Humax icord - TV VTX über HDMI möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
frosch006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 21:14
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob der Huamx icord HD reciver die Signale für Teletext und EPG an den Fernsehr weiterleitet.
Ich habe einen Philips TV und der zeigt mit weder das EPG noch die Uhrzeit mit meinem jetzigem Reciver an. Ich möchte mir den Icord zulegen, was sollte ich noch dabei beachten?

frosch
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 22:16
Wenn du den EPG deines jetzigen Receivers aufrufst, wird der doch wohl am TV angezeigt. EPG vom TV geht immer nur dann, wenn der Tuner vom TV mit dem Antennensignal versorgt ist.

Wie soll den der Icord mit dem TV verbunden werden? Per HDMI wird grundsätzlich kein Teletext übermittelt.
itzek
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 09:38

Per HDMI wird grundsätzlich kein Teletext übermittelt.


Das ist eine etwas verwirrende Aussage.
Ich will das mal klarstellen.

Per HDMI kann man Videotext schauen, jedoch den Videotext des iCord. Den Videotextdecoder des Fernsehers kann man dagegen nicht nutzen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 00:42
@hdgo und itzek,

so hatte ich auch immer gedacht, zumal es eine gute Begründung dafür gibt.

ABER, es gibt tatsächlich icord Nutzer, die über Ihren TV den VTX per HDMI nutzen und sehen können (ja, den TV VTX und nicht den icord VTX)!!!

Z.B. bei Arndt111 mit seinem Toshiba 52Z3030D funktioniert VTX über HDMI.

Also geht es bei einer bestimmten Konstellation schon!
itzek
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 09:43

Z.B. bei Arndt111 mit seinem Toshiba 52Z3030D funktioniert VTX über HDMI.


Ohne dem Guten Arndt zu Nahe treten zu wollen.
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich den VT-Decoder des Fernsehers meint, mit dem er VT schaut.
Ich habe so das Gefühl, dass er meint, VT über HDMI sehen zu können. Das geht natürlich mit dem iCord VT-Decoder.

Wie gesagt, aus den Beiträgen von Arndt geht das nicht eindeutig hervor, ob ihm der Unterschied bewusst ist.
gowain
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2009, 14:32
Bei mir funzt der Videotext des Fernsehers auch nicht. In der Bedienungsanleitung des iCord steht aber auf Seite DE31 ganz klar, daß der Teletext auch per TV genutzt werden kann. Das fand ich auch etwas seltsam.
JangoF
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2009, 15:20
In gleichem Atemzug wird dann aber die Bedienung über den Icord beschrieben.

Ich denke das mit "Fernbedienung ihres Fernsehgerätes" ist ein Fehler und soll "Fernbedienung ihres Icord" heißen.

Dann gibt auch alles was danach kommt einen Sinn.
gowain
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2009, 19:47
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ich hatte eigentlich eher angenommen, daß sowas bei denen nicht vorkommt.
easy6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:45
Hallo, ich muss jetzt diesen Thread noch einmal aufwärmen, da ich keine Lösung gefunden habe.

Ich persönlich nutze einen iCord HD+ und bin sehr zufrieden, andere zwar nicht, aber das ist hier nicht die Frage!

Ein Kollege hat, wg. Sky, einen iCord HD und einen Philips TV, nun hat er auch Probleme mit dem VT am TV Gerät, der VT zoomt nach kurzer Zeit so stark auf, dass man die Ränder nicht mehr lesen kann. Ich hatte den Tip, auf 16:9 Breitbild und nicht auf Automatik zu stellen aber es hilft nichts.

Ich kann nicht helfen, denn er wohnt in einer anderen Stadt!

Eventuell muss ich mir die Manual vom Humax mal im Internet durchlesen, eventuell finde ich da was, danke vorerst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax icord mit Festplattenrecorder
Jani1811 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  8 Beiträge
humax iCord
sandero2 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Tonprobleme Humax icord
2Aragorn am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Humax Icord
chr1buergel am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Lila Streifen, Humax Icord
Packe am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Humax Icord verarsche
Jan-Em am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  28 Beiträge
HUMAX iCord Enttäuschung
Beetle_Baily am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen