Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
LJ76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 00:29
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

Es geht darum, dass ich neuerdings Sky Welt + Filmpaket über Kabel habe(in meinen Nebenkosten ist Unitymedia mit bei).
Ich wollte Sky Filme aufnehmen um sie zu Zeiten zu sehen, wenn ich Zeit habe, also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin beim Alphacrypt Light Modul für meine I12 Sky Karte gelandet, das ich dann mit dem TechnoTrend TT-micro C834 HDTV digitaler HDTV Kabelreceiver benutze.

Soweit ist auch alles gut. Ich habe eine externe Festplatte(Fat32) angeschlossen, einen Test gemacht und alles Bestens. JEDES MAL, wenn ich einen 5min Test mache, läuft die Aufnahme prima.
Jetzt kommt aber das Problem: Wenn ich einen ganzen Film aufnehme, kann ich sehr oft den aufgenommenen Film nicht anschauen. Bei 3 Filmen hat es bisher sauber geklappt, aber bei 5 nicht.

Weiss einer woran es liegen kann. Ist es das Signal was zu schwach ist(aber wieso funktionieren die Testaufnahmen immer?), lassen sich manche Filme nicht aufzeichnen(wobei wieder die Frage, warum die Testaufnahmen klappen) oder liegt es an irgendeine Einstellung, die falsch ist

Es ist wirklich zum Haare raufen. Man freut sich Abends richtig auf einen guten Film und dann kommt nichts und es läuft dann auch kein Film, den man sehen will...FRUST.

Kann einer helfen?


[Beitrag von LJ76 am 11. Sep 2012, 00:32 bearbeitet]
rocket2142
Neuling
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 00:53
Dachte ich wäre der einzige mit dem Problem. Bin schon den ganzen Tag dabei ne Lösung zu finden. Ich habe nen C834 mit Alphacrypt Classic und I12 Karte. Habe heute 3 Filme problemlos aufgenommen und sie lassen sich auch ohne Smartcard abspielen. Heute Mittag habe ich dann Testweise "Zeiten ändern dich" auf Sky Hits aufgenommen. Jedes Mal wenn ich es abspielen will bekommen ich den Hinweis 105 dass meine Smartcard nicht im Receiver steckt. Drin ist sie auf jeden Fall denn ich kann alle Programme sehen. Die Email an den TT Support ist schon raus und ich hoffe mal, dass die ne Lösung finden denn ansonsten werden die Aufnahmen mit dem TT zum Glücksspiel. Werd mal mit Tron Legacy morgen früh versuchen ob es an der Aktualität der Filme liegt. Vielleicht möchte Sky "neue" Filme schützen.
LJ76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2012, 01:27
Hehe...ich habe genau den Film danach auf Sky Hits aufgenommen: The Green Hornet und davor auf Sky Action "Wer ist Hanna?". Bei beiden Filmen kam genau der gleiche Hinweis 105 dass meine Smartcard nicht im Receiver steckt.
Den Film Takers und einen Woody Allen Film spielt er problemlos ab. Ich habe jetzt auf TNT eine Friends Episode testweise aufgenommen, und auf diversen Sky Sendern 15min Testaufnahmen gemacht und alle lassen sich abspielen. Die kurzen Tests funktionieren alle, also verstehe ich nicht was bei einem ganzen Film nicht funktioniert. Da die kurzen Tests klappen, spricht das gegen die Theorie, dass die Filme geschützt sind, worauf ich auch getippt habe.
Ich tippe, dass es irgendwas in der Einstellung ist, was man übersehen hat, aber interessant, dass es bei dir identisch ist, also muss das ja ein gängiges Problem sein. Ich werde mal sehen ob ich morgen den Film "Wer ist Hanna?" testweise aufnehmen und abspielen kann.

Ich bin gespannt was der Support schreibt. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, muss das Gerät zurück, da diese Glücksspeil ob ne Aufnahme klappt, völlig für den A**** ist


[Beitrag von LJ76 am 11. Sep 2012, 01:37 bearbeitet]
rocket2142
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2012, 01:40
Hab eben mal von der Aufnahme "Star Trek Der Erste Kontakt" alle Dateien bis auf die TS Streams in den Film kopiert/ersetzt und er läuft . Man kann zwar weder vorspulen noch anhalten aber man hat nen Ansatz. Im Menü erscheint er dann natürlich als "Star Trek". Werde mir morgen mal die Dateien genauer anschauen.
LJ76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2012, 01:53
Ich war gerade am Checken wie man die Dateien am PC umwandeln kann, damit man sie mit VLC oder Windows Media Player abspielen kann
Dann könnte ich sie am TV über USB schauen.

Du hast mit anderen Worten einen Film, der den Hinweis 105 bekam zum, Laufen gebracht? Das hiesse, dass die Dateien zumindest funktionieren.
LJ76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2012, 02:29
Wenn jemand weiss wie man die Dateien am PC umwandeln kann um sie mit dem VCL Player zu schauen, wäre ich auch für Tipps dankbar.
LJ76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 17:46
Hm, ok, es scheint so als kennt sich hier keiner damit aus. Schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
TechnoTrend 835 mit HD+ von SKY
Dezibel_X am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574