Waipu.TV - Senderlisten und Sendersortierung

+A -A
Autor
Beitrag
maessp
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2020, 15:20
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja der eine oder andere erfahrene IP-TVler ja etwas weiterhelfen...das wäre toll!

Hintergrund: Ich sammle gerade meine ersten Erfahrungen mit Waipu.TV ... soweit funktioniert auch alles.
Aktuell im Einsatz habe ich einen Chromcast (angesteuert per Handy) und einen Fire-TV-Stick mit der üblichen Amazon-Fernbedienung; die Waipu-App ist auf dem Fire-TV-Stick installiert.

Wie gesagt: Es funktioniert alles....aber mein Problem:

Waipu.TV bietet über 100 Sender; anscheinend kann man auch nur eine Favoritenliste anlegen.
So wird die ganze Sache ziemlich unübersichtlich...gibt es die Möglichkeit mehrere Favoritenlisten
anzulegen (wie z.B. Nachrichten / Sender für Kinder oder ähnliches)?

Alternativ gibt es ja anscheinend auch keine Möglichkeiten, "Sendernummern" zu hinterlegen.
Wenn meine Kinder so z.B. KIKA schauen wollen, müssen sie in der Waipu-APP immer alle Programme durchscrollen...einfacher wäre hier eine "klassische Kanalnummer". Gibt es evtl. IP-TV-Boxen, die sowas bei Waipu-TV unterstützen?

Vielen Dank im Voraus!
Piljack
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2021, 10:58
Hallo,

wir nutzen seit Dezember ebenfalls Waipu. Zusammen mit ein paar Abokanälen von Prime Video ein adäquater Ersatz für Sky.

Das Einzige, was mir wirklich fehlt, ist eine Suchfunktion unter Android TV. Keine Ahnung, was das Problem ist, diese zu implementieren. Ohne anständige Suche ist man in der Vielzahl der Kanäle quasi verloren. Man zappt in der Hoffung ein interessantes Programm zu finden durch 150 Kanäle und bleibt letztendlich doch nur bei den bekannten, da das Prozedere zu langwierig ist. Auf Dauer ist das extrem nervig. Es gibt zwar die Möglichkeit, auf der Handapp mittels Suchfunktion nach Programmen und Kanälen suchen, und das Gefundene dann auf den TV zu "waipen", aber ganz ehrlich, jedesmal das Handy oder Tablett in die Hand nehmen, ggf.noch die Lesebrille rauskramen, weil man sonst nichts sieht, nur um sich eine aktuelle Programmübersicht zu verschaffen, ist schon eine Zumutung. Das Thema mit den Sendernummer sollte natürlich ebenfalls angegangen werden und fehlt mir auch.

Eine echte Wohltat dagegen ist die Sender- und Programmübersicht der Satellitenkanäle unseres Sony A8 Android TVs. Keine Ahnung, warum sich andere Anbieter mit einem durchdaten und übersichtlichen Userinterface derart schwer tun.

Hoffe es tut sich in absehbarer Zeit was in Richtung Usability bei Waipu. Ansonsten werde ich mir wirklich überlegen, ob es Alternativen gibt. Mein Frustlevel durch die nicht vorhandene Suche ist jedenfalls bereits merklich gestiegen.
lou8521
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2021, 14:44
Ich benutze Waipu seit 3 Monaten per LAN, sollte DVB-T2 ersetzen im Schlafzimmer auf dem GQ65QN90A, leider ist die Bildqualität schlechter als DVB-T2, dafür alles andere besser, Im Wohnzimmer läuft TV über Kabel und das bleibt auch so. Was mich stört ist das der 2 Account per WLAN bei unserer Tochter (9 Jahre), unsere Favoritenliste überträgt sich manchmal auf ihren Samsung Fernseher und das sollte nicht passieren bei den Erwachsenen Sendern. Auf Ihren 55 Zoll FullHD ist das Bild finde ich besser als bei uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Waipu.tv auf Sony AG8 mit Alexa starten
onkel-p am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  2 Beiträge
Einige Fragen zu TV über Internet - Durchschalten der Programme, DSL-Geschwindigkeit usw.
BoediOWL am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  17 Beiträge
IP-TV am Receiver? Hilfe!
Der_Skorpion am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Entertain und Develo
dennis0030 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
Netgear und Entertain
anna86 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  3 Beiträge
Entertain und USB Recording ?
mario111 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  6 Beiträge
FB6591 und DVB-C
gerscher1974 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  3 Beiträge
Joyn und TV Now und Mediatheken vs. Normales TV/Receiver?
Der_Unbeugsame am 18.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
Probleme mit Videorecorder und IPTV
Lauschangriff am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
T-Home MR300 und Maxdome?
TopTipp08 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139