Bildstörungen Humax PR HD 1000c

+A -A
Autor
Beitrag
aquafux
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 19:00
Hallo, bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.Werde über die Suchfunktion auch nicht schlauer.

Habe mir einen HD-Fernseher und den Humax PR HD 1000 C gekauft. Jetzt treten bei einigen Programmen (nur bei 450Mhz, ist bei uns RTL, VOX, RTL II, N-TV) Bildstörungen auf (grüne große Pixel, Verzerrungen, auch kurze Tonstörungen.)

Habe digitales Kabelfernsehen, im Keller einen Verstärker (47 bis 606 Mhz steht da drauf) gleich nach dem Verstärker einen Verteiler auf 2 weiterführende Leitungen. Receiver und Fernseher sind mit HDMI-Kabel verbunden. Über Scart-Kabel hängt noch ein Videorecorder am Receiver. Ein DVD-Player ist direkt über Scart mit dem Fernseher verbunden.

Die Probleme sind erst seit der Umstellung auf den Humax und den neuen Fernseher da, hatte vorher einen Thomsom Receiver ohne diese Bildstörungen. Allerdings, wie gesagt, nur bei einigen Programmen, die alle auf 450 Mhz reinkommen. Alle anderen Programme kommen in super Qualität ohne Störungen. Die angezeigte Signalstärke liegt so zwischen 55 und 60, die Signalqualität anfangs bei 10% springt dann aber nach ca. 2 Sekunden immer auf 100%.
An was kann das liegen?

Danke schon mal für die Anworten.

Gruß

Christian
bw_lippe
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 15:20
Hallo aquafux,
Habe das gleiche Problem wie du. Hatte deinen Beitrag zu spät gesehen und deshalb habe ich auch mein Beitrag unter "Humax HD1000c Ppoblem" geschildert. Ich hoffe unser Problem kann gelöst werden. Wenn nicht, dann kann ich ihn zu Not nochmal umtauschen. Mein Gerät ist ja erst 4 Tage alt.
aquafux
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 23:19
Hallo,

mein Problem ist nahezu gelöst.
Habe heute mal einfach einen neuen Verstärker, der den gesamten Frequenzbereich (47 - 862 Mhz) abdeckt installiert. Und siehe da, die Bildstörungen sind zu 99 % verschwunden.
Ich verstehe es zwar nicht, da besagten Frequenzen (450 Mhz) auch vom alten Verstärker (47 bis 606 Mhz) abgedeckt werden, aber egal Hauptsache die Störungen sind so gut wie weg.

Gruß

Christian
bw_lippe
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 22:37
Hallo

Habe mein Problem auch gelöst.
Habe meinen Verstärker so eingestellt, das mein Bild störungsfrei beim Umschalten ist. Mußte ihn runter drehen. War zu hoch eingestellt.
feschelola
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 00:02
:-)

Hatte das gleiche Problem. Bei mir wurden bei bestimmten Sendern (ZDF, RTL, u. a.) immer Bildstörungen angezeigt. Nervige Pixelfehler und Tongekratze wie bei schlechtem DVB-T Empfang.

Habs jetzt mal mit "zurück setzen in den Originalzustand" versucht, Sendersuchlauf ausgeführt und siehe da, bis jetzt läuft alles störungsfrei!

Ich hoffe stark das es so bleibt.
flox84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 20:13
Was habt Ihr den beide für TV Verstärker?

LG

PS: Habe nämlich das selbe Problem und das Nervt!
kellermannWN
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2010, 19:08
Hallo
bin neu hier,denn ich habe die gleichen Problemen wie die o.g.Grüne Pixel Tonstörungen usw.
Bin ein absoluter "Techniklegasteniker" und deswegen dachte ich ich frage einfach mal nach.
Habe den Humax PR HD1000C und bin bei KabelBW Meine Signalstärke liegt meist zw.48% und 55%,jetzt habe ich hier gelesen,das ihr den Verstärker eingestellt habt wohne in einem 3 familienhaus ganz oben.Wie stellt man den Verstärker ein?
Habe aber auch schon gelesen,das man einen Dämpfungsregler
http://www.conrad.de/TV-SAT-DVD/tzu_4_dampfungsregler.sap ,einbauen soll.
Kann mir jemand helfen
Danke für eure antwort


habe vergessen, kabelBW meint man sollte bei der signalstärke zw.30 u.40% liegen


[Beitrag von kellermannWN am 05. Aug 2010, 19:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000C - Defekt
Tetsu0 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Bildstörungen bei HDTV mit Humax 1000c
gismo001 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Humax 1000c hd
skjupp am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HMDI Umschalt-Problem
TheMess am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
ungelöste Probleme mit Humax HD-PR 1000c
schoni am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen