PROBLEM sagemcom rci88-320 VIEL ZU LAUT

+A -A
Autor
Beitrag
RamyNili
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 20:57
Hallo.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Habe seit ein paar Tagen der oben genannten Receiver.
Ich habe ihn in meiner Wohnwand stehen. Das Ding ist echt laut. Egal ob ich das Teil ein oder ausschalte ich hab immer das Gefühl, dass die Festplatte mit läuft. Selbst wenn ich den Receiver am off-Knopf ausschalte, läuft immer iwas in dem Gerät weiter. Klingt wie die Festplatte. Dann kommt noch dazu, dass diese Geräusche über die Füße auf das Holz der Wohnwand übertragen werden und es alles wird verstärkt. Hebe ich das Gerät an, könnte ich mit der Lautstärke leben, bis darauf, dass ich mich frage, warum der Receiver immer weiter läuft. Habe schon Teile von einem Lappen drunter gelegt aber der Receiver hat auch nen Eigengewicht und drückt mit der Zeit alles platt.
Das ist echt nervig.

LG
roft
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 21:03
PC Gummi-Untersetzer sorgen für Entkoppelung! Je nach Receiver wird dieser beim "AUS" in Standby oder Deepstandby geschaltet, sollte in der BA stehen bzw. beim Verkäufer oder Hersteller fragen.
RamyNili
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 11:17
Okey, die Entkoppelgummis habe ich mir angeschaut und werde diese bestellen.
Werde mir die Anleitung mal anschauen und dann berichten.
Besten dank erstmal.
RamyNili
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 20:40
Also man kann den Receiver tatsächliche über die Einstellungen beim Ausschalten in einen Stromsparmodus schicken. Zu meinem Problem steht in der Anleitung aber nicht mehr beschrieben. Ist ein bisschen schwach. Kann doch nicht der Einzige sein, den das stört. Naja egal. Habe es hinbekommen. Besten Dank für den Tipp.
roft
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2012, 20:52
Wenn die Lösung so versteckt ist, sollte überprüft werden ob der Receiver aus dem Deepstandby überhaupt von einer programmierten Aufnahme geweckt werden kann?
RamyNili
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 21:04
Ja ich glaube schon...das hätten die doch sonst hingeschrieben. Bei Sagemcom in der Anleitung heißt das einfach nur Energiesparmodus. Aber ich werde das trotzdem mal testen.
Nervig ist das aber trotzdem alles. Ich meine wem die Geräusche nicht stören, der wird damit kein Problem haben aber im Energiesparmodus braucht der Receiver schon ne Weile, bis er hoch gefahren ist und man Fernsehen schauen kann. Das man bei dem heutigen Stand der Technik mit solchen Problemen kämpfen muss, hätte ich nicht gedacht.
Dann kommt auch noch dazu, dass das Bild laufend so komisch zuckt. Habe den Receiver gerade nur über Scart angesteckt, weil mein HDMI - Kabel kaputt ist. Habe im Forum nur gefunden, dass man in diesem Fall bei HDMI auf 720p runter drosseln muss, dann soll das weg sein. Da ich aber eh gerade einen anderen Stecker nutze, hoffe ich mal, dass das dann weg ist, wenn ich mein neues HDMI Kabel habe.


[Beitrag von RamyNili am 26. Jan 2012, 21:06 bearbeitet]
roft
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 21:11
Ein HD Receiver gehört immer per HDMI am TV - Scart überträgt nur analog!

Ein HD Receiver braucht aus einen Deepstandby einfach Zeit (rund 30 bis 90 sek.), wie ein PC auch. Einfach nur "AUS" ist fast der gleiche Stromverbrauch, als wenn ein HD Receiver im Dauerbetrieb läuft.
RamyNili
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 14:25
Danke roft, aber das wusste ich schon.

Funktioniert jetzt so weit alles.
Habe mir bei Amazon solche Entkoppler gekauft und Krach macht er schon mal nicht mehr.
Das mit dem Deepstandby finde ich zwar doof aber es lässt sich damit leben!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagemcom rci88-320 kdg.Bild Zuckt.
Darkwind am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
[Frage] Sagemcom RCI88-320 KDL
Passi1609 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Datensicherung SagemCom RCI88-320 KDG
derdaniel21 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Sagemcom RCI88-320 KDG Frage
Dieter1491 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  22 Beiträge
Sagemcom RCI88-320 KDG - WLAN Problem
matt3n am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Sagemcom RCI88-320 KDG ohne Karte nutzen?
denoxdd am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Sagemcom RCI88 - Kabel Deutschland
herbert12345 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
RCI88-320 KDG - Netzwerk
RockoK am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
ganz blöde frage: Sagemcom RCI88-1000
toobde am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
Wie kann man bei einem Sagemcom RCI88-320 KDG einen kpl Reset machen?
robri1943 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070