Reelbox Avantgarde Series 3

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 08:22
Hallo!

Was denkt Ihr über die neue Reelbox Avantgarde Series 3?

Quelle Reelbox:


Avantgarde Series 3

Die schnellste ReelBox aller Zeiten, die wir je gebaut haben!

Wir freuen uns, Sie darüber informieren zu können, dass der NetClient 2 sowie die neue ReelBox Avantgarde der Series 3 ab sofort über unseren Online-Shop angeboten wird.

Die ReelBox Avantgarde Series 3 wird im silbernen oder schwarzen Designgehäuse mit zwei Single DVB-Tuner-Einsteckkarten nach Wahl (2x DVB-S2 oder 2x DVB-C für Kabelfernsehen) und ohne Laufwerke ausgeliefert. Bei der Bestellung über unseren neuen Online-Konfigurator können Sie die Ausstattung der ReelBox Ihren individuellen Anforderungen anpassen und aus einer Vielzahl von passenden und geprüften Komponenten wählen.

Reel Tuner-Einsteckkarten sind einfach austauschbar (Plug & Play), jede beliebige Kombination aus z. B. DVB-S2 für Satellitenempfang oder DVB-C-Tunern für Kabelfernsehen innerhalb der ReelBox ist möglich. Sollten Sie sich für den Dual-DVB-S2-Tuner für den Satellitenempfang entscheiden, bleiben der zweite und dritte Tuner-Slot zum Nachrüsten beliebiger Reel-Tuner-Einsteckkarten frei, maximal sind somit sechs unabhängige DVB-S2-Tuner möglich!

Für die Ausgabe brillanter, kontrastreicher und natürlich hochauflösender Bilder in einer Auflösung von max. 1080p/24 steht ein HDMI 1.4-Anschluss bereit.

Die leistungsfähige Intel-Hardware präsentiert nahezu alle gängigen Formate in bestechender Bild- und Tonqualität. AVC-HD, MKV, X-Vid, MP3, H.264, MPEG-4, FLAC, FLAC-HD etc. - die Liste unterstützter Formate ist lang. Dadurch ist sichergestellt, dass bereits vorhandene Mediensammlungen problemlos und ohne lästige Neukonvertierungen weiter genutzt werden können.
.
Im Lieferumfang der ReelBox Avantgarde Series 3 sind enthalten:
» Hochwertiges Designgehäuse in Silber oder Schwarz
» zwei Tuner nach Wahl: DVB-S2-, DVB-C für Kabelfernsehen
» Freie Tuner-Slot für DVB-S2 oder DVB-C (Alle Tuner Plug&Play - steck- und mischbar)
» Bild-in-Bild-Funktion für SD- und HDTV
» HDMI 1.4 inkl. HDCP - 720p, 1080i und 1080p/24
» Pay TV-Unterstützung - 2x CI Slots
» Internet Browser inkl. Flash support
» Smartcardreader (optional erweiterbar)
» USB 3.0, Datentransfer bis zu 70MB/s
» WLAN-N-Unterstützung
» 100/1000 Mbit Netzwerk (RJ-45)
» MultiRoom Support über Netzwerk
» Grafikfähiges LC-Display 128x64 Px, weiß
» DSP: Intel CE 4257 Atom mit 1,2 GHz
» Energieeffizienz: im Betrieb (typisch) ca. 20-30W Leistungsaufnahme
» Vorprogrammierte Fernbedienung inkl. Batterien, HDMI-Kabel 2.0m, Netzkabel (DE)
» SATA-Anschluss für Festplatte, HDD und DVD/Blu-Ray-Brenner (optional erweiterbar)



Hört sich ja nicht schlecht an - vor allem der 3D Support. Wobei dieser ja nur Sinn macht, wenn ich zum Beispiel auch von einem eingebauten Blu-ray Player Filme abspielen kann. Das wird aber sicherlich nicht klappen.

HDMI 1.4 / USB 3 / GBit Netzwerk / Leistungsaufnahme / Timeshift sind schon einmal sehr gut. Interessant wäre die Geschwindigkeit und auch die Umsetzung für HD Plus (analog Dreambox).


[Beitrag von UdoG am 06. Jun 2012, 08:25 bearbeitet]
mkollermann
Neuling
#2 erstellt: 11. Jun 2012, 19:51
Hi,
Ich habe die AVG Ii seit einigen Jahren in Einsatz und bin recht zufrieden.
Mehr Infos findest Du unter www.reelbox4you.tv

lg mk
robmar-zl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 19:18
Die box klingt sehr interesannt. Im Konfigurator habe ich gesehen, dass es 3 Slots für Tuner gibt in denen man wahlweise auch Twintuner verbauen kann. D.h. bis zu 6 Tuner sind möglich.

Kann jemand schon mehr zu der Box sagen?
roft
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 19:56
Gibt es diese Box überhaupt schon ????? Eigentlich soll es sich um einen Intel PC mit Tuner handeln und entsprechenden Stromverbrauch. Zu dem Hersteller gibt es viele Meinungen
goldfinger2
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2012, 09:43
Sieht aber nicht wie ein PC aus sondern nach eigenem Board und nur weil ein Intel Atom drin ist.
Innenleben AVG III
AVG III Board
roft
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2012, 18:27
Die Box wird aktuell ausgeliefert

OK - jeder HD Receiver ist irgendwie ein Teil-PC

Ein Informativer Link

Dann werden demnächst sicherlich Erfahrungen ausgetauscht werden!


[Beitrag von roft am 30. Jun 2012, 18:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2012, 21:37
Das glaube ich weniger.

Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal mit der "alten" AVG2 befasst, das Teil damals mehr schlecht als recht an meine Bedürfnisse angepasst, es dann letztlich aber aufgegeben, und wenn ich mir die Daten der neuen Box durchlese und mich in der Supportcommunity umschaue, dann sehe ich eigentlich auch heute keinen wirklichen Grund, warum man sich statt für einen E2-Receiver für eine Reelbox entscheiden sollte. Und ich habe wirklich händeringend nach Gründen gesucht, weil ich nach inzwischen mehreren Jahren E2 eigentlich schon gerne wieder mal was anderes hätte. Aber es spricht - jedenfalls IMHO - im direkten Vergleich nach wie vor Vieles für E2, aber nichts für eine Reelbox.

Ich würde mich über anderslautende Meinungen wirklich freuen, fürchte aber, dass da nichts kommen wird. Bzw. halt nichts, was für meine Usecases relevant wäre.
Technikwilly
Neuling
#8 erstellt: 06. Jul 2012, 17:31
Hallo zusammen,

also ich bin schon lange der Dreambox verschworen, doch Dream- Multimedia tut sich mit Hartware Entwicklungen sehr schwer, alle Dreamboxen basieren auf 4-6 Jahre alter Technik.

Die Dreambox ist leider Technisch überholt, das kann leider auch die gute
Software nicht kompensieren.

Ich konnte die die AVG III ganze 45 min Testen und es hat mich gepackt.
Die Videoausgabe ist einfach nur TOP, egal welche Quelle.

Da kommt die Dream nicht ansatzweise mit.

Also die AVG III ist sich nicht diese wacklige und lame Box wie immer wieder zu hören ist.

Ich habe die Box bestellt und meine DM8000 steht bei Ebay.

Ich tausche mich gerne aus, wenn die Box da ist.

Kann aber noch etwas dauern, die Tröpfeln wohl gerade vom Band

PS: natürlich habe ich zu Überbrückung noch ne Dream im Sortiment.
floyd11
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2012, 21:41
interessant wäre, wie sich das Teil als Mediaplayer macht
streamen von BR MKVs und Full 3D, incl Film-Datenbank, BR Menü, GUI, etc.

wenn das alles klappt, könnte ich schon mit dem Gedanken spielen, meine VU+ Ultimo und den Iconbit Mediaplayer gegen eine Avantgarte einzutauschen

die Hardware Voraussetzungen sind ja gegeben

hatte früher mal eine Reelbox Lite und leider hat sich am Design wenig geändert
ist einfach eine klobige unschöne Kiste
Technikwilly
Neuling
#10 erstellt: 06. Jul 2012, 22:27
Ja, das muss ich erst Testen wenn ich die Box habe, soll aber angeblich gehen.

Mit dem Design, muss man Leben können. Dreamboxen sind aber auch nicht schön.

Die AVG III ist wie die AVG Lide wieder ein richtiger Reciver und kein PC mit Tunern.
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2012, 22:34
Ich hatte ja ein bißchen gehofft, dass jemand vielleicht wirklich noch mit einem Argument kommt, das mir nicht eingefallen ist. Aber das hier:

Technikwilly schrieb:
Die Videoausgabe ist einfach nur TOP, egal welche Quelle.

Da kommt die Dream nicht ansatzweise mit.

Sorry, aber das halte ich nun wirklich für absoluten Mumpitz. Die Bildqualität insbes. im HD-Modus ist heute bei fast allen Receivern nahezu identisch. Wenn es mehr oder weniger deutlich sichtbare Unterschiede zwischen den Geräten gibt, dann noch am ehesten bei SD-Material.

Dass die AVGIII nun ausgerechnet eine gegenüber einer Dreambox - und somit auch gegenüber quasi jedem anderen Receiver - exorbitant gesteigerte Bildqualität haben soll (womöglich noch im HD-Modus), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
floyd11
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2012, 22:57
@Technikwilly

wo hast die Box denn getestet, auf der Messe?

man kann schlecht ein Messegerät mit dem eigenen Gerät vergleichen
anderer TV, andere Signalquelle, etc
Technikwilly
Neuling
#13 erstellt: 07. Jul 2012, 10:20
Ich hatte die Box schon zu hause, aber halt nur kurz, dafür musste ich schon Betteln.

Aber die Box Skaliert meiner Meinung nach, viel besser als die Dream, sogar nach 1080p 50.

Natives HD wurde in der Testzeit gerade nicht gesendet, also war alle Quellen, wohl nicht Richtig ausgedrückt.

Ein paar Clips von der HD (keine Ahnung welche Quelle) habe ich noch getestet und dann war die Zeit auch schon um.

Was ich gesehen habe, reichte für meine Entscheidung aus.

Ob das Mumpitz ist, sollte jeder selber Entscheiden, am Besten in dem man
es sich selber ansehen tut.
BigBlue007
Inventar
#14 erstellt: 07. Jul 2012, 10:56

Technikwilly schrieb:
Aber die Box Skaliert meiner Meinung nach, viel besser als die Dream, sogar nach 1080p 50.

Ich glaube kaum, dass die Box besser skaliert als mein TV. Ich lasse 1080i Sender in 1080i ausgeben, und 720p Sender in 720p. Da muss nix skaliert werden. Davon abgesehen glaube ich Dir auch schlichtweg nicht, dass Du da wirklich einen sichtbaren Unterschied gesehen hast. Das war, wenn, dann allenfalls Einbildung.

Natives HD wurde in der Testzeit gerade nicht gesendet, also war alle Quellen, wohl nicht Richtig ausgedrückt.

Und damit für mich schon mal komplett uninteressant, weil ich praktisch nur noch HD-Sender schaue. Und ganz allgemein taugt das, was Du nach eigener Aussage getestet hast, im Grunde für überhaupt keine Aussage, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Technikwilly
Neuling
#15 erstellt: 07. Jul 2012, 18:03
Zitat: Das glaube ich weniger. (Als Drohung zu verstehen)

Deine Erfahrungen und Meinungen schließen andere aus.

Dies ist kein freies Forum, hier will ich nicht sein.

Gut Bay.
horstg2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jul 2012, 19:53
Mich interessiert der neue AVG III auch sehr. Für dieses Gerät sprechen im Moment - hoffe ich zumindest -
- das Gigibit-LAN
- die Möglichkeit, 3 DVB-C Tuner zu nutzen
- ein Suchtimer,
# der automatisch die EPG-Daten aller Sender einmal täglich einliest,
# die entsprechenden Timer automatisch erstellt,
# das Gerät aus dem Deep-StandBy für die jeweiligen Timer hochfährt und
# danach wieder in den DeepStandby fällt,
- problemlose Übertragung der Aufnahmen an den PC
- problemloses Abspielen von im NAS gespeicherten Filmen.

Das Ganze sollte nach dem Kauf (AVG III komplett mit 2TB Festplatte + 3 DVB-C Tunern) sofort ohne wesentliche Eingriffe bei mir nach einem Kanalsuchlauf funktionieren. Und wenn dann im Reelboxforum keine nervigen Macken geschildert werden, steht der Kasten in absehbarer Zeit auf meiner Einkaufsliste.

Bis dahin wird mir mein Topfield CRP-2401 i.V.m. einer ZBox Nano AD10 weiterhin gute Dienste leisten, obwohl ihm Gigabit-LAN und der 3. Tuner fehlen.
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 07. Jul 2012, 21:23
Da ist aber, abgesehen von GigabitLAN, nix dabei, was mit einem E2-Gerät nicht auch geht.
horstg2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jul 2012, 11:29
aber gerade Gigabit möchte ich neben drei DVB-C Tunern haben. Von daher scheidet so etwas wie E2 wohl aus.
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 08. Jul 2012, 12:20
Ja, das wäre dann so. Wenn das ein k.O.-Kriterium ist, dann kommt neben der AVG höchstens noch Selbstgebautes in Frage, denn von den "Fertiggeräten" hat AFAIK auch kein anderes Gbit-LAN.
floyd11
Inventar
#20 erstellt: 08. Jul 2012, 13:23

Technikwilly schrieb:
Zitat: Das glaube ich weniger. (Als Drohung zu verstehen)

Deine Erfahrungen und Meinungen schließen andere aus.

Dies ist kein freies Forum, hier will ich nicht sein.

Gut Bay.


wir würden uns schon über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, wenn du das Gerät eingiebig getestet und mir der vorhandenen Dreambox (welche hast denn noch?) verglichen hast
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 08. Jul 2012, 13:31
Bevor er es selbst sagen muss: Selbstverständlich bin ICH daran Schuld, dass Du von ihm hier wohl keinen Erfahrungsbericht wirst lesen können...
roft
Inventar
#22 erstellt: 08. Jul 2012, 14:33
Gerade darum ist es ein freies Forum, weil hier Meinungen ausgetauscht werden. Die Meinungen können doch unterschiedlich sein und müssen doch nicht immer brav ausfallen
BigBlue007
Inventar
#23 erstellt: 08. Jul 2012, 15:10
Ja, ICH weiß das. Und warum er meinen Satz "Das glaube ich weniger" als Drohung aufgefasst hat, versteht außer ihm vermutlich auch keiner. Denn gemeint war damit einfach, dass sich für die AVG3 IMHO auch nicht mehr Leute interessieren werden als für die Vorgänger, und sich daher die Diskussionen hier im Forum genauso in Grenzen halten werden wie bisher schon, einfach weil kaum jemand das Teil hat. Von den Leuten, die ich hier so kenne, fallen mir im Moment nur 2 ein, die sich intensiver mit der AVG beschäftigt hatten: Der Mod Die_Antwort_ist_42 und UdoG.
Steinello
Stammgast
#24 erstellt: 25. Jul 2012, 21:00
... jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hatte mich mal vor längerer Zeit fuer Reel interessiert, musste dann
aber erkennen dass Reel wenig mit real zu tun hatte.

... ewige Ankündigungen und dann kam nicht viel Gescheites.

... damals rettete die Open Source Gemeinde das ganze Projekt, als "Geschenk"
fiel dann Bananen-Hardware (HD-Sat-Karte) fuer die Gemeinde ab.

... aber wahrscheinlich ist ja jetzt Alles viel besser :-)

Ich war jedenfalls froh, dass ich die Finger von demGeraet gelassen habe.

Gruss
Steinello
BigBlue007
Inventar
#25 erstellt: 25. Jul 2012, 21:52
Ich hatte es vor einigen Wochen auch wieder mal versucht. Nach Jahren E2 wurde mir das einfach etwas fade und ich wollte mal was Neues probieren. Letztlich kam ich aber auch bei diesem 2. Versuch wieder nur zu demselben Ergebnis wie auch beim ersten Mal schon: Wenn man jahrelang E2 genutzt und vor allem auch wirklich GENUTZT hat, reicht einem das hier Gebotene einfach nicht. Das geht bei der GUI in SD-Auflösung los und hört bei der nach wie vor nur sehr hakeligen Softcamunterstützung noch lange nicht auf. Vor allem letzteres war letztlich wieder ausschlaggebend, das Experiment zu beenden. Nicht nur, dass es wieder ewig lange oscam-Experimente brauchte, bis es lief (mal eben sowas wie cccam oder scam installieren ist da halt nicht). Als es dann ging, ging es nur mit im Vergleich zu E2-Geräten völlig inakzeptablen Umschaltzeiten, insbes. beim Wechsel zwischen verschiedenen Transpondern. Und oftmals gings halt auch gar nicht, erst nach einem Reboot wieder.

Reelbox-Fans werden einwerfen, dass Softcams natürlich nichts Offizielles sind und die Box mit CI-Modulen wunderbar funktioniert. Das glaube ich sogar. Allerdings fange ich nun ganz sicher nicht mehr mit CI-Modulen und allen damit verbundenen Nachteilen an. Gerade im Multiroom-Betrieb, den sich die Jungs ja so groß auf die Fahne schreiben, sorgt eine Entschlüsselung via CI-Modul ja doch für massive Beschränkungen, was die Auswahl der Sender in den einzelnen Räumen angeht. Auf einem E2-Gerät gibt es solche Beschränkungen nicht, so wie es halt ganz allgemein alle möglichen Einschränkungen nicht gibt.

Sicher ist das alles auch ein Stückweit eine Gewohnheitsfrage, und sicher gibt es auch ein paar Sachen, die eine Reelbox besser kann. Aber da ist halt nichts dabei, was mich als E2-Nutzer zum Wechseln hätte bewegen können.

Ich denke, eine Reelbox ist eher was für Leute, die sich normalerweise einen geschlossenen Receiver ala Technisat oder Humax kaufen würden, die aber explizit auf die Multiroom-Fähigkeiten wert legen. Die Flexibilität von z.B. einer Softcam-Lösung kennen solche Leute oftmals gar nicht und nehmen CI-Einschränkungen als ganz normal wahr. Und denen fehlt da dann natürlich auch nix.
roft
Inventar
#26 erstellt: 11. Sep 2012, 20:31
Die reel 3 kann von privat acht Wochen getestet werden, bei Nichtgefallen wird der Kaufpreis ohne wenn und aber erstattet.

HD PIP soll möglich sein und Internet Flash wird unterstützt.


[Beitrag von roft am 11. Sep 2012, 20:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#27 erstellt: 11. Sep 2012, 20:36
Den Newsletter habe ich vor 2 Wochen oder so auch schon bekommen.

Soo dolle scheint's wohl nicht zu laufen mit dem Absatz...
roft
Inventar
#28 erstellt: 11. Sep 2012, 21:03
.... oder man kommt mit der Auslieferung vor Nachfragen nicht hinterher - der Handel hat teilweise noch Lieferzeiten -

Im übrigen wird USB 3.0 unterstützt, von den technischen Daten hört sich die reel 3 nicht schlecht an - aber der Alltag ...... da hilft nur probieren - oder
BigBlue007
Inventar
#29 erstellt: 11. Sep 2012, 21:28
Da die Box auf derselben Software basiert wie der Vorgänger, kann sie im Prinzip nichts Neues. Sie kann halt nur ein paar wenige Sachen besser, die mit der verbesserten HW zu tun haben.

"Lieferzeiten" bei Händlern können ebensogut heißen, dass sich keiner das Teil "auf Halde" stellt. Genau so wird's wahrscheinlich auch sein.

USB3.0 ist eine feine Sache - wenn mir ein Grund einfallen würde, wofür das sinnvoll sein soll. Wer sich so eine Box kauft, benutzt sie a) mit einer internen Platte und bindet sie b) ins Netzwerk ein. Aufnahmen finden also entweder auf der internen Platte oder auf einem LAN-Share statt, und wenn man sich was von der internen HDD irgendwohin kopieren will, wird man das i.d.R. übers Netzwerk tun.

Ich jedenfalls habe an meinen E2-Receivern noch NIE eine externe HDD angeschlossen, und mir fallen, abgesehen von ein paar Sonderfällen, auch ehrlich gesagt keine Gründe ein, warum das jemand tun wollte.

Was daher viel sinnvoller an so einer Box ist, ist Gigabit-LAN, und das hat die Box ja zum Glück ebenfalls bekommen. Das ist in der Tat mal eine gute Idee - tröstet mich über die für meinen Geschmack gegenüber E2 bestehenden Nachteile und Einschränkungen aber nicht einmal ansatzweise hinweg.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Sep 2012, 21:29 bearbeitet]
itzek
Inventar
#30 erstellt: 11. Sep 2012, 21:59
Was ich nicht so recht verstehen kann, ist, wer die (marktrelevante) Zielgruppe einer solchen Box sein soll. Will man im E2 Lager fischen? Kann ich mir angesichts der sehr gut laufenden Boxen der 3 Haupthersteller nicht vorstellen. Mit gut laufend meine ich jetzt nicht den Verkaufserfolg sondern die Software.

Ich gehe jetzt mal von mir aus und behaupte, dass wohl wenige ihre gut laufende Box mit E2 gegen eine Box tauschen werden, die einen -sagen wir mal- Ruf des Besondern hat.

Und die Humax und Technisat etx. Besitzer können doch wohl auch nicht die Zielgruppe sein, die man zum migrieren bewegen will.

Natürlich gibt es Käufer einer solchen Box. Aber kann man mit disen Zahlen ein sich tragendes Geschäftsfeld "beackern"? Anscheinend schon aber trotzdem für mich so recht nicht nachvollziehbar.
BigBlue007
Inventar
#31 erstellt: 11. Sep 2012, 22:05
Ich denke mal, es wird zum einen sicher einige überzeugte VDR-Freaks geben, für die es nix besseres gibt und die mit der Reelbox halt ein Rundum-Sorglos-Paket mit dieser Software als Basis bekommen.

Ansonsten wird man sicher auf den ein oder anderen gefrusteten E2-User hoffen, der vielleicht einfach nur mal was anderes haben möchte als immer nur E2, das ja nun inzw. auch etwas in die Jahre gekommen ist. So einer wäre ich ja z.B. gewesen - allerdings haben die Reelboxen für das, was ich damit mache, halt einfach zu viele Nachteile, als dass ich damit hätte leben können, nur, um mal was anderes als E2 zu haben.
floyd11
Inventar
#32 erstellt: 11. Sep 2012, 22:14
wenn die Reel meine VU Ultimo und meinen 3D MP ersetzen könnte, wäre es eine überlegung wert
itzek
Inventar
#33 erstellt: 11. Sep 2012, 22:17
Das muss es wohl sein. Da drängt sich mir aber die (wohl von uns nicht beantwortbare) Frage auf, wieviele Boxen verkauft werden müssen, um die Entwicklungsabteilung, Verwaltung, Marketing und alle anderen die da so dranhängen, ohne direkten Umsatz zu generieren, durchzufüttern.


[Beitrag von itzek am 11. Sep 2012, 22:18 bearbeitet]
siegiw
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Okt 2012, 15:04
Habe die REEL BOX am 13.10.2012 erhalten, zum Test.
Geht am Montag wieder zurück.
Bildstörungen bei TV: fliegende Streifen und Muster (rot oder grün).
Nicht weiter getestet. Die FB ist schlecht. Bei Dämmerlicht nicht ablesbar.
Hatte gerade einen Antennentechniker da, hat meine SAT- Antenne durchgemessen und überprüft. In Ordnung. Es liegt am Gerät.
Ich habe ja von MacroSystem einen DVC 3000 SAT. Das Gerät arbeitet einwandfrei. Auch vorher die Enterprise "MAX". Wollte mal vergleichen. Kann (wenn sie läuft) nicht mehr als mein DVC 3000..
Gruß
Siegi
BigBlue007
Inventar
#35 erstellt: 19. Okt 2012, 17:08
Wow! Dein DVC 3000 ist ja aber auch mal 'ne Hausnummer! Von dem Teil hatte ich bisher noch nie gehört. Zugegebenermaßen fällt es allerdings auch nicht so wirklich in mein Beuteschema. Zu teuer, natürlich auch, weil es Dinge kann, die ich nicht brauche (die komplette Schnittgeschichte z.B.). Andererseits wird es vermutlich Dinge nicht können, auf die ich nicht verzichten kann (das ganze Homesharing-Thema z.B.).

Die Reelbox hätte vermutlich selbst ohne Bildfehler nicht dagegen anstinken können.
floyd11
Inventar
#36 erstellt: 20. Okt 2012, 13:29
das ist wirklich ne Hausnummer
3000 € für einen Receiver

finde aber, Videoschnitt und Bearbeitung läßt sich doch besser am PC erledigen
purthomas
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Okt 2012, 17:48
Hallo zusammen,

da meine Dreamboxen (inklusive DM8000) zu lahm sind, wenn es um Aktuelle Plugins geht, bin ich auch auf der Suche nach Ersatz.

Als ich die AVG3 mit ihren guten Hartware Daten sah, war klar das ist die
Lösung. (Dachte Ich )

Ich war unter den Ersten die so eine Box Official bekamen.
Also als die Box kam, ausgepackt eingerichtet und getestet.

Lief soweit, dann Webbrowser ausprobiert, Box ist abgestürzt, Box am Netzschalter aus und eingeschaltet, Box Bootet nicht.

USB Bootmedium wiederhergestellt (sehr Kompliziert) die Box Bootet immer noch nicht.

3 Tage mit Support rumgeärgert (kann man vergessen) und die Box eingeschickt.

Nach fast 4 Wochen kam die Box wieder und neuer Versuch wurde gestartet.

Erster Test zappen:(Box hat 4 Tuner)

4 Prorammer gezappt Pause, zweite Tuner wird aufgeweckt, nach 5-7 sek. geht es weiter, wieder 4-5 Programme gezappt Pause, 3 Tuner wird aufgeweckt usw.

Also nur zappen, mit einer Box mit 4 Tunern und keine Paralellbetrieb mit anderen Programmen und es werden alle Tuner benutzt?

Für den Softcam Betrieb, sollte man Studiert haben.

Der Webbrowser war kaum zu benutzen, kein Ton und sonstige Probleme.

Die Bootzeit ist der Hammer, meine DM 8000 ist schneller.

Kaum eine Alternative Software läuft und kann die Box schrotten.

Ich habe die Box dann zurückgegeben.

Habe dann zwischendurch eine PC Lösung auf Windows ausprobiert,
was zwar auch gut läuft, aber ein PC bleibt ein PC.

Also weiter gesucht, mein Aktuelles Projekt ist eine Gigablue Quad,
wo von ich recht angetan bin und wenn die 3 Bösen Probleme wirklich diese oder Anfang nächster Woche gelöst sind, bin ich fast sicher das dass meine neue Traumbox ist.

Edit: die Neuen Treiber sind raus, und alle 3 Probleme wurden zu 100% beseitigt.


[Beitrag von purthomas am 25. Okt 2012, 19:31 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#38 erstellt: 25. Okt 2012, 21:10
Dann versuche ich die bei Gelegenheit auch nochmal. Sauschnell war sie nämlich wirklich, aber die nicht funktionierende Mehrfachentschlüsselung war natürlich ein no-go. Wobei - dass das eigentlich mal beworbene Gigabit-LAN nicht vorhanden ist und sich das Display nicht, wie ebenfalls beworben, mit lcd4linux anpassen lässt, fand ich auch sehr ärgerlich.

Aber egal - ist eh der falsche Thread.
purthomas
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 25. Okt 2012, 21:23
Ein Versuch ist es jetzt wert, wo ist den der Quad Tread?

Edit: habe es gefunden.


[Beitrag von hgdo am 25. Okt 2012, 23:17 bearbeitet]
Airbag
Stammgast
#40 erstellt: 08. Nov 2012, 23:40
Ic h hatte die Reelbox I, danach die Reelbox II. Dann hatte ich die Schnauze voll von dem ständigem Generve. Mal lief das Ding in den für micht wichtigsten Punkten ganz ordentlich, aber spätestens beim nächsten Update war für Monate alles wieder vorbei. Die Kiste war pure Unzuverlässigkeit und das was beworben wurde funktionierte niemals gleichzeitig komplett. Es gab/gibt ein paar Vorteile gegenüber anderen Geräten, klar, aber bis man die gut nutzen kann, muß man fast zum Linux-Experten werden.
Ich hab mir nach der Reelbox einen X-Trend 9000 (derzeit 9200) angeschafft und bin seit dem nur noch glücklich. Alles, incl. der S-Cams und deren Einrichtung wird auf nem goldenen Tablett serviert. (Kartenleser fehlen auch der Reelbox III komplett). Der Service ist unglaublich gut. Alles ist leicht und schnell erreichbar/einrichtbar und die Bildqualität ist ebenfalls ausgezeichnet. Alle modernben Medien (incl. Smart-TV und Internetbrowser) laufen tadellos. Über den Preis braucht man erst Recht nicht diskutieren.
Nach meinen Erfahrungen, und dem erneuten lesen im Reelboxforum, kann ich mir nicht vorstellen das eine Reelbox jemals so läuft wie man sich das von einem fertigem und bezahltem Sat- (Kabel oder DVB-T) vorstellt. Ich hab damit viel Geld in den Sand gesetzt. Selbs die äusserliche Verarbeitung war Mißt (schätze das ist immer noch so), verbogene Front-Klappe ist nur ein Ding davon.

Seit X-Trend ist alles richtig langweilig geworden, kein Ärger und es funktioniert alles. Die Apps sind so umfangreich, diese Vielfalt an Möglichkeiten kriegt Reel sowieso nie hin. Aber wohlbemerkt, das ist alles nur meine pers. Erfahrung und Meinung. Mein Fazit: Finger weg.
Hosh
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Nov 2012, 11:34
Ich bin reelbox User der ersten Stunde, sowohl die light als auch die AVG1
Reel ist ein Schei..Laden aber die Box läuft bei mir seit Jahren ohne Zicken.

Die AVG1 war die erste HD Box mit Multitunern und softcam, die ordentlich lief, daher kam eine andere gar nicht in Frage (und ich hatte damals einige probiert). Dream war noch weit weg von einer HD Box, daher habe ich die nie getestet, bin da vollkommen unvoreingenommen.
In der Anfangszeit gab es reichlich Probleme mit den Updates und Dingen, die dann plötzlich nicht mehr liefen, seit über 3 Jahren ist das aber Geschichte. Wobei ich auch kaum noch ein Update aufspiele (Never change a Running System) weil da kaum noch etwas kommt was ich benötige. Ich vermisse nichts.

Ich habe 4 tuner und einen Netclient angeschlossen, HD+ und Sky HD sind installiert, alles läuft wie es soll, ist schnell und einfach in der Bedienung. Auf dem NAS liegen Bilder und archivierte Filme, auch das funktioniert.
Wir zeichnen alles auf und schauen nie live-tv. Der DVD Brenner wird nie benutzt, nur 1-2x im Jahr wird vielleicht mal eine DVD abgespielt. Diese typischen Lagerdiskussionen in Foren finde ich sch.... Mag sein das es bessere Systeme oder preiswertere gibt, ich bin aber sehr zufrieden und wüsste nicht, warum ich die reelbox nicht empfehlen sollte.
Mir gefällt besonders der netclient mit HDD, die bei uns im Schlafzimmer steht. Die kann man auch z.B. im Urlaub einfach mitnehmen und überall anschließen. Damit hat man dann, wie zu Hause, alles was man möchte dabei. Das Teil ist klein und leicht und die FB ist die gleiche.

BTW
Ich schaue gerade was es so gibt, weil ich Aufzeichnungen aus dem Netz (zdf Mediathek) über den Receiver downloaden und wiedergeben möchte. Das funktioniert mit meiner AVG1 derzeit nicht. So bin ich auf diesen Thread gestoßen und musste hier mal meinen Senf abgeben.
BigBlue007
Inventar
#42 erstellt: 12. Feb 2013, 16:34
Das lässt schon tief blicken, dass die Reelbox dermaßen in der Versenkung verschwunden ist, dass hier noch niemand mitgeteilt hat, dass der Laden insolvent ist.

Wie immer bei sowas natürlich sehr bedauerlich für betroffene Mitarbeiter, aber den Produkten wird - IMHO zu Recht - kaum einer eine Träne nachweinen.
floyd11
Inventar
#43 erstellt: 12. Feb 2013, 17:46
BigBlue007
Inventar
#44 erstellt: 12. Feb 2013, 19:19
Na da muss einer drauf kommen, dass jemand dafür den Thread zur alten und nicht etwa zur aktuellen Box hochholt...
roft
Inventar
#45 erstellt: 12. Feb 2013, 21:29
Der verlinkte Beitrag läßt schon tief blicken - nicht nur Insolvenzantrag gestellt - auch Vorauszahlungen sind dann "wahrscheinlich" eine nicht mehr vorhandene Masse
itzek
Inventar
#46 erstellt: 12. Feb 2013, 22:08
Die werden vielleicht noch da sein. Aber der Insolvenzverwalter muss ja auch bezahlt werden und das vorrangig!
BigBlue007
Inventar
#47 erstellt: 12. Feb 2013, 22:10
Ja, wobei ich bei sowas ehrlich gesagt immer dazu neige, zu sagen "selber Schuld". Ich habe noch NIE (außer bei privaten Deals) irgend etwas irgendwo per Vorkasse gekauft. Und bei einer Bude wie Reel, die ja nun auch aus der Historie heraus nicht unbedingt 100%iges Zutrauen genießt, hätte ich schon 3x nix per Vorkasse überwiesen. Wer Geld in einer nicht zurückholbaren Art und Weise zahlt, ohne GLEICHZEITIG eine Leistung dafür zu bekommen, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Bei den ganzen Honks, die damals auf den Vorauszahlungen an teldafax sitzengeblieben sind, weil sie beim Strom den Sparrachen nicht vollkriegen konnten, ist das genauso. Für jeden normal denkenden Menschen war von Anfang an klar, dass bei diese extrem billigen Prepaidtarife irgendwo ein Haken sein muss. Da gönne ich das ehrlich gesagt auch jedem, der da Geld verloren hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Feb 2013, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reelbox Avantgarde
ReelNewby am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
ReelBox Avantgarde Series II & NetClient - Erfahrungen
Pierre-Vienna am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  171 Beiträge
Reelbox Avantgarde HDTV-Receiver / Media-Center
redtuxi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  163 Beiträge
Reelbox Avantgarde S ? Was ist denn nun damit.
Immergrün am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  15 Beiträge
ReelBox oder Drambox DM8000
Mike25 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit der Reelbox Avangarde!
holck am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  11 Beiträge
hat wer die Reelbox Avtg.
qqqred am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  59 Beiträge
Reelbox RSX! Wie siehts denn damit aus
oemmes am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  10 Beiträge
Reel Extension HD - ReelBox jetzt mit HDTV
redtuxi am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Reelbox Lite mit Blu-ray! Geht das?
uepps am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen