Frage zu Media Receiver 300 (Aussetzer)

+A -A
Autor
Beitrag
Rising_Hate
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 06:32
Hi,
ich hab nun auch seit gestern den media receiver 300 von t-home und bin eigentlich recht zufrieden mit dem bild und der aufnahmefunktion.
nun habe ich ein problem: das bild (+ton) bleibt mehrmals pro stunde hängen und nichts geht mehr weiter. wenn ich dann einfach mal umschalte, geht alles wieder. an was kann das liegen??

danke schonmal für die hilfe....:-)
Rising_Hate
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 09:56
ok, ich denke ich kann meine frage evtl. selbst beantworten. das bild hängt meistens, wenn ich gleichzeitig meinen laptop mit anhab und im internet bin. d.h., anscheinend ist mein internet nicht schnell genug für beides....

find ich ziemlich schwach, weil ich doch gerne am pc sitz, wenn meine freundin vor dem fernseher sitzt.

was meint ihr, kann man da irgenwas machen?? soll ich einfach mal bei t-online beschweren??


und noch eine frage: kann man mit dem receiver auch dolby digital empfangen?? wenn ja, wie?? :-)
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 11:43
Hi, hier die Standartfragen:
Receiver am richtigen Port des Routers angeschlossen?
Ist das alles neu oder hattest Du das schon länger und es hat vorher funktioniert?
Alle Geräte mal neu initialisiert?
Normalerweise schaltet die TK keine Entertain Zugänge wenn die Bandbreite nicht vorhanden ist. Surfen und 2 Programme Fernsehen gleichzeitig sollte kein Problem sein.
DD: Ja, geht, wenn Du es über die Opt.-Taste auswählst und es auch vom jeweiligen Sender ausgestrahlt wird. Allerdings nur über Optisch/Coax. HDMI am MR ist nur 1.1, also kein DD via HDMI.
Rising_Hate
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 06:17
hi,
ja, es ist alles richtig angeschlossen.
hab den receiver jetzt seit montag, d.h. es ist alles neu.

heißt das, ich muss bei jeder sendung, die in DD ausgestrahlt wird, manuell auf DD umschalten?? woher weiß ich denn, ob eine sendung in DD ausgestrahlt wird??
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 07:08
Was für einen Router hast Du denn?
Naja, wenn alles richtig angeschlossen ist, was zeigt den der MR300 im Systemstaus an? Wieviele Streams erkennt er? Was sagt der Router? Welchen up-/downspeed erkennt er?
Router und MR mal neu Gestartet (MR hinten ausgeschaltet und neu booten lassen)?
Wenn das alles nix hilft, dann bleibt wohl nur der Anruf bei der TK-Hotline.

DD: Steht meistens in der Fernsehzeitung. Man kann den MR300 auch irgendwo fest auf DD einstellen (glaube ich).
Fast jeder Sender sendet ja immer auch in DD, allerdings 95% der zeit in DD 2.0, also Stereo. Deluxe Music z.B sendet immer in DD 5.1.
bellaroma
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2009, 17:49
Hallo,
ich betreibe seit über einem Jahr bisher recht erfolgreich den Mediareceiver, auch gleichzeitig mit Internet.
Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen das Problem, dass der Receiver nach ca. 10 Sekunden einfach Standbild macht. Wenn ich umschalte, gehts wieder 10 Sekunden.....
T. ist mit der Lösung des Problems überfordert, trotz mehrerer Anrufe bei der Hotline und div. Updates auf Receiver und Router.
Jetzt soll angeblich schuld sein, dass der Splitter einfach nur in der Dose (eine von mehreren) hängt und nicht zwischen die erste und die weiteren Dosen geklemmt wurde (Kabel vor Weiterleitung in weitere Dosen über Splitter klemmen).
Hat schon mal jemand davon gehört?
Wie gesagt, ein Jahr lang hats prima funktioniert so.
Frank4160
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2009, 08:14
Ich hatte das gleiche Problem.Hatte ständig Standbilder.Hotline angerufen.Dann ging es los,Receiver eingeschickt,gleiche Problem..Dann hatte ich zwei Techniker bei mir zu Hause,die meine Leitung und meinen Computer überprüft haben.Alles in Ordung.Sie meinten es könnte der Router sein.Also Router eingeschickt.Leider ohne Erfolg.Hatte immer noch Standbilder.Dann bekam ich einen Anruf von der Telekom.Ich soll mir die neue Firmware 1.59 installieren.Hatte vorher 1.52.Und siehe da jetzt läuft es wieder wunderbar.Ich habe eine 16000er Leitung.


[Beitrag von Frank4160 am 06. Sep 2009, 19:44 bearbeitet]
bellaroma
Neuling
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 18:51
Hallo Frank,
Firmware-Update habe ich schon gemacht, habe aber von 3.28 auf 3.29 upgedatet.
Um welchen Router handelt es sich bei dir?
Ich habe den 700 v und sollte auch DSL 16000 haben (merkt man nicht immer im Internet...)
Gruß Bellaroma
Frank4160
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Sep 2009, 19:19
Ich habe den Speedport W 720V
SliVe_BurnA
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2009, 19:49
Das Problem habe ich auch, seit die TK geschrieben hat, dass eine "technische Umstellung" nötig sei. Das ist auch irgendwann passiert und danach habe ich nur 5 Sekunden Bild, danach Standbild. Das bricht mich an!

Habe eine Fritz!Box 7270 und ein Zyxel PLA 400 v2 (DLAN).
Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Was ist da los?

Bevor ihr fragt: Ich habe es nicht mit dem Speedport getestet und habe das auch nicht vor. Es muß mit der Fritz!Box gehen.
SirSydom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Sep 2009, 22:20

SliVe_BurnA schrieb:
Bevor ihr fragt: Ich habe es nicht mit dem Speedport getestet und habe das auch nicht vor. Es muß mit der Fritz!Box gehen.


Ziemlich bescheuerte Einstellung, wie willst du ein Problem beseitigen, wenn du es nicht eingrenzen kannst/willst?

Aber ist ja nicht mein Problem, machs wie du willst.
Aber erwarte keine Hilfestellung wenn du nicht einfachste Tests selbst machen willst.
SliVe_BurnA
Neuling
#12 erstellt: 21. Sep 2009, 00:03
Ich teste es nicht, weil ich das Ergebnis bereits kenne. Wirklich überal ist zu lesen, dass es mit der aktuellen Firmware und dem Speedport funktioniert.
Des weiteren habe ich momentan gar keine Ahnung, wo das Ding ist. Ich hab's ja nie gebraucht.

Und mit so einer abwertenden Antwort hätte ich hier eigentlich nicht gerechnet...

EDIT: Ich hab den Speedport jetzt gefunden. Ist ein "W503 V".
Jetzt habe ich das Zyxel-D-Lan Ding mal komplett aus dem Netzwerk genommen und den Speedport als Repeater an die Fritz!Box angeschlossen. Das funktioniert auch wunderbar.
Wenn ich jetzt allrdings den Media Receiver an den LAN3-Port des Speedports anschließe, bleibt das gleiche Problem wie vorher. Standbild nach ca. 5 Sekunden...

Vielleicht hat schon jemand eine Lösung für das Problem, bevor ich den Speedport direkt an die DSL-Leitung hänge, da das mit erheblichem Aufwand verbunden ist und ich auch erstmal so lange Netzwerkkabel besorgen müsste...


[Beitrag von SliVe_BurnA am 23. Sep 2009, 11:48 bearbeitet]
SliVe_BurnA
Neuling
#13 erstellt: 23. Sep 2009, 11:49
PROBLEM GELÖST!!!
-----------------

Es liegt am Branding der Fritz!Box (meine hatte ein 1&1 Branding).
Aufgrund des Brandings war es nicht möglich, T-Online als Provider auszuwählen.
Nach dem Debranden der Box ist dies möglich.
Wenn man nun T-Online als Provider auswählt, hat man zusätzlich die Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren".
Setzt man dort einen Haken, dann läuft auch der Media Receiver wieder ohne Probleme!


[Beitrag von SliVe_BurnA am 23. Sep 2009, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
media receiver 300 streaming
Pusselkater am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
Media Receiver 300
Robert2010 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  10 Beiträge
Media Receiver 300 defekt?
pdc am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Media Receiver 300
skydragon73 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Media Receiver 300
coconut-71 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  5 Beiträge
Surfen mit Media receiver 300?
persian am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Media Receiver 300 T-Home
2Frankfurter am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
2. Media Receiver anschließen
avax2891 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Media Receiver 300 - HDMI kein Ton!
ophio am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  18 Beiträge
Suche eine Alternative zum Media Receiver 300
Spacebone am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen