Topfield TF 7700 HSCI mit Schwankungen!

+A -A
Autor
Beitrag
patlet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 09:56
Hallo zusammen,


ich habe ein interessantes Problem mit Topfield TF 7700 HSCI und die Bildqualität!
Ich bin kein Expert und will versuchen es zu erklären.

Also das Problem war vom Anfang an da aber ich habe es erst vor kurzem gemerkt bzw. verstanden.

Das Bild ist einwandfrei, der Receiver ist per HDMI Kabel am Hitachi Plasma verbunden.
In unregelmäßigen Abständen jedoch wird das Bild für kurze Zeit unscharf, das hält ein paar Minuten an und dann ist alles wieder normal. Ich habe mich oft gewundert dass Schriftzüge mal sehr klar und scharf erscheinen und mal verschwommen und unscharf sind. Ich habe beim genauen hinsehen jetzt festgestellt dass das Bild sich zw. durch irgendwie in 2 Schichten teilt und die hintere Schicht sich um etwa 2 Millimeter nach oben verschiebt. So eine Art Phantombild dahinter irgendwie....?!? Ein paar Minuten später rutscht der Hintere Teil wieder runter und alles ist wieder Glas klar.
Hab erst vermutet es könnte am Plasma liegen und hab den Alten Receiver angeschloßen (AV Kabel) aber der läuft einwandfrei.
HDMI-Kabel habe ich auch umgetauscht. Problem bleibt.

Ist das Problem irgendwie bekannt?? Ist es vielleicht eine Einstellungssache?? Ich habe per Suchfunktion nichts gefunden??
Wer kann helfen??

Schönes Wochenende
Patrick


[Beitrag von patlet am 16. Feb 2008, 09:58 bearbeitet]
patlet
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 15:37
Hallo,


keine Tipps?? Keine Ideen??
Bin ich der Einziger der so ein Fahler hat??

Gruß
Patrick
st.220
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 20:55

patlet schrieb:
Hallo,


keine Tipps?? Keine Ideen??
Bin ich der Einziger der so ein Fahler hat??

Gruß
Patrick

Sieht fast so aus Patrik, den Fehler kenne ich auch nicht.


[Beitrag von st.220 am 19. Feb 2008, 20:56 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 03:23

patlet schrieb:
Hallo,


Keine Tipps?? Keine Ideen??
Bin ich der Einzige, der so einen Fehler hat??

Gruß
Patrick



Hallo Patrick

Wie hast Du denn den Topf eingestellt? Permanent auf 1080i? Bei irgendeiner Gelegenheit hatte ich früher auch schonmal beim Einschalten einen Zeilenversatz mit einer Firmware, die diesen "Zeilenversatzbug" normalerweise nicht hat (7.00.31), festgestellt. Das war bei der Einstellung permanent 1080i . Da ich aber die Automatik (576i-->1080i) nutze, ist es noch nicht wieder passiert. Die Firmware ab der 39er bis zur 57er war fehlerhaft und hatte bei SD einen Zeilenversatz.

Was hast Du für eine Firmware-Version auf dem Topf? Wenn der Zeilenversatz wiedermal vorkommt, versuche einfachmal kurz die V-Format-Taste auf der Fernbedienung durchzuklimpern bis Du wieder bei Automatik_1 (576i 1080i) bist. Ist dann der Zeilenversatz sofort weg?

Schau mal.

Liebe Grüße
Mary
patlet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 19:45
Hallo zusammen,

@Mary 1271

Ich habe schon mehrmals versucht meine Firmware per Satellit zu aktualisieren und habe immer wieder die Meldung bekommen "Sie haben bereits die neueste Software"
Beim nachschauen stelle ich jetzt fest: 7.00.29

Ich hatte auch bisher nichts mit Automatik 1 und 2 oder so sondern nur Automatik

Ich habe heute Mittag per USB dann die 7.00.64 installiert und......toi toi toi bisher 2 Stunden Betrieb vollkommen fehlerfrei!!
Einstellung Automatik 1 und 2 vorhanden und soweit alles bestens......
Ich werde später mal nochmal nen Feedback abgeben.
Bis dahin vielen Dank für den Tipp

Schönen Abend und liebe Grüße
Patrick
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 19:52

patlet schrieb:
Beim nachschauen stelle ich jetzt fest: 7.00.29


Die Firmware ist veraltet.

Auf www.i-topfield.com findest du die aktuelle Version 7.00.64. Die kannst du per USB-Stick auf den Receiver übertragen.
patlet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 06:58

Die Firmware ist veraltet.

Auf www.i-topfield.com findest du die aktuelle Version 7.00.64. Die kannst du per USB-Stick auf den Receiver übertragen.


Danke, schon geschehen....



Ich habe heute Mittag per USB dann die 7.00.64 installiert und......toi toi toi bisher 2 Stunden Betrieb vollkommen fehlerfrei!!
Einstellung Automatik 1 und 2 vorhanden und soweit alles bestens......
Ich werde später mal nochmal nen Feedback abgeben.


Aber wieso bekomme ich bei der direkte Aktualisierung über Satellit immer die meldung "Sie haben bereits die neueste Software"?? Obwohl die veraltet ist!
Kann doch auch nicht richtig sein oder?

So long
Patrick
thinkingabout
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2008, 11:26
...doch, weil topfield immer nur für eine bestimmte "charge" den download freigibt...irgendwann ist auch deiner drann und zeigt es dann an.

aktuell gibts übrigends seit gestern die neueste mit Aufnahmefunktion.
srumb
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2008, 18:31

patlet schrieb:
Hallo,


keine Tipps?? Keine Ideen??
Bin ich der Einziger der so ein Fahler hat??

Gruß
Patrick


Klingt eventuell nach Bildverbesserungs-Spielereien am TV (Rauschreduzierung und dgl.).
Gibts da welche zum Abschalten, ich kenne den Spaß noch vom Philips-TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield TF 7700 HSCI
cctop am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI mit ext. Festplatte
_Geloescht_ am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
Topfield TF 7700 hsci - Festplatte Wiedergabe Probleme
Nemesis-1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI HDTV Sat
windtalker am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI + externe Festplatte
Pizza_66 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  8 Beiträge
TF 7710 HD vs. TF 7700 HSCI
THoniCon am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  8 Beiträge
tofield tf 7700 Hsci - audioproblem- hilfe
robitobi am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Topfield 7700 HSCI und Premiere
thinkingabout am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  14 Beiträge
Topfield TF 7700+Premiere HD
M_A_F am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Topfield 7700 HSCI Probleme über Probleme
Alex0081 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen