Philips dsr 5005 verstellt die Urzeit

+A -A
Autor
Beitrag
TheHulk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 14:36
Hallo Leute,

die Suchfunktion lieferte mir leider keine befriedigenden Antworten zu meinem Problem daher habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Ich besitze seit ungefähr drei Wochen den DSR 5005 und ärgere mich eigentlich nur rum.

Bild ist Spitze aber das war's dann auch schon. Das SAT-Signal wird nicht richtig zu meinem zweiten Receiver durchgeschleift, so dass ich immer nur einen benutzen kann, Der Fernseher erkennt plötzlich nicht mehr, dass der Receiver eingeschaltet wurde und ich muss jedesmal manuell den HDMI-Eingang auswählen, Erstellung und Pflege von Favoritenlisten ist einfach nur umständlich und blöd.

Ja, und seit zwei Tagen bringt er mich mit einem unerklärlichen Urzeit-Phänomen zur Weißglut. Ich habe für die Aufnahme von zwei Sendungen tagsüber je einen Timer programmiert. Zur den gleichen Zeiten startet mein HD-Recorder seine Aufnahme von der eingestellten Bildquelle (SCART-RGB). Wenn ich nun abends nachhause komme sehe ich am Receiver im Standby-Modus eine um genau zwei Stunden zurückgestellte Urzeit.
Nach dem Einschalten teilt mir das Ding dann freudig mit, dass es neue Sender gefunden hat und ich solle doch <exit> drücken damit es weiter geht. Schaue ich nun die aufgenommenen Dateien an, sitze ich vor 'nem schwarzen Bildschirm, weil der Receiver ja jeweis zwei Stunden vor den Aufnahmen an war (vermute ich mal, war ja nicht dabei) und zur tatsächlichen Aufnahmezeit eben im Standby.

Hat jemand eine Vermutung, was da eventuell nicht richtig eingestellt sein könnte? Ob das vielleicht an der automatischen Senderaktualisierung liegt? Kann man die abschalten oder eine Urzeit dafür festlegen? Habe vorhin irgendwo gelesen, dass zusätzlich zum HDMI-Kabel noch ein SCART-Kabel zum Fernseher erforderlich sein soll. Das löst vielleicht mein Problem mit der automatischen Quellenwahl des Fernsehers (probiere ich heute abend gleich mal aus). Die Urzeit wird sich davon jedoch sicher nicht beeindrucken lassen.

Uups, war ja ne ganze Menge. Würde mich trotzdem sehr über Eure Antworten freuen.

Es grüßt der Hulk
TheHulk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 13:43
Tja, wie es aussieht, bin ich der einzige mit diesem Problem. Dann gehe ich mal davon aus, daß die Kiste kaputt ist. Also im hohen Bogen zurück mit dem Ding!
Mal sehen, ob ich ein Ersatzgerät bekomme oder ob versucht wird es zu reparieren.

Gruß vom Hulk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 5005
bino999 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  7 Beiträge
Philips DSR 5005 Videotextprobleme
garbef am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Philips DSR 5005 HDTV
Rtwing55 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  202 Beiträge
Tonaussetzer bei Philips DSR 5005
skorpion0311 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
ORF HD empfang mit Philips DSR 5005
Aramaethor am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Philips DSR 5005/02 neue Firmware 222!
anzensepp1987 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  69 Beiträge
Philips DSR 5005/02 + Panasonic 42PZ800
jema am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Philips DSR 5005 - Probleme mit Arena
KatharinaD am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Philips DSR 5005/02 und ORF
Winella am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Philips DSR 5005 Bei HDMI Bildaussetzer
Heiko-48 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887