Fehlercode T1_4_0 ?

+A -A
Autor
Beitrag
StreamFan
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2023, 11:15
Hallo - Beim Versuch, irgendeinen (!) Sender von ARD in LiveStream anzusehen, erscheint die Fehlermeldung T1_4_0 (falls man einige Zeit Geduld hat). Alle anderen Streaming-Varianten (ZDF und andere) funktionieren aber. Das Problem tritt bei vielen Geräten mit dem ROKU-BS auf und ist bei ARD und ROKU auch bekannt, aber was man nun dagegen tun kann, weiß keiner. Aber eine Fehlermeldung muss doch irgendetwas beinhalten - Ursache, Problem, Lösung - sehe ich das falsch? Ich darf als Mieter keine SAT-Antenne montieren, DVBT-Empfang ist hier nicht möglich, bliebe also noch der Kabel-Anschluss - das erfordert aber eine weitere Gebühr. So dachte ich an IPTV - aber wenn hier nicht mal ARD-Sender empfangbar sind - ich bezahle doch schon die unverschämten Pflicht-Gebühren. Was ist denn nun mit meinem verfassungsmäßigen Informationsrecht? Alles nur mit weiteren Kosten?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2023, 21:24

StreamFan (Beitrag #1) schrieb:
Was ist denn nun mit meinem verfassungsmäßigen Informationsrecht? Alles nur mit weiteren Kosten?


PC -> ARD Liverstream -> e voila ! Pflicht erfüllt. Wie Du den Krempel auf Deinen TV bekommst ist Dein Problem. Der Vermieter muss Dir eine Möglichkeit dazu geben - tut er mit Kabel TV. Er kann Dir die Kabelgebühren auch gleuich auf die Miete knallen, dann hast Du gar keine Wahl.
Also was willst Du überhaupt?
StreamFan
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2023, 10:34

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:

- - - - Der Vermieter muss Dir eine Möglichkeit dazu geben - tut er mit Kabel TV. - - - - Also was willst Du überhaupt?

. . . . ich will ohne weitere Kosten ganz einfach die öffentlich-rechtlichen Programme, für die ich ja schon eine Pflichtgebühr bezahle - sehen. Verwendung von Kabel-TV erfordert aber weitere Gebühren - hast du das jetzt verstanden??? - Man kann natürlich in einem Forum über alles reden - aber ich wollte ganz einfach nur wissen: : Fehlercode: T1_4_0 - was muss ich tun? (am Smart-TV, nicht am PC!!!).
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 11. Jul 2023, 16:21
Wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal schreibst, um welchen Smart-TV es sich handelt.

Und du hast ganz sicher kein verfassungsmäßiges Recht, genau mit deinem TV die verfügbaren Streams zu empfangen. Die Streams sind vorhanden und es ist deine Aufgabe, ein dafür geeignetes Gerät zu verwenden,.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2023, 12:03
Deswegen ja der Zwinkersmiley... War nicht böse gemeint. War nur die Antwort auf Deine durchaus verständliche Tirade bzgl. Zwangsgebühr. Wollte Dir nur dezenet stecken, dass Du für den Empfang und dafür eventuell erforderliche weitere Geräte oder Gebühren selbst verantwortlich bist. Dein Vermieter muss Dir nur technisch eine Möglichkeit geben, die Programme zu empfangen. Entweder z.B. über die Erlaubnis (auf Deine Kosten natürlich) eine Schüssel zu installieren oder eben über einen kostenpflichtigen Kabelanschluss.
Damit hast Du im Prinzip die Möglichkeit die Tv Programme zu empfangen uind musst die Zwangsabgabe leisten.

Zu Deinem Problem und dessen Lösung trägt das natürlich nix bei. Falls hier jemand den Fehlercode konkret kennt, wird er sich schon melden.
StreamFan
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2023, 16:36

hgdo (Beitrag #4) schrieb:
Wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal schreibst, um welchen Smart-TV es sich handelt.

. . . wenn du mit dem Fehler-Code sowieso nichts anfangen kannst, nützt es dir doch auch wenig, wenn du meine Geräte genau kennst - - - aber bitte, es ist ja kein Geheimnis : es handelt sich um einen METZ mit ROKU. Antwort von ARD zu diesem Fehler: " ... der Fehler ist uns bekannt und unser Technik-Team bemüht sich um eine Lösung. Bis dahin müssen wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten und ..." Aber wie lange denn nun "ein wenig Geduld" dauern kann, wird nicht verraten. Antwort von ROKU: man verweist auf einen Fehler von ARD und schickt auch gleich den mail-Link mit, wie man sich an ARD wenden kann - na toll, die "Großen" schieben sich die Schuld gegenseitig zu und der kleine Anwender muss sehen, wie er zurecht kommt . . .
So, nun bin ich gespannt, wie du mir helfen wirst
StreamFan
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2023, 19:02
Hallo - Thema hat sich erledigt: seit heute (26.07.) funktioniert es wieder. ROKU hat sich dazu extra noch einmal gemeldet! - Aber ARD??? Glaubt nicht, dass die das nötig haben . . .
Suche:
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084