Kaon 275+ HD+ Receiver Fehlermeldung HD+

+A -A
Autor
Beitrag
FleXer90
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 11:38
Guten Tag an alle Leser,

ich habe mir vor ein paar tagen einen HD+ Receiver zugelegt und eine passende HD+ Karte dazu.
Nun habe ich beim aktivieren der Karte das Problem das immer die Fehlermeldung bei HD Sendern auftaucht wenn ich sie aktivieren will: "Dieser Sender kann mit der HD+ Karte nicht empfangen werden, Hinweis 144"

Hat da vielleicht jemand den gleichen Fehler schonmal gehabt oder weiß woran das liegen könnte?

liebe Grüße
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 11:48
Karte mal rausgenommen und wieder reingesteckt? Karte richtig herum drin (üblich Kontakte nach oben)?
Empfang ist OK? z.B. wenn der Empfang von Anixe HD ok ist sollte auch eine Aktivierung beim HD+ Sender N24 HD funktionieren. Beide Programme liegen auf dem selben Transponder.
FleXer90
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 11:52
Ja hab sie schon rausgenommen und wieder reingesteckt und auch mal ausgepustet aber kommt immer wieder die Fehlermeldung.Wenn ich auf AXN HD gehe will er die Karte aktivieren was ca.1 Std dauern soll aber danach ist immer noch nichts passiert.

Werde es aber jetzt mal bei N24 HD probieren ob da die gleiche Fehlermeldung kommt.
FleXer90
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 11:57
Bei N24 HD kommt die Fehlermeldung:

Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal.Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und/oder, ob Ihre Satellitenantenne richtig ausgerichtet ist.
(Hinweis 102)

Also ich habe meine Schüssel gestern richtig ausgerichtet mit einem Sat Finder und angeschlossen ist er auch richtig

Bei Anixe HD kommt auch diese Meldung


[Beitrag von FleXer90 am 02. Jan 2012, 12:04 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 12:04
nicht AXN HD, sondern Anixe HD.
Wird den Anixe HD empfangen? Welche Signalstärke und Signalqualität zeigt der Receiver hier an?

Das mit der Stunde wartezeit ist keine Kartenaktivierung, sondern höchstwahrscheinlich ein Firmwareupdate. Solltest du auf alle Fälle durchführen.

Die Antenne sollte man nicht mit so einem billigen Sat-Finder ausrichten. Am besten mit einen professionellen Messgerät. Oder mittels der Signalstärke- und Signalqualitätanzeige des Receivers. Hier sollte nach max. Signalqualität ausgerichtet werden.


[Beitrag von LordElmchen am 02. Jan 2012, 12:06 bearbeitet]
FleXer90
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 12:12
Ja Axine HD empfange ich.


Signalstärke ca.60/70%
Signalqualität 100%

diese Angaben hab ich aber nun vom Sender einsfestival genommen da bei den anderen beiden
HD Sendern keine Angaben standen sondern nur die Fehlermeldung kam.
jru111
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 17:17
Hi,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wir haben uns den Kaon 275 HD+ gekauft aber bekommen die Hd Karte nicht aktiviert. Kommt immer die Fehlermeldung 102 :-(...

Danke für Eure Hile
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 17:30
Dann hast du ein Empfangsproblem bei den HD+ Sender (und ggf. anderen). Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ohne Empfang keine Aktivierung der Karten.

Bei Empfangsproblemen bitte mal grundlegende Informationen zu Aufbau und verwendete Komponenten deiner Sat-Empfangsanlage machen. Was zeigt der Receiver bei empfangbaren und nicht empfangbaren Programme bei der Empfangsstärke und -qualität an?

Wird PHOENIX empfangen? sonnenklar.tv HD oder der TELE 5 HD?
jru111
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 17:39
Vielen Dank für die schnelle Info...da muss unser Vermieter ma aufs Dach klettern :-)

Ne, keinen der Sender..
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2012, 18:09

jru111 schrieb:
da muss unser Vermieter ma aufs Dach klettern :-)

das macht nur Sinn wenn dort die Ursache ist

Wird denn überhaupt etwas empfangen?
Wenn du keine Infos zur Anlage machen kannst dann wenigstens was der Receiver in Punkto Empfangsstärke und -qualität anzeigt.
maxl83
Neuling
#11 erstellt: 19. Okt 2014, 09:47
Bitte um Hilfe. Mein Reciver schreibt seit ner woche: dieser sender kann mit einer hd+ karte nicht empfangen werden hinweis 144. und zwar bei sat1 hd, rtl hd, pro7 hd, dmax hd usw. Bis vor einer woche ging noch alles. Die karte wurde auch erst im februar gekauft und aktiviert. Alle anderen nicht hd sender funktionieren.
Bitte helft mir fällt nichts mehr ein danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaon 275 HD+
pbg92 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Asynchronität Kaon (Telecolumbus) PVR HD
Vip3r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Kaon HD Receiver Telecolumbus kein 5.1
Chrillemi am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Kaon KSF-S700H2 (PVR SAT Receiver für H.264 HD)
lucgas am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
kaon 660h2
zottel16 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Übersicht HD-Receiver / HD-Geräte
sundram am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
HD Receiver aber KEIN HD?
MoeSislac am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge
HD Receiver
Schok~Riegelchen am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  40 Beiträge
HD Receiver
xman3107 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Hd Receiver
RoyalJ am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen