings leider nichts gebracht.
Von einem Hardware-Defekt gehe ich nicht aus, da ich in diversen Foren schon mehrfach von diesem Problem gelesen habe.

Wahrscheinlich hilft nur Warten auf das nächste FW-Update...
Goscher
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 14:23
Hi!

Ich habe das Problem auch, dass der Receiver sich morgens nicht mehr einschalten lässt. Ist bis jetzt jeden Tag so gewesen.
Wenn ich über Tag eine programmierte Auffrischung der SFI Daten vornehme, tritt das Problem nicht auf.....

Allerdings läuft er am Tag tadellos! EIN - AUS usw. ohne Probs. Nur wenn er über Nacht "geschlafen" hat, wacht er nicht mehr auf ...


Reset brachte nix. Hotline sagt ich soll ihn nun umtauschen... Hoffe das bringt was.


Aber warum aufs Update warten, wenn der Fehler nicht bei ALLEN auftritt?
Highlander81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 14:40
Weiß auch nicht genau, aber ich kann mir offen gesagt wirklich nicht vorstellen, dass es ein Hardware-Defekt ist.

Der Zusammenhang mit dem SFI ist mir dafür zu offensichtlich.

Hab es bisher nur einige Tage ohne automatischen SFI-Update getestet, aber problemlos.

Wie lange hast Du getestet?

Übrigens: bei mir tritt es nicht jeden Tag auf. Manchmal klappt es einige Tage problemlos (mit Auto-Update) und dann wieder mal nicht.

Seit dem letzten FW-Update ist er übrigens nur noch 1 mal hängen geblieben. Festgestellt hab ich bei mir halt zwei Arten von Einfrieren:

1. Er lässt sich aus dem Standby heraus gar nicht einschalten
2. Er bleibt beim Hochfahren hängen.

Letzteres war seit dem letzten Update der Fall.

Ich spiele jetzt gerade das Over-The-Air-Update ein, das offenbar seit heute verfügbar ist. Mal schauen, wie er sich danach verhält.

Außerdem werde ich mal die automatische Suche nach Firmware-Updates abschalten (habe gerade gesehen, dass die noch aktiv ist). Den automatischen SFI-Update möchte ich eigentlich ungerne auf manuell stehen lassen, weil der ziemlich lange braucht und ich das nervig finde.

Abgesehen davon: hab grade gesehen, dass Du geschrieben hast, dass es mit SFI-Update tagsüber problemlos klappt. Das finde ich ziemlich interessant, und es bestärkt für mich die Theorie, dass es eben kein Hardware-Defekt sein kann...


[Beitrag von Highlander81 am 04. Dez 2007, 15:02 bearbeitet]
Highlander81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 15:16
Hier übrigens noch ein Zitat aus dem "Erfahrungs"-Thread:


Einfach mal den kompletten SFI speicher löschen (hier können wie im PC "Restdaten" übrig geblieben sein und nun kommt der HD S2 durcheinander und hängt sich auf) und dann neu laden.

Menü / Serviceeinstellungen / Alle Progamme löschen / A C H T U N G !!! dann weder ja noch nein / sondern rot gelb gelb rot nacheinander drücken und es kommt die Nachricht Bitte warten.

Wenn dies dann nach ca. 1-2 Min. weg ist sind alle Senderlisten weiter o. k. und man kann dann SFI neu laden und der HD S2 läuft wieder richtig gut.


Das versuche ich gerade mal. Löschen hat schonmal geklappt (übrigens nicht ungeduldig sein - die Kombination rot-gelb-rot wollte erst nach ein paar Versuchen funktionieren).
Jetzt lade ich mal den EPG neu, und dann mal schauen.
256bit
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 15:27
Hallo Leute,danke für eure rege Teilnahme! Das mit dem SFI löschen werde ich heute abend mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.Highlander81,du kannst ja schon vorab berichten obs was gebracht hat
Highlander81
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 15:32

256bit schrieb:
Hallo Leute,danke für eure rege Teilnahme! Das mit dem SFI löschen werde ich heute abend mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.Highlander81,du kannst ja schon vorab berichten obs was gebracht hat :)


Das wird sich dann in den kommenden Tagen zeigen, denke ich.

Übrigens: ist Euch auch aufgefallen, dass der EPG manchmal unvollständig war? Bei mir haben bis vor kurzem teilweise Sender gefehlt (z.B. Pro7 HD, Sat.1 HD usw.). Manchmal waren gerade mal 10-20 Sender im EPG drinnen.
Der Download ist jetzt fertig und ich habe sozusagen einen komplett frischen EPG.
Allerdings fällt mir auf, dass dort z.B. die arena-Kanäle (Bundesliga HOME, ...) fehlen. Wenn ich aber auf Bundesliga HOME gehe und dort den EPG aufrufe, dann sehe ich den Kanal auch im EPG. Offenbar gibt es da sowas wie Favoriten o.ä...
HumiFan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2007, 15:53
also genau die von Euch beschriebenen Probleme, mit dem Hängenbleiben beim SFI-Einkesen über Nacht u. den mal mehr mal weniger vollständigem EPG hatte ich auch schon beim Technisat CAM1 u. das war vor ca. 8 Jahren....

eigenartig dass das immernoch auftritt..
Highlander81
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 16:12

HumiFan schrieb:
also genau die von Euch beschriebenen Probleme, mit dem Hängenbleiben beim SFI-Einkesen über Nacht u. den mal mehr mal weniger vollständigem EPG hatte ich auch schon beim Technisat CAM1 u. das war vor ca. 8 Jahren....

eigenartig dass das immernoch auftritt..



Stop, muss mich gerade revidieren. Also: man muss teilweise den Inhalt des SFI selbst bestimmen, d.h. man muss die Sender auswählen, die der SFI enthalten soll.
Ist mir jetzt erst aufgefallen. Wäre in diesem Fall wohl doch sinnvoller gewesen, die Bedienungsanleitung mal komplett zu lesen
Goscher
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 17:29
Bei mir ist der Receiver, wie gesagt, immer nur morgens "eingefroren". Sonst bleibt er nie hängen....
Bis zum "Willkommen.." kommts bei mir nicht...


Amazon schickt mir einen neuen raus. Ich werde mal berichten, wie es dann aussieht...

Übrigens kann es nur gut sein, wenn alle dieses Problem (am Besten schriftlich) an TS melden.....



Grüße

Goscher
256bit
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 02:24
So,hab jetzt auch den SFI Text komplett gelöscht,mal schauen obs was bringt.Und nicht vergessen:Schreibt euer Problem an Technisat!!
Highlander81
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 12:13
Hab den Bug gefunden!

Hatte gestern die SFI-Updatesuche auf 3:30 Uhr geändert.
Gleichzeitig hatte ich die Firmware-Update-Suche auf 6:00 Uhr gestellt und deaktiviert. Habe aber hier im "Erfahrungsberichte"-Thread erfahren, dass das Gerät sich dennoch zur Firmware-Update-Suchzeit kurz einschaltet.

Heute morgen bin ich um 5:30 Uhr (also zwischen SFI-Updatezeit und Firmware-Update-Suchzeit) kurz aufgestanden und habe versucht das Gerät einzuschalten. Funktioniert!

Dann hab ich das Gerät nach 6:00 Uhr (also nach der Firmware-Update-Suchzeit) versucht einzuschalten. Siehe da: funktioniert NICHT. Das Gerät hat gehängt, und zwar blieb es im Standby-Modus und ließ sich weder über die Fernbedienung, noch über die On-Taste auf dem Gerät einschalten.

Die Besonderheit in diesem Fall war, dass ich noch einen PVR-Timer für eine Radioaufnahme am Freitag morgen einegstellt habe, aber ich denke nicht, dass der was damit zu tun hatte.

Kann das jemand nachstellen?

Ich werde das auf jeden Fall jetzt an TechniSat melden und hoffe, dass das möglichst viele weitere Leute tun, damit ein Fix für das Problem erstellt wird.


[Beitrag von Highlander81 am 05. Dez 2007, 12:23 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 13:19
Moin,

ich habe das gleiche Problem. Dachte erst, es hängt mit dem Alphacrypt-Modul zusammen. Ich hatte diesen Effekt aber auch schon in der Form, daß er früh (6:00 Uhr) funktionierte, ich zwei Timer programmiert habe, die er auch aufgenommen hat (8:00 bis ca. 9:30 Uhr) und als dann gegen 10:00 Uhr meine Frau ihn anschalten wollte, reagierte er garnicht mehr. Das spricht eigentlich gegen das FW-Update-Problem. Andererseits hatte ich vor zwei Tagen den Effekt, daß er früh mit laufender HDD im Standby war, den SFI aktualisiert hatte, sich aber nicht einschalten ließ. Das würde auf das FW-Update-Problem hindeuten. Ich bin also weiterhin gespannt.
Goscher
Stammgast
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 18:02
Hi!

Also nachdem er sich in den ersten 3 Tagen jeden Morgen aufgehängt hat, war heute alles in Ordnung!

Vielleicht liegts ja an dem Update... xxxc

Oder es war Glück. Mal sehen, wie es morgen aussieht...
Highlander81
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 18:06

Goscher schrieb:
Hi!

Also nachdem er sich in den ersten 3 Tagen jeden Morgen aufgehängt hat, war heute alles in Ordnung!

Vielleicht liegts ja an dem Update... xxxc

Oder es war Glück. Mal sehen, wie es morgen aussieht...


Leider nein, das Update hatte ich gestern mittag aufgespielt, und heute morgen hat er wieder gehängt. Also sorry, dass ich die Seifenblase platzen lassen muss ;-)

TechniSat hat mir aber versprochen, sich des Problems anzunehmen und ggf. ein weiteres Update zu veröffentlichen, das das Problem beheben soll. Bin mal gespannt, wann das passiert...

Immerhin gibt es von deren Seite mittlerweile die Einsicht, dass es kein Hardware-Problem sein kann, was mich persönlich schonmal freut...


[Beitrag von Highlander81 am 05. Dez 2007, 18:07 bearbeitet]
pete121
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 20:05
Habe genau das gleiche Problem, dass der Receiver nur noch nach der Trennung vom Netz wieder aufwacht.
Mann mann mann, ist es denn nicht möglich, mal ein funktionierendes Produkt in Deutschland herzustellen??? Langsam nervt mich das!
Loewe-TV früher ewig kaputt, VW Lupo permanent defekt, jetzt noch der neue HDS2

aktueller Softwarestand: 2.35.0.5 (856c) UL2.4 BL3 (127)


[Beitrag von pete121 am 06. Dez 2007, 16:13 bearbeitet]
faboaic
Stammgast
#18 erstellt: 05. Dez 2007, 22:59
Hallo :-)

welche Hardwareversion und Firmwareversion ist bei den "spinnenden" geräten drauf?

Meiner hatte noch nie irgendwelche Probleme. HW 28.0, Firmware vom 4.12. (irgendwas.C )

Vielleicht lässt sich das ganze ja auf eine Hardwareversion oder Firmwareversion eingrenzen?

Viele Grüße

Fabian


[Beitrag von faboaic am 05. Dez 2007, 23:32 bearbeitet]
Goscher
Stammgast
#19 erstellt: 05. Dez 2007, 23:25
Soweit ich weiss gibt es bislang nur Geräte mit der Hardwareversion 28.

Software bei mir ist auch die aktuellste (xxxc).

Würde auch gerne wissen, warum der Bug nur bei einigen auftritt...
256bit
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Dez 2007, 01:41

Highlander81 schrieb:

Goscher schrieb:
Hi!

Also nachdem er sich in den ersten 3 Tagen jeden Morgen aufgehängt hat, war heute alles in Ordnung!

Vielleicht liegts ja an dem Update... xxxc

Oder es war Glück. Mal sehen, wie es morgen aussieht...


Leider nein, das Update hatte ich gestern mittag aufgespielt, und heute morgen hat er wieder gehängt. Also sorry, dass ich die Seifenblase platzen lassen muss ;-)

TechniSat hat mir aber versprochen, sich des Problems anzunehmen und ggf. ein weiteres Update zu veröffentlichen, das das Problem beheben soll. Bin mal gespannt, wann das passiert...

Immerhin gibt es von deren Seite mittlerweile die Einsicht, dass es kein Hardware-Problem sein kann, was mich persönlich schonmal freut...



Das ist ja mal ne gute Nachricht.ich warte schon seit Sonntag auf ne Antwort von Technisat.Hoffe ich krieg die gleiche Ich hab jetzt mal im den Einstellungen den "Schnellstart" eingeschaltet.Braucht zwar bisschen mehr Strom (3Watt)im Standby,aber so scheinst zu gehen.Technisat ist ja ziemlich schnell mit den Updaten.
Goscher
Stammgast
#21 erstellt: 06. Dez 2007, 08:00
Also meiner ist heute wieder klaglos angesprungen. Scheint geheilt zu sein...

Keine Ahnung warum.... Habe SFI und Software Aktualisierung auf "an".

Es hat wohl nichts mit der Software "C" an sich zu tun, aber vielleicht ist es eine Art "Glückssache", die bei einem Reset oder Update verschwinden kann...

Tip: Macht doch einfach ein paar Resets oder Updates...


(Oder ich erzähle Stuss und morgen hängt er wieder....aber das schreibe ich dann hier rein... )

Die Ersatzlieferung von amazon werde ich wohl wieder zurücksenden...)
Highlander81
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Dez 2007, 15:04

faboaic schrieb:

Meiner hatte noch nie irgendwelche Probleme. HW 28.0, Firmware vom 4.12. (irgendwas.C )


Du meinst bestimmt:
Hardware: 28.0
Software: 2.35.0.5(856c) UL2.4BL3(127)

Ich glaube aktueller gehts momentan nicht. Das ist der Stand, den ich seit vorgestern aufgespielt habe.

Gestern nachmittag ist der Receiver bei mir übrigens ebenfalls einmal hängen geblieben (wieder beim Hochfahren mit "Willkommen" im Display), scheint also doch nicht ausschließlich mit dem Software-Update zusammenzuhängen...

Hab übrigens letzte Woche meinem Schwiegervater ebenfalls einen Digicorder HD S2 besorgt und installiert. Er hat denselben Bug auch, und musste dementsprechend auch schon ein paar Mal den Stecker ziehen, weil der Receiver sich nicht einschalten ließ...

Ich kann Euch nur weiterhin rege bitten, die Probleme bei TechniSat zu melden. Je mehr sich melden, desto eher wird sich gekümmert.


[Beitrag von Highlander81 am 06. Dez 2007, 15:10 bearbeitet]
pete121
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Dez 2007, 12:15
Super! Meiner ignoriert nun einfach Timer-Einstellungen und springt erst gar nicht für die Aufnahme an. Dafür läßt er sich morgens nun wieder ohne Netzsteckerziehen zum Leben erwecken. Tolles Update!
Highlander81
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Dez 2007, 13:29
Bei mir ist er diesmal beim SFI-Update hängen geblieben.

Dahin ist meine Theorie vom Bug beim Software-Update...
monegasse
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Dez 2007, 19:04
Ich kenne das Problem mit dem "Willkommen Hänger" auch. Passiert(e?) so alle 3 Tage mal, unabhängig von den bisher 3 verschiedenen Firmwareständen. Diese Hänger waren auch tagsüber aufgetreten, direkt nach Aus- und sofortigem Wiedereinschalten. (wer eine Harmony konfiguriert macht das manchmal ) Der SFI update scheint es also nicht zu sein. Seit ich letztes Wochenende die Schnellstart Option aktiviert habe, ist es nicht mehr aufgetreten. Kann aber auch Zufall sein.

monegasse


[Beitrag von monegasse am 07. Dez 2007, 19:09 bearbeitet]
Highlander81
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Dez 2007, 19:52

monegasse schrieb:
Ich kenne das Problem mit dem "Willkommen Hänger" auch. Passiert(e?) so alle 3 Tage mal, unabhängig von den bisher 3 verschiedenen Firmwareständen. Diese Hänger waren auch tagsüber aufgetreten, direkt nach Aus- und sofortigem Wiedereinschalten. (wer eine Harmony konfiguriert macht das manchmal ) Der SFI update scheint es also nicht zu sein. Seit ich letztes Wochenende die Schnellstart Option aktiviert habe, ist es nicht mehr aufgetreten. Kann aber auch Zufall sein.

monegasse


Stimmt haargenau, das mit dem Aus- und Wiederanschalten hat bei mir auch schon den Effekt gehabt.
Ralf100165
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Dez 2007, 21:28
Hallo,meiner hängt sich 2-3 mal am Tag einfach auf.Bild bleibt stehen Ton läuft weiter aber keine Taste bewegt mehr was,hilft nur Stecker ziehen und dann ist wieder alles ok.Mich nervt das langsam,sonst geht alles wirklich einwandfrei.Hoffe das man diesen ärgerlichen Aussetzer bald beheben kann .Gruss aus Neuss Ralf
Goscher
Stammgast
#28 erstellt: 09. Dez 2007, 09:36
Nachdem meiner tagelang funtioniert hat, liess er sich heute morgen wieder nicht einschalten..
Highlander81
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Dez 2007, 13:50
Also seitdem ich am Freitag abend auf "Schnellstart" umgestellt habe, ist er bisher nicht mehr hängen geblieben.
Mal schauen, ob es dabei bleibt.

Das bringt mich zu der Frage: was ist der Unterschied zwischen Schnellstart und normalem Start? Aus der Bedienungsanleitung geht es leider nicht hervor, außer, dass das Gerät mehr Standby-Leistungsverbrauch hat.
Was ich bemerkt habe, ist, dass die Festplatte beim Anschalten des Receivers anscheinend erstmal nicht mit eingeschaltet wird.
Möglicherweise hängt der Fehler ja auch gerade damit zusammen...
möpsi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Dez 2007, 14:32
Hallo,
also bei meinem HD S2 bleibt bei "Schnellstart" der doofe Lüfter an, welcher mich sowieso ohne Ende nervt.

Gruß, möpsi
brain777
Stammgast
#31 erstellt: 09. Dez 2007, 22:07
Moin,

ich habe jetzt das Problem, daß der HD S2 beim Senderwechsel erst nach ca. 30 sek. den Ton bringt (Anschluß per Scart). Strom weg hilft für eine kurze Zeit. Tipps zum dauerhaften Beheben?

Danke und
robekoeln
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 09. Dez 2007, 23:04
Hallo,

ich habe das geschilderte Tonproblem (bei SD kommt der Ton erst nach ca. 30 sec. und bei HD kommt er überhaupt nicht) bei der Kombi TS HD S2 mit einem Sharp LCD in allen Varianten. Die TS-Updates nützen leider nichts. Wenn es denn mal okay ist, zieht eine Aufnahme oder ein längeres Schauen von PREMIERE meist wieder den Ton-Fehler nach sich. Seit heute zudem neu: Die Bild-HDMI-Auflösung bringt eine gestrecktes Bild (wie bei BBC HD, wenn nicht 576p eingestellt ist). Durch Umschalten auf 1080i und wieder zurück auf 576p ist das gestreckte Bild. dh der Fehler, dann wieder weg. Ansonsten jedoch: Der TS HD S2 ist ein super HD-Recorder mit tollem HD und SD Bild sowie intuitiver Bedienung (Mensch, was war der Philips 9005, den ich zuvor hatte, dagegen doch eine "Krankheit von HD-Receiver"!) Eigentlich ist der HD S2 so - bis auf dieses Ton-Problem - wie ich die Qualität von TechnisSat annofürsich gewöhnt bin. Am Dienstag muss ich mich entscheiden, da ich den HD S2 dann mit Ablauf der 2 Wochen gem. FAG an den Lieferanten zurücksenden muüßte, um im Austausch einen anderen zu bekommen. Ich schätze, da komme ich leider nicht drum rum. Hat jemand sinnvolle Tipps?
Goscher
Stammgast
#33 erstellt: 10. Dez 2007, 10:42
Bezüglich Startproblematik:

Habe gerade nochmal bei der Technisat Hotline angerufen. Dem Herrn war das Problem angeblich nicht bekannt. ("bei 100000 verkauften Geräten sind 10 Leute im Forum ja nicht viel...").

Ich soll das Gerät umtauschen.

Hat denn schon jemand das Gerät umgetauscht und damit den Fehler eliminiert? Ich habe keinen Bock mir den Streß für nix und wieder nix zu machen....
Highlander81
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 10. Dez 2007, 13:49

Goscher schrieb:
Bezüglich Startproblematik:

Habe gerade nochmal bei der Technisat Hotline angerufen. Dem Herrn war das Problem angeblich nicht bekannt. ("bei 100000 verkauften Geräten sind 10 Leute im Forum ja nicht viel...").


Das ist ja echt eine Frechheit! Mir hat man letzte Woche gesagt, dass TechniSat sich des Problems annehmen würde.
Vor allem hat der nette Mensch am Telefon sich einsichtig gezeigt und gemeint, dass es ja auf keinen Fall ein Hardware-Problem sein könnte.

Was mich wundert: ich habe wie gesagt jetzt schon 2 Geräte gekauft und beide haben dasselbe Problem. Das kann ja wohl nicht wahr sein - das war wahrscheinlich das erste und letzte Mal, dass ich TechniSat gekauft habe. Es gibt mit Sicherheit genügend Konkurrenzprodukte, die genauso gut sind.
Goscher
Stammgast
#35 erstellt: 10. Dez 2007, 18:02
Und nun die schriftliche Antwort:

"wir bedauern, daß Ihr Receiver nicht zufriedenstellend funktioniert.
Wenn die aktuellste SW auf dem Gerät ist (Menü-Einstellungen-Syst.konfiguration, akt. Vers.: ...856 c) u. der Flash, richtig durchgeführt, keine Besserung brachte, haben Sie in der Tat nur die Möglichkeit, den Receiver beim Fachhändler überprüfen bzw. reparieren zu lassen.
Beiträge in Foren kommentierenn wir grundsätzlich nicht, von einem Fehler ist hier jedoch nicht zu sprechen, möglicherweise ein Defekt am Gerät. Deshalb der Hinweis auf den Fachhändler.

Tut mir leid, Ihnen nichts Konkreteres schreiben zu können"
256bit
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 11. Dez 2007, 11:56
Nun warte ich schon über eine Woche auf Antwort auf meine Email,die antworten einfach nicht.Hab grad meine zweite,nicht mehr so freundliche Email rausgeschickt.Leute,lasst nicht locker,beschwert euch bezüglich des Problems ruhig öfters bei Technisat.Für soviel Geld erwarte ich einfach ein Gerät das solche Basisfunktionen problemlos kann!
Highlander81
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 11. Dez 2007, 19:06
Hab jetzt auch nochmal nachgehakt.

Abgesehen von 2 mittelprächtig funktionierenden HD S2 warte ich immer noch drauf, dass meine Smartcard mal freigeschaltet wird.
Hab die Freischaltung online gemacht, aber es klappt immer noch nicht, und nochmal freischalten klappt auch nicht mehr...

Alles in allem wirklich suboptimal...


Trotzdem hab ich jetzt seit der Umschaltung auf "Schnellstart" letzten Freitag keinen Hänger mehr gehabt.


[Beitrag von Highlander81 am 11. Dez 2007, 19:08 bearbeitet]
nethien
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 11. Dez 2007, 23:01
Hallo, ich habe seit 2 Wochen die 500er Version vom HD S2 .Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden (besseres Bild in HD und SD als der Humax 1000 und nicht Premiere kastriert). Das Gerät ist per HDMI mit einem Sanyo Z5 und einem Sony KDS55 verbunden, mit einem Onkyo 875 als Umschaltzentrale. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem, dass der HDMI Ton sich verabschiedet und erst nach einem erneuten Abspielen des letzten Updates wieder funzt.
Beim Senderwechsel oder Wechsel von Sat zu Festplattenbetrieb setzt der Ton (momentan über Toslink) für bis zu 10 Sekunden aus, ( solange der HDMI Ton gefunzt hat, war dies nicht der Fall).Dies könnte eventuell auch ein Handshakeproblem zwischen onkyo 875 und Technisat HD S2 sein.
Hat noch einer diese Probleme? Weiss vielleicht jemand in der Community Abhilfe?
PS: den Gelbstich über Scart hab ich auch, stört mich aber nicht wirklich, da über Scart nur meine alte 37er Röhre angeschlossen ist, damit der Proki zum Senderlisten bearbeiten und anderen Einstellungsarbeiten nicht angeworfen werden muss.
Demnächst wird die Röhre durch einen auszumusternden LCD PC Bildschirm ersetzt.
Heimkino mit HDSignalen, onkyo 875 und Teufel Theater 9 macht ´nen Riesenspass und lässt keinen Wunsch nach Kinobesuch aufkommen.
rtf
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Dez 2007, 13:58
Hallole ,

habe seit 1 Woche den HD S2 (500GB) und inzwischen auch das Einschaltproblem. In den ersten Tagen hatte ich das Problem nicht , erst nach Aufspielen der neusten SW.
(kann natürlich auch Zufall sein)
Es gibt auch bei mir 2 Varianten.
1.: Receiver bleibt nach Einschalten auf 'Willkommen' stehn.
2.: Receiver steht im 'Standby' und läßt sich gar nicht mehr anschalten.

Letzte Nacht hatte ich 2 Timer gesetzt. Beide Aufnahmen wurden nicht gemacht , wahrscheinlich weil der Receiver einfach nicht einzuschalten war
(Receiver hing bis heute früh).
Der 1.Timer wäre um 00:15 Uhr gewesen , d.h. für mich , dass das alles auch nichts mit SFI-Update (um 04 Uhr) zu tun hat.
Habe Problem an Technisat geschrieben , aber noch keine Antwort.
Highlander81
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Dez 2007, 14:23

rtf schrieb:

d.h. für mich , dass das alles auch nichts mit SFI-Update (um 04 Uhr) zu tun hat.


Hi,

mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass es nichts mit SFI-Update-Suche oder Software-Update-Suche zu tun hat.

Ich habe das Problem nun seit ca. 1 Woche nicht mehr (habe letzten Freitag die Schnellstartoption auf "an" geschaltet - seitdem kein Hänger mehr), daher hat es m.E. was mit dem Standby-Betrieb oder Einschalten/Hochfahren zu tun.

Ich hab auch mittlerweile wieder das SFI-Update und das Software-Update sowohl aktiviert als auch von den Zeiten her weitestgehend wieder auf Standard eingestellt, und habe das Problem trotzdem nicht.

Technisat hat mittlerweile 4 Anfragen alleine aus letzter und dieser Woche von mir erhalten, aber eine Antwort habe ich in keinem Fall bekommen. Das ist wirklich schwach.

Mich würde auch mal interessieren, ob alle Leute, die das Problem nicht haben, ebenfalls Schnellstart eingeschaltet haben oder umgekehrt, ob alle Leute, die das Problem haben, Schnellstart abgeschaltet haben.
256bit
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Dez 2007, 21:03
Ein neues Update ist da! Wie immer auf der Technisatseite zum downloaden.Hat es schon einer getestet? Ich teste es wenn ich zuhause bin.
Highlander81
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 14. Dez 2007, 21:05

256bit schrieb:
Ein neues Update ist da! Wie immer auf der Technisatseite zum downloaden.Hat es schon einer getestet? Ich teste es wenn ich zuhause bin.


Das muss aber irgendwann in den letzten Stunden erst gekommen sein. Hab heute nachmittag nachgeschaut, aber da war noch nix da. Werde es gleich mal testen.
StormD1
Stammgast
#43 erstellt: 14. Dez 2007, 21:12
kann man sich die updates auch gleich direkt vom receiver downloaden oder muss man das über die technisat homepage machen??
256bit
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 14. Dez 2007, 21:18
Klar kann man den Receiver auch selbst über Sat updaten lassen,ich bezweifle nur das es schon über Sat empfangbar ist.Wenn du nen Usb Stick hast,probier doch mal das updaten über Usb,geht vieeeel schneller und ist ganz einfach.
Highlander81
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 14. Dez 2007, 21:31
Also aufgespielt hab ich das Update.

Augenscheinlich sind keine Änderungen zu sehen (ok, das Update beinhaltet ja auch "allgemeine Verbesserungen").

Im Hinblick auf das hier diskutierte Problem hab ich den Schnellstart bei mir erstmal wieder ausgeschaltet. Hab den Receiver jetzt sozusagen als ersten Test ein paar Mal aus- und eingeschaltet, das funktioniert soweit. Ich lasse die Einstellung mal drin und warte ab, ob der Receiver in den nächsten Tagen wieder einfriert...
Highlander81
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 17. Dez 2007, 15:21
Habe heute dann doch endlich mal eine Antwort von Technisat erhalten:



In Bezug auf die von Ihnen geschilderte Problematik mit Ihrem DigiCorder HD
S2:
Bitte führen Sie bei Ihrem Gerät eine aktuallisierung auf die neuste
Software-Version durch: Software-Version 2.35.0-856d
Sie finden diese unter www.technisat.de im Bereich Service und Downloads unter
Software und Treiber.


Anscheinend wurde sich des Einfrier-Problems angenommen (vorausgesetzt es handelt sich nicht wieder um eine Standardantwort) und es wäre somit mit der neuen Firmware gefixt.

Bisher ist der Receiver bei mir auch noch nicht wieder hängen geblieben, seitdem ich am Freitag von Schnellstart auf Normalstart zurückgeschaltet habe.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat aktuell noch jemand das Problem?
monegasse
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Dez 2007, 19:26
Ich habe das Problem auch nicht mehr seit ich die Schnellstartoption aktiviert habe. Es scheint also ein Bootproblem zu sein.

monegasse
256bit
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 17. Dez 2007, 19:42
Leider besteht das problem noch immer.Zwar hängt er jetzt nicht mehr bei "Willkomen",sondern geht einfach aus,dann wird auch die Uhrzeit nicht mehr angezeigt.Bei erneuten einschalten schaltet er sofort ein,wie bei der Schnellstartoption
lispla
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Dez 2007, 23:21
hi.wollte heute bei meinen vater hds2 einschalten gehtnicht.vater kommt dazu und sagt ich muß zuerst den harman kardonreceiver einschalten dann mag der hds2 auch erst starten.ps die beiden sind per hdmi verbunden.
Eric_2
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Dez 2007, 01:47
Genau so ist es bei mir nämlich auch: Wenn ich den HDS 2 zuerst einschalte, verabschiedet er sich einmal mit Strichen im Display und einer roten LCD. Beim nächsten Einschalten geht alles superflott - deshalb also nix, was ich als groß erwähnenswert ansehen würde. Wenn ich aber den Fernseher, mit dem er über HDMI verbunden ist, zuerst einschalte, startet er sogar beim ersten Versuch.

Wo also ist das Problem?
Highlander81
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Dez 2007, 07:44
Also bei mir läuft er nach wie vor, trotz HDMI-Verkabelung.
Wer weiß wie lange...

Hoffe Ihr habt gleich bei TechniSat nachgebohrt?
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