HD Fox C nach Firmware-Upgrade jetzt kein Vorspielen und Springen bei den privaten möglich

+A -A
Autor
Beitrag
scanline
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 17:45
Hallo beisammen,
ich habe seit einem Jahr den Humax HD Fox, und nutze ihn hauptsächlich dazu, Filme, die mir gefallen, später, und dann eben mithile der Vorspul- und Springfunktion werbefrei zu schauen.Ich hatte viele Jahre gar kein TV; weil ich den Werbeterror nicht mehr ertragen habe... Aus diesem Grunde konsumiere ich auch längst kein Radio mehr.

Vorige Tage kam ein Firmwareupgrade für den HD Fox auf 1.02.19. Seitdem ists Aus mit Vorspulen und Springen bei den großen privaten Sendern. Sogar bereits aufgenomme Filme sind nun dafür gesperrt!
EInmal auf "von Anfang sehen" gedrückt, und man muss / müsste den ganzen Käse wieder von vorne sehen bis zu der Stelle, wo man pausiert hat. Eine absolute Zumutung wie ich finde!
Allein, dass ich die Werbeterrorpausen jetzt immer aussitzen muss ist eine absolute Zumutung! Ich meine, wie soll ich die 5 Minuten regelmäßig sinnvoll füllen...? "Umschalten" auf einen anderen Sender bei Videobetrieb ist ohne Anhalten des Videos nicht möglich!

Ich habe gelesen, dass die SD-Version der privaten diese Sperre nicht eingebaut haben. Ich möchte aber HD sehen, habe mir eigens dafür glatt nochmal in ein richtiges Heimkino investiert (was mich jetzt bis zum Anschlag ärgert!!!)

Meine Frage(n) wären:
1. Gibt es eine möglich die Firmware wieder downzugraden auf die alte Version? Weil da war die Sperre definitiv noch icht drin!
2. Gibt es eine andere Möglichkeit, die FUnktionaltität wiederherzustellen?
3. Gibt es evtl. andere HDD-Reciever, die das können (und zukünftig wohl auch noch)?

Dank für eure ANtworten.
Micha
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 15:49
Tja, bös gelaufen.

Maile Humax an, ob ein Downgrade geht und ob sie Dir die letzte Version schicken.

Evt. gebraucht kaufen - sofern mit der letzten Restriktionsfreien Firmware.

Alternativer Receiver: Maile den Experten "Discone" an, der weiß alles dazu, siehe hier: http://forum.digital...kein-ci-schrott.html
scanline
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2014, 07:34
Hallo Peter,
Humax ist längst angeschrieben, ohne Reaktion bislang.
Das war auch noch so ein Ding. Ich rief zunächst eine 01806-HOTLINE Nr. an. 20 Ct./Gespräch wären ok gewesen. Dann gibst D die Seriennummer ein und wirst weiter verbunden. Dann hieß es aber, dass ich außerhalb der Garantiezeit wäre und eine tere 0900-Nr. anrufen sollte
Nach 14 Monaten außerhalb der Garantiezeit??!! Daraufhin schrieb ich denen; wie gesagt, bislang ohne Reaktion.

Danke für Deine Tipps!
Micha
scanline
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2014, 09:38
Und "schon" kam die qualifizierte AW von Humax.
Das ist ach der Grund, warum ich nicht eien Ct. in die (oder andere freundliche HOtlines investiere)

Meine Anfrage war:
1. Kann ich die alte Firmware aufspielen und stellen die sie mir zur Verfügung

Die "qualifizierte" Antwort lautete wie folgt:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.
Mit der aktuellen Software 1.02.19 hat Ihr Anbieter eine automatisch aktualisierende Kanalliste implementiert, die vordefinierte Senderplätze erlaubt. Ferner ist bei Erscheinen von neuen Sendern kein weiterer Suchlauf mehr nötig. (LCN-Liste  logical channel numbering) Neue Kanäle werden fortan automatisch auf Ihren HUMAX HD-FOX C eingespielt

Bitte haben Sie Verständnis, dass für die Umsetzung dieser Komfort-Funktion die Bearbeitung der Kanalliste angepasst werden musste.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.


Gesch***** auf die angenehme Woche ;o)
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2014, 10:59

scanline (Beitrag #1) schrieb:
Vorige Tage kam ein Firmwareupgrade für den HD Fox auf 1.02.19.

Die Firmware ist für den HD FOX C, ein HD FOX ist ein älterer SAT-Receiver und der Nachfolger von diesem ist der HD FOX + und da ist die neueste Firmware laut iCord Forum die 1.00.15.

Kakuta
scanline
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2014, 11:01
Wie auch immer....
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2014, 15:27
...hast Du vergessen welche Ausführung Du besitzt, oder was soll das.

Es gibt erhebliche Unterschiede der einzelnen Geräte, nicht nur der Empfangsweg ist wichtig. Für jemanden der eventuell auch Hilfe benötigt, ich glaube auch Du gehörst dazu, ist es schon wichtig welchen Receiver man besitzt, so könnte zb. der Thread-Titel angepasst werden!!

Kakuta
scanline
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2014, 16:22
Helf mir mal bitte:
Worüber regst Du Dich gerade auf? Und warum überhaupt?
Du hast die Frage nach der korrekten Gerätebezeichnung doch selber längst geklärt bzw. beantwortet. Offensichtlich bist Du der einzige, der überhaupt darüber gestolpert ist.
Gibt Menschen, vor allen in Foren (früher Newsgroups) die suchen regelrecht was zum Meckern.
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Du auch dazu gehörst...
Deinen erste Antwort hatte für ich noch Sinn gemacht, diese jetzt nicht mehr so wirklich.
Denn wie gesagt, außer Dir ist nieman über das fehlende C gestolpert.
Sei es drum...
Passat
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2014, 17:21
Das Spulen wird von den privaten HD-Sendern unterdrückt.
Die wollen nicht, das man die Werbung überspringen kann.

Wenn du die Werbung nicht willst, dann musst du die SD-Sender aufzeichnen.
Ein Tip: Oft werden Spielfilme in der Nacht wiederholt.
Und die Nachtwiederholung hat weniger Werbeunterbrechungen, die zudem auch kürzer sind. Und oft wird in der Nacht eine längere Fassung gesendet (z.B. FSK 16 anstatt FSK 12), da man da auch nicht jugendfreie Passagen zeigen darf.

Im Übrigen: Die Werbung ist die einzige Einnahmequelle für die Privatsender.
Ohne Werbung können RTL, Sat1 etc. den Laden dicht machen.
Und je mehr Leute die Werbung auch sehen, desto höher sind die Werbeeinnahmen.
Und wenn man jetzt auch die Aufzeichner da mit rein bekommt (wurden bei der Zuschauerzahl bisher nicht berücksichtigt), hat man auch mehr Leute, die die Werbung sehen und damit höhere Werbeeinnahmen.

Bei den ÖR-Sendern sieht das anders aus. Die finanzieren sich aus den Rundfunkgebühren (GEZ) und brauchen daher die Werbung nicht.
Bei denen ist es sogar so, das die nur zu bestimmten Uhrzeiten Werbung senden dürfen.

Ich mag die Werbung auch nicht. Aber ich akzeptiere, das es die geben muß.
Ich habe aber andere Lösungen, um die Werbung nicht zu sehen:
- Toilettengang
- Knabber-/Getränkevorrat auffüllen
- Essen kochen
- irgendwelche anderen kleinen Tätigkeiten machen, die man in der Zeit erledigt bekommt
- oder schlicht auf ein anderes Programm zappen.

Wobei die Privatsenderketten da inzwischen auch immer mehr die Werbezeiten vereinheitlichen.
D.H. auf allen Sendern der Kette läuft zeitgleich Werbung.
So erwischen die auch einen Teil der Zapper.

Grüße
Roman
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2014, 08:14
Hallo Roman,

jetzt, wo der TE endlich die Güte hat zu verraten welchen Receiver er hat, ändere doch bitte den Thread-Titel in Humax HD Fox C um. Das ist ein zertifizierter Kabelkiosk Receiver, ich könnte mir gut vorstellen dass es ein Update vom, bzw. für den Kabelkiosk ist (private HD-Sender), und auch so gewollt oder verlangt wird. Ein falsche Bezeichnung in der Überschrift ist nicht förderlich für eine Hilfestellung, auch wenn hier, meiner Meinung nach, nicht viel - wenn überhaupt - kommen wird.

Peter_in_Aachen (Beitrag #2) schrieb:
Alternativer Receiver: Maile den Experten "Discone" an, der weiß alles dazu, siehe hier

Kein "Experte",auch kein Discone, kann eine "alternative" Möglichkeit für die "privaten HD-Sender" vom Kabelkiosk anbieten. Vollkommen überflüssig den verlinkten Thread zu lesen. Es geht kein Weg daran vorbei die "Privaten" in zertifizierter Hardware zu entschlüsseln.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 12. Dez 2014, 09:14 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2014, 10:14
Danke für das umbenennen Roman.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD-FOX C - Conax Verschlüsselung
Dave71 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  4 Beiträge
HUMAX HD FOX C kein Bild über HDMI
MalinoisBremen am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  25 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Suche Firmware 1.00.07 für den Humax HD-Fox
mx2345 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
Steve.Strange am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Humax HD Fox. Kein scart/Componenten Bild
free118 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
F4-FOX HD
Pinkiller300 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Update Firmware Humax PR-HD 1000-C
nfsolutions am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.245

Hersteller in diesem Thread Widget schließen