Suche kühlen HD Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2013, 05:55
Hi,

ich suche einen schwarzen HD Sat-Receiver, der auf der Oberseite keine Lüftungsschlitze hat und im Betrieb kühl bleibt. Warum? Weil ich meine Geräte so anordnen möchte, dass auf dem Satreceiver ein anderes Gerät steht.

Der Sat-Receiver sollte also kühl bleiben. Die Möglichkeit zur Aufnahme oder irgendwelche CI-Einschübe brauche ich nicht. Ich nutze kein Bezahlfernsehen.

Andere mir auch noch wichtige Punkte, der Wichtigkeit sortiert:

1) Gutes HD-Bild ohne Abstürze (mein alter Kathrein hier stürzt bei HD nach einer Weile immer ab)
2) Natürlich HDMI und HD Sound bzw Dolby Digital.
3) Schwarz und typisches Hifi-Format (also nichts, was vom Formfaktor aus der Reihe springt)
4) Intuitive gute Bedienung
5) Schneller Senderwechsel
6) Angenehmes Display, was im Idealfall den Sendernamen zeigt (die Receiver, die in großen Zahlen nur die Sendernummer in Grün anzeigen gehen mal gar nicht - wir leben im Jahr 2013)

Weiss da jemand etwas Gutes? Preislich max. 150 Euro.
roft
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2013, 11:30
Das ist eine Anwender Wunschliste - die so nicht auf dem Markt sind!

Ein Receiver ohne Abstürze gibt es nicht - der Unterschied ist nur zwischen selten und oft

gutes HD Bild liegt am jeweiligen Sender - am Ausgabe Gerät und dessen Einstellung - jeder Anwender sieht ein "gutes" Bild anders - alles relativ

HD TV funktioniert nur mit HDMI

HD Sound was soll das sein ?

Dolby - sofern die Sender Dolby senden und das Ausgabe Gerät Dolby unterstützt

Kathi Receiver haben als einer der wenigen Hifi Formate

gute Bedienung Kathi Receiver

bei HD TV schließt sich schneller Senderwechsel im Prinzip aus, die Sender senden verschiedene Formate, das Ausgabe Gerät (TV) und der Receiver müssen das zuerst einmal umsetzen

wieder so ein Wunsch (Display) der Geld kostet - Kathi Receiver haben solche Sendernamen im Display

ein solches Wunschgerät ist für 150 Euro eher nicht zu haben

geklärt werden sollte ob ein Twin oder Single Receiver in Frage kommen

sollen Aufnahmen auf Festplatte gemacht werden

ein stabiler Twin Receiver Kathi 923 oder 924 - Top Bedienung - Top Leistung - keine Lüftungsschlitze oben - Hifi Abmessung - schwarz oder siber

hochauflösende Produkt Fotos sind auf der Kathi Homepage zu finden


[Beitrag von roft am 12. Okt 2013, 11:35 bearbeitet]
catman41
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 11:31
@roft,

fast hätte ich dem TE auch geschrieben - in letzter Sek. gesehen, das Du mir quasi die "Wörte aus dem Mund genommen hast".

Danke!

lg
Harry
roft
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2013, 11:33
kein Problem

so hat der TE einen Eindruck, das die Meinungen nicht so verschieden sind
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2013, 15:17
Und die Kathrein werden nicht heiss? Ich habe hier einen Kathrein und der wird ordentlich warm, so dass man nichts draufstellen sollte. Die Punkte bezüglich "Wenn der Sender in Dolby sendet" sind mir schon klar und auch, dass ein gutes Bild auch vom TV und subjektivem Empfinden abhängt. Nichts desto trotz gibt es nicht umsonst Testartikel, wo die Bildqualität getestet wird, daher war die Frage so schok gerechtfertigt.

Mein Kathrein jedenfalls stürzt jedes Mal nach einigen Minuten bei HD ab. Das will jch so nicht mehr. SD ist gar kein Problem, nie Abstürze.
catman41
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2013, 16:54
@Senfgeist,


Weil ich meine Geräte so anordnen möchte, dass auf dem Satreceiver ein anderes Gerät steht.


Was spricht für Dich dagegen, es umgedreht zumachen?

Ich würde den Sat-Receiver immer auf ein anderes Gerät stellenm - wenn garnichts anderes geht - da Sat-Receiver i. d. R. leichter sind.

lg
Harry
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2013, 17:02
Ich möchte nichts auf die kommende PS4 stellen. Und ja, ich weiss, dass man sie mit Zubehör auch senkrecht aufstellen kann. Für mich keine Option.

Bedeutet Deine Frage, dass der Kathrein sehr wohl heiss wird?


[Beitrag von Senfgeist am 12. Okt 2013, 17:03 bearbeitet]
roft
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2013, 17:08
Der 923 und 924 werden nur unter Handwarm und haben einen im Menü einstellbaren manuell oder automatisch einstellbaren praktisch unhörbaren Lüfter.

Diese beiden Receiver sind sehr stabil (ohne Abstürze) egal ob HD oder SD - nicht vergleichbar mit Einsteiger Receiver ! !

Die Bildqualität ist bei Kathi Receiver kein Thema - einfach gut ! !

Einfach mal ausprobieren, kostet doch nichts.
Senfgeist
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2013, 17:12
Gibt es den 923er auch komplett ohne Festplatte? Sehe ihn bei Amazok mit 1000GB, 500GB, 250GB (hier aber nur gebraucht).
Senfgeist
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2013, 17:15
Sehe gerade, gibt ihn nur mit Festplatte. Wo genau ist der Vorteil des 924er gegenüber dem 923er? Sehe nur, dass er mehr Strom verbraucht, ansonsten erkenne ich auf einer Vergleichswebseite keinen Unterschied ausser diesem RedBull Smart TV.
roft
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2013, 17:20
923 nur mit 500 GB oder 1 TB Festplatte, die EPG Daten müssen ja irgendwo gespeichert werden.

Mit Festplatte kann auch mal schnell eine Sendung aufgenommen werden oder Timeshift, manuell )nur Pause Taste drücken) oder automatisch genutzt werden.

Zur 923 Einführung gab es mal Receiver mit 250 GB - allerdings bei den heutigen Speicherpreisen.

Receiver ohne Festplatte haben keine Hifi Abmessungen und sind in der Regel (nicht immer) Einsteiger Receiver. Alles ist so nicht zu haben.
Senfgeist
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2013, 17:57
Dann werde ich wohl auf den 923er sparen. Danke für den Tipp zu diesem kühlen Receiver, auf den ich bedenkenlos zB die PS4 stellen kann.
roft
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2013, 18:05
Wie schon geschrieben, das Gehäuse vom 923 ist so groß und innen so leer - da wird die Wärme gut verteilt. Die hochauflösenden Fotos angeschaut?
Senfgeist
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2013, 18:13
Nein, nur gesehen, dass er oben keine Lüftungsschlitze hat. Das war mir wichtig. Aber mit 299 ist er schon recht teuer, das doppelte vom von mir angepeilten Preis.
roft
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2013, 18:26

Senfgeist (Beitrag #14) schrieb:
Aber mit 299 ist er schon recht teuer, das doppelte vom von mir angepeilten Preis.

dafür entspricht dieser Receiver am ehesten den gewünschten Anforderungen!
Senfgeist
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2013, 18:27
Jepp. Hoffe nur er ist besser als mein UFS 910.
roft
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2013, 18:47
..... kein Vergleich - 910 - 923 !

Vielleicht hilft dem 910 - Fremdsoft aus dem AAF Forum Titan - soll ohne Abstürze funktionieren.
Senfgeist
Inventar
#18 erstellt: 12. Okt 2013, 18:55
Er wird nur leider heiss, ist silber und ich kann nichts draufstellen.
roft
Inventar
#19 erstellt: 14. Okt 2013, 18:12
Dann bleibt der 923 - zur Kontrolle sollten die Abmessungen des 923 von Homepage nachgemessen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD Sat-Receiver!
hakkotek am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
ph1l1pp am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Scarto am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Suche HD SAT Receiver
ManiacMars am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Suche HD SAT Receiver
verBuGt am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Milchshake am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Suche Sat Receiver HD
Cudeferro am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Suche Sat-Receiver HD+
mglinka99 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver
dschigiwagi am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
suche HD-Sat-Receiver
heinz-horst am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen