Humax PR-HD1000, wie stelle ich zweiten Satelitten ein?

+A -A
Autor
Beitrag
arnibanani
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 15:49
Hallo Spezies,

ich hab auf dem Dach ne Antenne mit Duo-LNB und hab mir nun den Humi gekauft. Vorher hatte ich nen Technisat und alles war richtig easy, aber mit der Kiste nun wird ich nicht so richtig warm..

Also unter den Satelitteneinstellungen kann ich ja schön die von mir gewünschten Satelitten aussuchen und bei Astra fängt die Kiste auch an, mir alle Sender zu suchen.

Wenn ich dann aber auf Eutelsat gehe, hab ich erstmal drei zur Auswahl, nämlich W2, W1, W3, kann aber nicht sehen, welches der von mir angesteuerte ist....

Und Sender findet er dann auch nicht...

Bitte helft!!

Gruß und danke
Arni
arnibanani
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 09:18
Mensch Leute, ihr wisst doch wie es geht, helft mir doch mal.

Danke
Arni
Blaubart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 15:45
Hallo arnibanani,
Gehe ins Menü rufe Installation auf,dann Kanalsuchlauf.
Dort ist jetzt wahrscheinlich Astra als Sat.Rufe jetzt
Hotbird auf mit den Tasten rechts bzw.links.Du mußt nur aufpassen das Du Ihn richtig einsetzt unter Diseqc A oder B dann speichern drücken.
Ich empfange beide Satelliten über einen Monoblock
da sind die Einstellungen folgende:
Hotbird Diseqc A,Astra Diseqc B
Nachdem Du Hotbird gespeichert hast nun noch ein Suchlauf starten und alles paletti.

Gruß Blaubart
arnibanani
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 21:04
Leute, ich hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen!!!

Es gibt ja unendlich viele Satelitten in der Liste und ich suche die richtigen Einstellungen für den Eutelsat auf 13,0.

War das mit Hotbird nur ein Schreibfehler??

Bitte helft!!

Gruß
Arni
redtuxi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 14:58

arnibanani schrieb:
Es gibt ja unendlich viele Satelitten in der Liste und ich suche die richtigen Einstellungen für den Eutelsat auf 13,0.

War das mit Hotbird nur ein Schreibfehler??

Bitte helft!!

Gruß
Arni

13° Ost ist die Hotbird-Flotte. Das war schon richtig. http://www.lyngsat.com/hotbird.html
arnibanani
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2006, 16:56
Alles klar, hat geklappt!!!

Vielen dank!!
Arni
Rene_Uhlemann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2006, 17:53
hab mir auch den Humax hd 1000 gekauft und nun noch ein zweites LMB habe meinen Spiegel noch nicht verstellt also erstes LMB steht noch auf Astra und zweites na ja?
komme nicht klar mit den einstellungen beim Humax beim Kanalsuchlauf werden 10 satelitten angezeigt astra 1,2..
Eutelsat W2,W1,W3 und so weiter..
wenn ich meinen spiegel nun neu ausrichten will also Eutelsat auf das erste LMB wie es ja sein muss habe ich ein Problem was Stelle ich ein ??
muss ich bei Antenne Eutelsat W1 W2 W3 nehmen und welchem DiSEq wird was zugeordnet?
Der Humax hat ja eine Feldstärkeanzeige sodas man den Spiegel ohne weiteres einstellen kann nur muss ich ja irgendwie auf den Eutelsat kommen damit ich den Spiegel ausrichten kann...
Bitte um Hilfe................
arnibanani
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2006, 09:33
Bitte vergesse nicht dass es sich bei deinem Satelliten wahrscheinlich auch um den Hotbird handelt.

Dieses war auch mein Fehler.

Also, der zweite Satellit ist dann der Hotbird und der erste Astra.

Beim Astra dann DiSec 1 und beim Hotbird DiSec 2.

Versuche es mal.

Gruß
Kai
Elio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 10:11

Also:

1-Taste Menue auf der Fernbedienung drucken
2-Installation Waehlen (links unten, Pfeile ueber und unter OK auf der Fernbedienung benuetzen)
3-Taste OK druecken (Kanalsuchlauf)
4-Nochmals OK druecken (es tritt die Aufschrift ASTRA 1, Universell, Auto, DISEqc A auf)
5-Wieder OK drucken und waehle HOTBIRD, Universell, Auto, DISEqc B
6-Jetzt anstelle von ASTRA 1, Universell, Auto, DISEqc A hast du HOTBIRD, Universell, Auto, DISEqc B
7-mit den Pfeilen auf der Fernbedienung waehle Suchen.

Wenn du kein Signal hast, sind 3 Probleme moeglich:

Der Humi funzt nicht korrekt

Die Antenne hat sich gedreht (Windboen die Ursache)

der DISEqc Umschalter ist kaputt.

Gruss, Elio
Rene_Uhlemann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2006, 10:57
ich denke so langsam begreife ich die zusammenhänge also diseq Eingang A ist bei mir zur zeit das 1. lmb angesteckt und diseq B das zweite.
Was ist dann diseq c und d sind das die beiden anderen Bereiche von a u. b ?
denn wenn ich disec c schalte habe ich ein signal wie auf diseq a derzeit und bei d habe ich keins wie bei b.
Die Einstellung des Spiegels bekomme ich jetzt hin denke ich... nur das mit dem diseqc c. und d. ist mir noch nicht ganz klar..
Elio
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2006, 14:09

Du hast die Moeglichkeit bis zu vier Satelliten mit einem einzigen Receiver zu empfangen.
Deshalb hast du vier DiSEqC Optionen: A, B, C und D.
Mit einem DiSEqC Umschalter mit zwei Eingaengen und einem Ausgang (wie in deinem Fall) nuetzt man nur die A und B (normalerweise fuer Astra 1 und Hotbird)
Es gibt auf dem Markt DiSEqC Umschalter die vier Eingaenge haben (immer ein Ausgang) und deshalb bereit sind fuer vier Sat-Positionen, oder Umschaltmatrizen mit nur zwei Eingaenge die einender aber verbinden kann um jedenfalls vier Satelliten zu emfangen.
Um naeheres zu wissen siehe die Kathrein Webseite

http://www.kathrein.de/de/sat/index.htm

und den Katalog:

Der Weg zu mehr Programmen:
Kathrein Sat-ZF-Verteilung

den du frei herunterladen kannst.

Hier erfaehrst du wie mit Kathrein DiSEqC Umschlatmatrizen mit zwei Eingaengen vier Satelliten empfangen kannst.

In meinem Fall mit zwei Kathrein Umschaltmatrizen EXR21 und einer EXR 24, empfange ich vier Satelliten und zwar: Astra 1, Hotbird, Astra 2 und Hellas Sat mit drei Antennen und natuerlich einem einzigen Set-Top Box (Humax PR HD-1000).

Gruss, Elio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR HD1000
danni63 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000
thogru am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000 + Arena
IckeMayer am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD1000 Frage!
Steffen545 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Humax pr-hd1000
Unbekannt11 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Handshakeproblem Humax PR-HD1000
Plamsane am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 FRAGEN
mbmarc am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 Kindersicherungsprobleme
exalted am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  11 Beiträge
Humax PR-HD1000 zifferntasten
hubi1411 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000
Astronom01 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen