Humax ICord Cable mit SSD nachrüsten?

+A -A
Autor
Beitrag
Feldi2008
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2020, 20:48
Servus zusammen,

ja ich weiß, ich habe noch einen Dinosaurier in Verwendung, aber für meine Belange momentan ausreichend.
Jetzt möchte ich die HDD gegen eine SSD tauschen.

Gibt es jemand der schon eine SSD verbaut hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann? Wäre prima.

Danke schon mal.

Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2020, 21:04
Hallo,

leider ist für mich nicht herauszubekommen ob die interne 500GB Festplatte überhaupt schon eine SATA Schnittstelle hat oder noch IDE.

SATA war 2011 durchaus noch nicht selbstverständlich.

Das wäre aber das Este was "wir" wissen müssten
dan_oldb
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2020, 21:07
Und wozu die Übung? Das Gerät wird für die Festplatte ausgelegt sein, ich denke nicht das du einen Vorteil daraus ziehen könntest.
Feldi2008
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2020, 21:42
Die interne HDD hat eine SATA Schnittstelle .

Nun es geht eigentlich weniger um die Geschwindigkeit sondern mehr um die Geräusche die die HDD und der Lüfter machen.

Leider läuft die HDD auch im Standby Modus immer mit, außer der Receiver wird komplett vom Netzt getrennt...ist aber Kontraproduktiv da er dann ja nicht mehr aufzeichnen kann.

Wollte ja eigentlich nur mal Nachfragen ob schon jemand mit dem gleichen Receiver die Festplatte getauscht hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden. Ein Upgrade auf 1 TB war zu der Zeit als der Receiver noch Brand-Neu war ein gängiges Vorgehen um die Speicherkapazität für Aufnahmen zu vergrößern, aber zu der Zeit noch nicht mit SSD.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2020, 22:16
Ok, vielleicht meldet sich ja tatsächlich noch jemand.

De Chancen darauf würde ich allerdings nicht als sonderlich gut einschätzen.

Wenn eine SATA Schnittstelle vorhanden ist würde ich es einfach mal darauf ankommen lassen.

Bei den SSD wurde großer Wert darauf gelegt dass sie kompatibel zu den HDD mit sich drehender Platte sind.

Ob Du damit den Lüfter zur Ruhe bekommst wäre dann aber die nächste spannende Frage.

Ich fürchte eher nicht, und den einfach abklemmen würde ich auch nicht tun.

Die Elektronik wird so warm dass sie den Lüfter braucht.
Low Power Standby war damals noch nicht so weit.


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Dez 2020, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iCord Cable
rura am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  92 Beiträge
Humax iCord Cable Aufnahme jetzt möglich ?
BladeDivX am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Humax Icord
chr1buergel am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
humax iCord
sandero2 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Humax icord mit Festplattenrecorder
Jani1811 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  8 Beiträge
Humax Icord Premiere Software
orient_82 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
HUMAX iCord Enttäuschung
Beetle_Baily am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  10 Beiträge
Humax iCord - Premiere HÄNGT
schui93 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen