Probleme mit Videorecorder und IPTV

+A -A
Autor
Beitrag
Lauschangriff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 12:40
Hallo,

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich besitze einen Hitachi S895 Videorecorder, mit dem ich eingentlich bis dato sehr zufrieden bin, sowohl bei terrestrischem als auch bei SAT-Einspeisung funktionierte er bis dato ohne Probleme.

Gestern wurde bei mir digitales TV, konkret AON DigitalTV (http://aondigital.tv/) installiert. Es funktioniert alles gut, nur: Der Videorecorder empfängt kein Signal! Ich kann also weder aufnehmen noch den Ton vom Videorecorder auf meine Stereoanlage umleiten. Letzteres ist für mich insofern von Bedeutung, als ich mir in Kürze einen Beamer zulegen möchte.
Interessant ist, dass das Signal dabei ohne Probleme durchgescliffen wird, d.h., der zur Zeit am Videorecorder hängende Fernseher bringt Bild und Ton.

Die Anschlüsse (Scart) sind alle korrekt, bei Hitachi in Wien haben sie mir telefonisch auch nicht weiterhelfen können.

Hat wer eine Ahnung, was dies sein könnte?

lg
Robert
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 16:26
Was ich Qualitätsmässig so gesehen habe reich die Bildqualität von AON TV nicht mal für einen PC Monitor aus sah jedenfalls im Telekom Austria Store im Shoppingcenter Haid ziemlich grauslig aus.

Analoges PAL oder auch DVB-S schaut richtig gut im vergleich dazu aus.

MfG Christop
Lauschangriff
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2006, 01:46
Oh, da gehts nicht um nicht um AON TV (übern Computer) sondern um DigitalTV übern Fernseher.

Inzwischen funktionierts bei mir und ich muss sagen: eine feine Sache.

Bild und Ton sind sehr gut, und die Features durchdacht und sinnvoll.
DirtyDuck
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 11:22
Für Digital-TV von AON intressiere ich mich auch, aber gibts da auch Premiere dazu?
Ohne Premiere kann ich nicht leben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPTV Aufnahmefunktion
steel61 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  16 Beiträge
IPTV Videoload
illwhip am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
IPTV Clients gesucht - Kodi
splatteralex am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  8 Beiträge
IPTV to Cable
t00 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
Die Zukunft von IPTV
schnen am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Mehrere iptv-Receiver möglich
MJ128 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  8 Beiträge
IPTV oder doch Versatel?
P.Diddy am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
IPTV in komplexen Heimnetzen
roger23 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  3 Beiträge
IPTV mit DVB-C Receiver?
Lord-Andy am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.111 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMarChesk
  • Gesamtzahl an Themen1.451.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.626.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen