Humax PR-HD3000c und KDG

+A -A
Autor
Beitrag
drrock#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 00:43
Hallo Gemeinde,

Ich habe seit letzter Woche bei KDG Kabel Digital gebucht und ein Ci+ Modul mitbestellt.. Vorher hatte ich bereits Sky gebucht. Über Sky hat mir Kabel Deutschland eine G02 Karte geschickt zusammen mit einem Humax HD-PR3000c.

Nun ist mir der Programmwechsel mit dem integrierten DVB-C Receiver (CI+) zu lahm und ich würde nun doch gerne einen Receiver nutzen.

Kurzerhand habe ich die G02 einfach wieder in den Sky Receiver gesteckt und siehe da - alle Sender (digit. Kabel und Sky) sind verfügbar über den Sky Receiver.

Doch nun hat mir der Kabel Deutschland Support am Telefon mitgeteilt, das der Receiver nicht Zertifiziert sei und das nach 4 Wochen Vertragslaufzeit irgendwie der Sky Receiver nichtmehr funktionieren würden, hab das nicht so ganz verstanden.
Er wollte mir nat. gleich einen ihrer Receiver andrehen.

Nun finde ich es einfach doof einen Humax PR-HD2000c kaufen zu gehen und das obwohl ich einen 3000er hier stehen habe.

• Stimmt das das mein 3000c die Sender nach 1 Monat nichtmehr entschlüsseln kann ?
• Wäre der PR-HD2000c eine gute wahl oder ist ein anderer Receiver in der Preisklasse eine bessere alternative ?
drrock#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 03:44
Bin eben auf diesen Receiver gestoßen :
http://www.amazon.de...92ZX26/ref=de_a_smtd
rura
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 09:45

drrock# schrieb:

• Stimmt das das mein 3000c die Sender nach 1 Monat nichtmehr entschlüsseln kann ?

Das wäre mir neu.


• Wäre der PR-HD2000c eine gute wahl oder ist ein anderer Receiver in der Preisklasse eine bessere alternative ?

Nein, dass geht leider überhaupt nicht, auch nicht mit anderen KD zertifizierten Nagra Geräten. Du hast eine NDS Verschlüsselung und da funktionieren diese Receiver nicht. Wenn du wirklich Sky und KD auf eine G02 Karte hast, dann lass es so und warte einmal ab. Alternativ wäre eine G09 Karte von KD zu bekommen, denn auf diese Karte wird auch Sky mit auf geschaltet. Diese Smartcard wird auch zusammen mit dem CI+ Modul ausgeliefert, ist also eigentlich Standard. Dann die G02 an Sky zurück senden. Sonst diesen Thread lesen.
drrock#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 12:02
Eine G09 wollten die mir aber nicht schicken.
Ich bin noch in der 2 wöchigen Rückgabefrist bei KDG und könnte den Vertrag wieder stornieren und einen neuen machen mit dem PR-HD2000c wozu ich dann eine G09 Karte bekomme und anschließend wieder Sky drauf freischalten lasse.
Müsste doch so auch gehen.

Mal was anderes, Gehören die Receiver (≈170€) und die CI+ Karten (80€) eigentlich dann mir oder muss ich die nach Vertragsbeendigung wieder zurück schicken ?
rura
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 17:08
Mit einem neuen Vertrag und einem PR-HD2000c bekommst du keine G09 Karte, sondern eine D02 Karte. Und diese Karte funktioniert nicht im Humax HD-PR3000c. Der Receiver gehört nur dann dir, wenn du ihn gekauft und nicht gemietet hast. Nur die zugeschickte Smartcard gehört dir nicht. Hast du das CI+ Modul selbst gekauft (79.-€) und wenn ja, wofür? Wenn es so ist, dann gehört es dir, incl. einer G09 Karte. Und auf diese G09 Karte würde ich auch bestehen, da sie Bestandteil des CI+ Moduls ist. Diesen Thread wirklich gelesen?


[Beitrag von rura am 04. Jan 2011, 17:21 bearbeitet]
drrock#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 17:28
Danke rura für deine Ausführungen.

Ich habe nun das CI+ Modul an KD zurückgeschickt und bekomme mein Geld wieder.
Bei Amazon habe ich mir den PR-HD2000c bestellt und bekomme von Sky schon eine D02 Karte zugeschickt. Auf diese schaltet mir dann KD wieder mein Packet frei.

Zu deiner Frage :
Das CI+ Modul wollte ich eigentlich auch dauerhaft benutzen, aber mich hat gestört das der int. DVB-C Tuner meines Philips 46pfl9705 so langsam zwischen Programmen switcht. Außerdem ist der EPG des 9705 zwar nett gemacht, aber er ist einfach zu langsam um ihn dauerhaft zu benutzen. Deswegen habe ich mich nun doch für einen ext. Zuspieler entschieden.



Noch ein Wort zum Schluss (OT) :

Vllt. mag es daran liegen das ich in der PayTV-Aera noch ganz frisch bin, aber ich muss schon sagen das es ein ganz schöner Hick Hack ist mit den unterschiedlichen Betreibern, Receivern und Karten und dann muss noch alles zertifiziert sein. Ich finde das alles ganzschön Kundenunfreundlich und für jemanden der einfach nur TV gucken will fast nichtmehr zu überblicken.
Wenn ich nun einfach nur mal die Receiver ausfindig mache, die KDG und Sky zertifiziert sind ist die Auswahl schon nur noch sehr gering. Und dann brauch man noch eine entsprechende Karte für den Receiver welche auch noch beiden Firmen anerkannt wird. ....
rura
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 17:53

drrock# schrieb:

Noch ein Wort zum Schluss (OT) :

Vllt. mag es daran liegen das ich in der PayTV-Aera noch ganz frisch bin, aber ich muss schon sagen das es ein ganz schöner Hick Hack ist mit den unterschiedlichen Betreibern, Receivern und Karten und dann muss noch alles zertifiziert sein. Ich finde das alles ganzschön Kundenunfreundlich und für jemanden der einfach nur TV gucken will fast nichtmehr zu überblicken.
Wenn ich nun einfach nur mal die Receiver ausfindig mache, die KDG und Sky zertifiziert sind ist die Auswahl schon nur noch sehr gering. Und dann brauch man noch eine entsprechende Karte für den Receiver welche auch noch beiden Firmen anerkannt wird. ....

Volle Zustimmung
drrock#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 17:54

rura schrieb:

...
Diesen Thread wirklich gelesen?


Wenn Du diesen und die nachfolgeneden Posts meinst, ja - habe ich gelesen. Ich habe allerdings das Problem das KD mir sagt das der 3000c den ich habe nicht zertifiziert sein und nach 4 Wochen teil. Sender nichtmehr funktionieren würden. Das konnte mir bei einem späteres Telefonat mit Sky der Support ebenfalls bestätigen. Ohne zertifizierung ist ein dauerhafter problemloser Betrieb nicht gewährleistet.

Außerdem wird im diesem Thread darüber diskutiert das es nicht möglich sein KD Home auf die Karte frei zuschalten bzw. das es nun doch ein paar Leute geschafft haben. Das trifft ja auch nicht auf meinen fall zu, denn bei mir läuft es seit dem ersten Tag reibungslos obwohl der KD Mensch die funktion schon vor Vertragsbeginn verneint hat.
Nur habe ich keine Lust das in 4 Wochen über den 3000c div. Sender off sind und ich die CI+ CAM nichtmehr zurück senden kann. Auf diese Weise lege ich nun noch 70€ drauf und habe dann den besseren 2000c (für 140€).
arcade99
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 17:57

drrock# schrieb:

Ich bin noch in der 2 wöchigen Rückgabefrist bei KDG und könnte den Vertrag wieder stornieren


Wie kommst Du darauf, dass Du den geschlossenen Vetrag noch kündigen kannst? KDG hat mit der Leistungserbringung schon begonnen und damit erlischt doch üblicherweise die Widerrufsfrist. Oder ist das bei KDG wirklich anders als bei beispielsweise Sky?
drrock#
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 18:04

arcade99 schrieb:

drrock# schrieb:

Ich bin noch in der 2 wöchigen Rückgabefrist bei KDG und könnte den Vertrag wieder stornieren


Wie kommst Du darauf, dass Du den geschlossenen Vetrag noch kündigen kannst? KDG hat mit der Leistungserbringung schon begonnen und damit erlischt doch üblicherweise die Widerrufsfrist. Oder ist das bei KDG wirklich anders als bei beispielsweise Sky?



Schau mal HIER
Laut Hotline ist das ganze auch kein Problem !
PS. Ich hatter per Hotline bestellt.
arcade99
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 18:52
Und genau der letzte Absatz in Deinem Link ist der Sky Formulierung sehr ähnlich: Wenn mit Zustimmung des Kunden die Leistung bereits erbracht wurde, erlischt das Widerrufsrecht.

Und die Leitung wird beginnend mit der Freischaltung/Aktivierung der Karte erbracht.

ich will Dir ja nichts böses, es kommt nur immer wieder vor, dass ein Hotline einem das blaue vom Himmel verspricht und später will keiner was davon wissen. Maßgeblich ist der Vertrag und die Formulierung in der Widerrufsbelehrung.

Aber als Sat User habe ich zugegebenermaßen auch keine Erfahrung mit KDG.


[Beitrag von arcade99 am 04. Jan 2011, 18:53 bearbeitet]
drrock#
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2011, 12:16
Was Du sagst kann natürlich sein.
In meinem Fall aber haben mir 3 oder 4 Mitarbeiter bestätigt das das zurücksenden von Ware binnen 14 Tage möglich ist. Auch der komplette Widerruf das Vertrages ist so möglich, es müssen vom Kunden dann lediglich Anteilig die Monatsgebühren entrichtet werden.

Ich habe gestern auf jeden Fall das Teil zurückgesendet und werde hier berichten wie es ausgegangen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD3000C: Timeshift und Aufnahme nicht mehr möglich :-(
The_Unknown am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  9 Beiträge
Humax PR-HD3000C/S HD 3 Serienfehler! Wichtig!
Berno99 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver Humax PR-HD3000C exterene HDD anschliessen ?
atze_ulm am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  2 Beiträge
Smardcard KDG universell einsetzbar f. Humax/Technisat?
Mark_v_B am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Humax HD3000C - Sky nicht abonniert Programme ausblenden?
Hody am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Humax PR-hd 1000c, oh weh
fesmeedy am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000C
@ppl3ju1ce am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-1000 - Mysterium
mpaxx am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Handshakeproblem Humax PR-HD1000
Plamsane am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 + Arena
IckeMayer am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189