Receiver Aufnahme vorzeitig beendet

+A -A
Autor
Beitrag
jh8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2020, 15:42
Hallo,

Ich habe den Comag DKR40 HD Kabelreceiver. Nun ist es mir schon mehrfach passiert das die programmiertenAufnahmen auf dem Receiver vorzeitig beendet werden. Woran kann das liegen? Ich nutze zur Aufnahme eine externe Festplatte Toshiba Canvio Basics 2Tb.

Mfg
derGraueHase
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2020, 15:59
Vorzeitig:

a) bevor die Sendung zu Ende war, aber pünktlich, was die Uhrzeit betrifft?

b) zur falschen Zeit, also z. B. um 13:40 obwohl 13:55 programmiert war?



a) kommt nicht selten vor. Besonders die Privatsender sind oft nicht pünktlich. Lösung: Vorlauf- und Nachlaufzeit berücksichtigen.
jh8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2020, 01:59
Hallo,

Bei mir trifft leider Option b) zu. Die programmierte Aufnahme wurde zeitiger beendet als programmiert.

Mfg
jh8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Feb 2020, 13:56
Hallo,

In der letzten Nacht würde eine programmierte Aufnahme problemlos gestartet und auch aufgezeichnet. Jedoch würde diese vorzeitig abgebrochen. Die Aufnahme steht zwar in der Abspielliste lässt sich aber nicht öffnen und wird übersprungen. Was ist da die Ursache?

Mfg
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2020, 22:49
- aktuell belegter Speicherplatz?
- was steht im Handbuch zu Speichergrösse?
- je nach Reciver kann folgendes: maximal 1.5 TB Unterstützung und davon wurde IMMER 1/3 als Timeshift reserviert (dieser Timeshift Puffer durfte nicht unter einem bestimmten Wert (mir unbekannt) fallen) egal ob die Option An oder Aus
- also war von den 1.5 TB maximal 1TB für Aufnahmen frei !
- unabhängig wird für Timer Aufnahme getrennter Puffer Bereich angelegt (häufiges Problem bei Samsung TV)

offtopic Anmerkung:
es gab Receiver da konnte man wählen MPG (nur SD Sender) oder TS (SD und HD)
bei HD Sender wurde immer in 2 oder 4 GB Blöcken "vorbelegt"
(ersichtlich an Aufnahme Dateisplit vom Gerät selbst)
hier wurde dann (HD Aufnahme) in dem Zusammenhang mit Timeshift USB Stick unter 16 GB verweigert


[Beitrag von langsaam1 am 03. Feb 2020, 22:53 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2020, 23:59

jh8888 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe den Comag DKR40 HD Kabelreceiver. Nun ist es mir schon mehrfach passiert das die programmiertenAufnahmen auf dem Receiver vorzeitig beendet werden.


Da bist Du wohl nicht der Einzige dem das passiert. Schau mal in die Amazon 1-Stern Rezensionen zu dem DKR40 (gleich die Erste)

Meine Meinung: das Gerät ist (preislich und qualitativ) unterste Schublade und da muss man halt mit solchen Fehlern entweder leben oder etwas tiefer in die Tasche greifen.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2020, 02:29
Nachtrag mein Post5 trifft im Individualfall nicht auf diesen Receiver zu; denn wohl:
maximal 1 TB ! / maximal 500mA Stromaufnahme / Auto StandBy deaktivieren
(mein beschriebener Datei Bereich Block: wenn FAT32 ist 2GB bei NTFS 4GB)

- Zeitzone und Region korrekt? / Uhrzeit des Receiver stimmt überein mit EPG Uhrzeit?
- Gerät bietet Menü für PVR und USB Info ( TMS ist der Time Shift Speicher Bereich)
- Störungen im Signal > Kabelanschluss prüfen


[Beitrag von langsaam1 am 06. Feb 2020, 02:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmierte Aufnahme vorzeitig beendet
jh8888 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  3 Beiträge
Aufnahme mit sat receiver
Comedyfan87 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
PVR - laufende Aufnahme pausieren ?
blu-ray_spieler am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
Wiedergabe starten während Aufnahme noch läuft
Mr._Birdylegs am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Aufnahme vom HDTV-Receiver funktioniert nicht
Stefan1965 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Wird Receiver Aufnahme mit SSD flüssiger?
ichwarteauch am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  9 Beiträge
Aufnahme Kathrein UFS910?
haaber73 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme bei der Programm aufnahme
Blue_Eyes_86 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  9 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
DSR 9005 Aufnahme/ Kindersicherung
Knochenjäger am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496