Kathrein UFS 910 sw mit AlphaCrypt light und Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 11:06
Hallo,

ich habe mir einen Kathrein UFS 910 sw mit AlphaCrypt light zugelegt, da ich gelesen habe, dass man damit auch Premiere empfangen kann. Allerdings erhalte ich nun eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht akzeptiert wird. Hat das mit den neuen Premiere-Karten zu tun? Nutzt jemand diese Kombination erfolgreich? Wäre für Tips sehr verbunden, da ich den Receiver gerne behalten würde ...

vielen Dank im Voraus

Franz
stone81179
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 06:27
Was für eine Karte ist es den? Welchen Receiver hattest du bei Premiere angegeben?
Wenn es eine NDS ist, wird sie nicht funktionieren, Die Nagra Karten wiederrum gehen.
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 07:38
Ich hatte keine Karte angegben. Ich hatte damals einen Humax PR1000-HD in Betrieb als die Karte getauscht wurde. Den Kathrein und das AlphCrypt light Modul habe ich jetzt erst gekauft.
stone81179
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 07:42
Soweit ich weiss werden aktuell nur NDS Karten ausgegeben,
was wenn ich richtig informiert bin bedeutet, dass du diese mit einer AlphaCrypt Light nicht betreiben kannst.
Genauere Infos gibt es in einschlägigen Foren..
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Sep 2008, 07:59
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit den Kathrein mit der neuen Premiere-Karte zu betreiben? Auf das Modul bin ich nicht festgelegt, da würde ich mir ein auch gerne ein anderes zulegen, ich will nur den Kathrein nicht wieder abgeben.
fred24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 08:11
Nagra-Karten wurden und werden verschickt.

Falls du eine NDS-Karte bekommen hast, versuche gegen eine Nagra zu tauschen. Sonst hast du keine Chance mit UFS 910, egal mit welchem Modul.
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Sep 2008, 08:23
Kann ich aus der Anwort entnehmen, dass der Kathrein mit einer Nagra-Karte äuft? Tauscht Premiere das einfach so? Würde der Humax dann noch mit dieser Karte funktionieren? Ich habe die Karte gerade mal entnommen, da steht was vpn Schlüssel V13 drauf. Sonst kann ich da nichts erkennen ... Aber vielen Dank schon mal für Eure Mühen :-)
fred24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Sep 2008, 09:29

puf6873 schrieb:
Kann ich aus der Anwort entnehmen, dass der Kathrein mit einer Nagra-Karte äuft?


Ja. Alpha updaten.


puf6873 schrieb:
Tauscht Premiere das einfach so?


Ruf an und sag den Jungs, dass du dringend eine Nagra-Karte benötigst. Falls die nicht nachfragen warum, alles super. Falls doch, musst du dir etwas ausdenken. Ich habe eine D-Box oder ähnliches.


puf6873 schrieb:
Würde der Humax dann noch mit dieser Karte funktionieren?


Dein Humax mit NDS ja. Mit Nagra nein, da Autoupdate auf NDS.


puf6873 schrieb:
Ich habe die Karte gerade mal entnommen, da steht was vpn Schlüssel V13 drauf. Sonst kann ich da nichts erkennen ...


Ist eine NDS-Karte.


puf6873 schrieb:
Aber vielen Dank schon mal für Eure Mühen :-)


Bitte


[Beitrag von fred24 am 04. Sep 2008, 09:37 bearbeitet]
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Sep 2008, 16:09
Ich habe Premiere in der Sache kurz zwecks Tausch der Karte angemailt, ich bin mal gespannt was passieren wird ;-) Trotzdem schon mal vielen Dank für die hilfreichen Informationen, die haben mich zumindest etwas "schlauer" gemacht :-) DANKE!
Michael_aus_LH
Stammgast
#10 erstellt: 05. Sep 2008, 16:36

puf6873 schrieb:
Ich habe Premiere in der Sache kurz zwecks Tausch der Karte angemailt, ich bin mal gespannt was passieren wird ;-) Trotzdem schon mal vielen Dank für die hilfreichen Informationen, die haben mich zumindest etwas "schlauer" gemacht :-) DANKE!


Halte uns bitte auf dem laufenden, ich steh vor dem selben Problem!
fred24
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2008, 17:32
Also du wärst der Erste, der es nicht schafft. Die Einen benötigten einen Anruf, die Anderen fünf und bei wiederum Anderen klappte es erst durch den E-Mail-Support. Halt nur nicht abwimmeln lassen
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Sep 2008, 09:51
Hallo, ich habe also gestern eine Nagra-Karte von Premiere erhalten. Zu meiner Email gab es keine Nachfragen seitens Premiere. Die Karte habe ich über die entsprechende Nummer aktiviert. Automatisch ging es nicht, ich wurde zu einer Mitarbeiterin durchgestellt, die nur die Daten abgeglichen hat. Nachfragen hinsichtlich des verwendeten Recievers gab es nicht. Ich wurde umgehend freigeschaltet, kann allerdings zur Zeit keine Premiere-HD-Kanäle empfangen... Kennt einer das Problem?

viele Grüße und nochmals Danke schön!
fred24
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Sep 2008, 09:58
Na hat doch funktioniert Falls eine automatische Freischaltung mal nicht funktioniert und man sich ein Freischaltsignal senden lassen muss, ein persönliches Gespräch aber vermeiden will, kann man auch einfach online über die Premiereseite freischalten lassen
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Sep 2008, 13:12
Kann mir denn jemand sagen, warum meine Premiere-HD-Kanäle nicht mehr funktionieren? Das ist jetzt das einizge, was mich im Moment noch stört ...
inthehouse
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2008, 13:20
@puf6873

Hallo...

mach bitte ein update deines Light Modules auf Version 3.16 KLICK LINK
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Sep 2008, 15:15
Hallo mal wieder ... Ich habe das AlphaCrypt light nun auf die aktuelle Version upgedated. So weit, so gut! Die HD-Kanäle kann ich jetzt wieder anschauen. Allerdings funtionieren nun die Kanäle Premiere 1-4 nicht mehr, andere schon. Meine Frau spekuliert (?) z´nun, dass es mit dem Jugendschutz zusammenhängt, wir also nur die freien Sendungen schauen können. Hat jemand eine Idee oder Lösung? viele Grüße ...
fred24
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Sep 2008, 15:35
Schalt ihn im Menü doch einfach ab. PIN-Nummer von deiner Karte verwenden.
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Sep 2008, 18:41
Ich kann im Menü nur das eingeben. Bei Premiere 1 sagt er mir aktuell zum Beispiel "verschlüsseltes Programm" und ich bekomme kein Bild. Andere Premiere-Programme funktioniere, akutell auch die Sender 2-4. Premiere 1 sendet gerade FSK 18. Ich wüßte nicht, wo ich im Menü etwas in der Richtung ausschalten könnte ...
fred24
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Sep 2008, 19:15
Da du ein Update gemacht hast, ist nun alles auf default. Also die Altersbegrenzung auf FSK 16. Deshalb bleiben FSK 18 Filme schwarz. Du musst halt ins Common-Interface Menü, dann Jugendschutz, dann FSK auf 18 oder komplett aus!
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Sep 2008, 21:01
Hey, Wahnsinn ... ihr seid der Knaller :-) Alle Probleme behoben und ein großen Teil schlauer :-) Hoffentlich können noch viele andere von dem Thread profitieren... DANKE!!!
puf6873
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Okt 2008, 17:02
Hallo zusammen, bei mir hat sich aktuell ein neues Problem eingestellt. Es fing mit Aussetzern bzw. Absürzen an. Zuletzt kam immer die Meldung "verschlüsseltes Programm". Ich habe ein Update durchgeführt und habe anschließend gedacht, es hätte nunmehr mit dem Jugendschutzeinstellung des CI-Moduls zu tun. Dabei habe ich festgestellt, dass in dem Kathrein keine eingelegtes Modul angezeigt wurde. Als ich das CI-Modul entnommen habe, war dieses sehr heiß und die Premiere-Karte hatte einen braunen Fleck. Bei mehreren Einlegeversuchen wurde das Modul mal angezeigt, mal nicht. Auch wenn ich kurz Premiere-Sender empfangen konnte, kam nach sehr kurzer Zeit wieder das schwarze Bild mit der Meldung "verschlüsseltes Programm". Ach ja, ich habe die FW 1.06. Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung ... viele Grüße
Ahnungslooser
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Okt 2008, 19:31
Hiiiiilfe... irgendwas klappt nicht bei mir. Wollte heute mit der neu zugesandten Karte loslegen und habe daher gerade den receiver geupdatete, dann das alphacrypt-modul (auf 1.6) und die neue Karte (steht nagravision und nix von v13 drauf) eingeschoben. Wenn ich jetzt auf premiere hd oder discovery hd gehe kommt nur "verschlüsseltes programm" und wenn ich im menü auf common interface gehe steht da nur "smartcard ungültig oder falsch gesteckt" ... Was mache ich falsch?! Bitte um Hilfe!
Yoshimitsu
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Nov 2008, 20:28
ih leute! ich bin neu hier und habe das gleiche problem! ich bekomm mit dem 910 meine premiere hd sender seit heute nicht mehr
hab alles gemacht was da oben steht: hab die smart card aus dem modul genommen hab auf orf1 geschlatet bin in das alphacrypt light 1.12 menü auf einstellungen zum updates dann automatische suche auf transponder und nach kurzer wartezeit zeigt der mir applikation wählen an aber zur wahl steht nur update alphacryptLT 1.09
und das bringt mich ya nicht weiter
wie bekomm ich denn das update 3.16 oder was ich jetzt brauche?
würde mich über antworten sehr freuen bin nämlich schon am verzweifeln.. -.-"
abraxas555
Stammgast
#24 erstellt: 10. Nov 2008, 20:56
Update geht zur Zeit leider nicht. Die Version 3.16 wird aufgrund des Patentstreits mit Kabel Deutschland bzw. Kudelski nicht mehr angeboten. Wer die 3.16 noch nicht draufhat, hat im Moment Pech gehabt. Es soll aber die nächsten Tage die 3.17 on air gehen, damit soll Premiere HD wieder funktionieren. Ihr müßt Euch wohl gedulden.
Yoshimitsu
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Nov 2008, 14:32
ok danke für die schnelle antwort!dann weiss ich wenigstens woran es liegthab mich gestern den ganzen abend durchs netz gegooglet und die premiere hotlines hoch und runter getippt und durch receiver/modul menü getippt bin aber auf keine lösung gekommendachte schon das modul is kaputt oder veraltet und deshalb gehts kein update rauf oder sowas..wenns zum wochenende geht ist es ya kein problem
Matze70
Stammgast
#26 erstellt: 12. Nov 2008, 20:29

abraxas555 schrieb:
Update geht zur Zeit leider nicht. Die Version 3.16 wird aufgrund des Patentstreits mit Kabel Deutschland bzw. Kudelski nicht mehr angeboten. Wer die 3.16 noch nicht draufhat, hat im Moment Pech gehabt. Es soll aber die nächsten Tage die 3.17 on air gehen, damit soll Premiere HD wieder funktionieren. Ihr müßt Euch wohl gedulden.


Seit heute läuft das Update über Sat wieder. Versionen 3.17/1.17 sind erhältlich. Premiere HD läuft damit ohne Probleme. Für alle die, die das Update auf 3.16/1.16 versäumt haben.
Yoshimitsu
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 12. Nov 2008, 23:22
yo mit dem update läuft alles wieder ohne probleme!!!
Pellz
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Nov 2008, 17:26

abraxas555 schrieb:
Update geht zur Zeit leider nicht. Die Version 3.16 wird aufgrund des Patentstreits mit Kabel Deutschland bzw. Kudelski nicht mehr angeboten. Wer die 3.16 noch nicht draufhat, hat im Moment Pech gehabt. Es soll aber die nächsten Tage die 3.17 on air gehen, damit soll Premiere HD wieder funktionieren. Ihr müßt Euch wohl gedulden.


Nur mal so aus Interresse... Woran liegt es denn eigentlich, dass Premiere HD plötzlich nicht mehr mit einer Firmware (in diesem Fall ja 3.15) funktioniert? Was steckt dahinter??
Matze125
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Jul 2009, 22:20
hi ich habem la ne frage ich habe den Sony Z4500 kann ich mit einem Alphacrypt light V 1.16 auch sky gucken wenn ich es bestelle
TiCar
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Mai 2010, 13:24
*entstaub*

Gibt es inzwischen eigentlich eine Möglichkeit den UFS 910 auch mit ner V13 zu nutzen? Weil, wenn man sich n Nagra Karte zuschicken läßt, dann kann man ja den Sky Receiver nicht mehr nutzen und dann wieder nur einen und kann nicht Abends die Karte mit ins andere Zimmer nehmen, um dort weiter zu schauen *hmpf*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 sw mit AlphaCrypt classic und Premiere
puf6873 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Welches CI für Kathrein UFS 910 mit Premiere HD ?
kaiser09 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 910: Welches CI-Modul für Premiere?
Senfgeist am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  16 Beiträge
Problem mit kathrein ufs 910
cumba83 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen