Goldmaster HD 1045 PVR - 2 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
UnDerDoG81
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 03:00
Hi,

ich habe mir aus dem Ausland (nutze ihn auch im Ausland) den erwähnten Receiver gekauft und hätte da noch Fragen.

Wir sind im Bereich Receiver etc. schon absolute Noobs. Wir haben den selben Receiver im Wohnzimmer. Haben uns da das Paket installieren lassen, angeschlossen, ans LAN Kabel und läuft alles.

Also habe ich mir den Receiver nun im Urlaub noch einmal fürs Schlafzimmer geholt. Ich habe zuerst die verschlüsselten Sender gar nicht aufbekommen damit. Bin dann ins Plugin Menü und habe dort gesehen das nur 1 Plugin läuft (keine Ahnung was Plugins machen, vermute die entschlüsseln wohl?).

Und zwar sieht das so aus:

Plugin - Status - Start Typ

Mcas - gestartet - Auto
Coconut - deaktiviert - Manuell
ExSIM - deaktiviert - Manuell
XcamClient (war deaktiviert, habe ich aktiviert und seit dem laufen einige verschlüsselte Sender)
Mclient - deaktiviert - Manuell
Kain2r - deaktiviert - Manuell
Nascam - deaktiviert - Manuell
XcamConfigure (gelange da in ein Menü wenn ich es aktiviere)
mgcamd - deaktiviert - Manuell

So, ich habe das XcamClient auch nur zufällig aktiviert. Nur was ist mit den ganzen anderen Plugins? Hat der Typ der mir das verkauft hat vergessen diese zu aktivieren? Oder müssen die inaktiv sein? Weiß das zufällig jemand?

Meine 2. Frage wäre, der Receiver kann Sendungen aufnehmen. Ich habe nun einige Sender kurz aufgenommen. Doch ich kann diese .ts Dateien am PC nicht öffnen. Weder mit VLC Player noch dem Media Player. Ich hatte gelesen das manche HD+ Sender die Sendungen verschlüsseln. Aber ich habe auch ARD oder sonstige normale Sender aufgenommen. Ich kann die .ts am PC nicht öffnen. Verschlüsselt der Receiver die Dateien etwa? Eigentlich sollte der das nicht automatisch machen da es da noch eine Option "verschlüsseln" gibt die man aber erst nach der Aufnahme für eine bestimmte Aufnahme aktivieren kann.


[Beitrag von UnDerDoG81 am 02. Okt 2013, 03:04 bearbeitet]
UnDerDoG81
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2013, 13:33
Falls es jemanden interessiert, es ist dieser Receiver http://www.goldmaste...u-alicisi/1299/detay

Ich vermute das ist irgendein Klon eines anderen Receivers da es diesen Goldmaster wohl nur in der Türkei gibt.

Inzwischen läuft alles ganz ok. Die erwähnten Plugins sind immer noch deaktiviert.

Nur was mich stört, HD (Sky) Sender ruckeln ständig. Ich habe was von ECM erhöhen gelesen, nur wüsste ich absolut nicht wie und wo man sowas macht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Harman Kardon HD PVR
Kleinwill am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  16 Beiträge
Atevio 7000 HD PVR
musky2304 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Vizyon 8000 HD PVR
Iceman101277 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Comag PVR 2/100CI HD
Marrkl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  65 Beiträge
Opticum HDx403p als HD PVR ?
Kahans am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Asynchronität Kaon (Telecolumbus) PVR HD
Vip3r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Dreambox hd pvr und ps3
DjJohn am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Humax HD Nano Connect - PVR?
log11 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838