Humax HD+ Receiver ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Goldie80
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 19:24
Hallo zusammen,

haben uns heute einen HD+ Receiver gekauft. Nun haben wir Ihn an unseren Fernseher über HDMI Kabel angeschlossen. Fernseher: Samsung PS42B450.

Jetzt haben wir zwar total scharfes Bild aber keinen Ton???

Bisher hatten wir auch einen Receiver, welcher über HDMI angeschlossen war und dort hatten wir Bild und Ton! Mit dem gleichen Kabel und bei allen drei HDMI Anschlüssen des Fernsehers probiert, haben wir keinen Ton???.

Receiver über Scart-Kabel und Ton ist da. Receiver an einem anderen Fernseher über HDMI und Ton ist ebenfalls da.

Ich versteh gar nichts mehr.

Woran kann das denn liegen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich nach dem Kauf des Fernsehers (vor fast 4 Jahren) mal meinen Laptop über HDMI an den Fernseher anschließen wollte und da hatte ich das gleiche Problem, eben auch keinen Ton. Damals sagte man mir liegt an meinem Laptop das der da Probleme macht. Aber wenn unser alter Receiver über HDMI sowohl Bild als auch Ton liefert und der neue Receiver an einem anderen Fernseher auch Bild und Ton bringt, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Danke für hilfreiche Tipps.

PS: Hatte eben schon im Elektromarkt angerufen und wollte eigentlich morgen den Receiver zurück bringen mit dem Argument Ton geht nicht, da hätte ich mich schön blamiert

Grüße Christine
Passat
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2013, 13:40
Schau einmal, was als Tonformat ausgewählt ist.
Das sollte immer die Stereotonspur sein, nie die Dolby Digital Tonspur.
Auch mal nach der Tonausgabe sehen.
Die sollte auf PCM stehen.
Die meisten TVs können mit Dolby Digital Ton nämlich nichts anfangen und bleiben da stumm.

Grüße
Roman
Goldie80
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2013, 18:18
Hallo Roman,

das mit PCM als Einstellung habe ich auch gelesen, allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit eine solche Einstellung an meinem Samsung PS42B450 vorzunehmen. Wenn ich den Receiver anschließe und mir den Ton anzeigen lasse dann steht da eben Dolby Digital Ton aber auch am Receiver weiß ich leider nicht wo ich etwas ändern kann, in der Beschreibung ist auch nichts angegeben.

Beim TV habe ich beim Ton folgende Eingabemöglichkeiten:

Modus (Film, Standard etc. aber kein PCM)
Equalizer (dort kann ich nur Balance, 100Hz, 300Hz, 1KHz, 3 KHz oder 10 KHz verändern)
SRS TrueSurround HD (nur Möglichkeit Ein od Aus)
Auto-Lautstärke (Ein od. Aus)
Lautsprecher auswählen (TV oder Extern)

andere Einstellungen am TV über Ton kann ich nicht vornehmen oder wo könnte ich noch schauen?

Beim Receiver finde ich gar keine Möglichkeit das Tonformat einzustellen.

Verzweifle noch zumal es an dem anderen Fernseher direkt funktioniert :-(.

Danke für die Hilfe.

Christine
Passat
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2013, 21:12
Du musst das nicht am Samsung einstellen, sondern am Humax!

Menü->Einstellungen->Benutzereinstellungen->Audio->Digitaler Audio-Ausgang.
Das von Mehrkanal auf Stereo umstellen.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Aussetzer bei Humax PR-HD 1000
MMommer am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax 1000C kein Ton
Staldi am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax iCord Ton-Probleme
lukesky3 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Humax oder Pace HD-Receiver!!!
Achilles76 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
HUMAX HD NANO CONNECT: wie Ton ohne Dolby Digital einstellen?
MissAhnungslos am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  9 Beiträge
Humax PR-HD 1000 Probleme mit Bild,Ton und Software
LON3Y am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  6 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320