IPTV Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
steel61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2015, 10:31
Hallo Leute,

zunächst einmal, ich bin noch ein Anfänger (was ich durch dieses Forum ändern möchte) und habe hier schon gesucht aber nicht das gefunden was ich brauche.

Zu meiner Frage:

Zuhause besitze ich den TV LG 55 UF6809. Der unterstützt auch USB Recording.
Dann habe ich das Entertain Paket mit dem Standart Receiver (ich meine es ist der "Media Receiver 300" mit 500 GB) und auch Sky läuft über diesen Receiver.

Mein Wunsch ist es Filme und Serien von dem Receiver aufzunehmen (vor allem Sky), was mit der USB Recording Funktion anscheinend nicht funktioniert.

Jetzt sprechen hier einige davon, dass es mit externen Receivern funktioniert, aber mit solchen Geräten kenne ich mich absolut nicht aus und habe dazu auch keinen "FAQ Thread" dafür gefunden.
Wie funktioniert das genau? Und was können diese Receiver eigentlich alles? Wenn es sich lohnt, würde ich mir auf jeden Fall einen zulegen.

Wie ist es möglich, dass ich die Sendungen von meinem Receiver aufnehmen kann und eventuell auch auf dem PC schauen kann? Das wäre natürlich die Kirsche auf der Torte.

Falls ich mit der Frage im falschen Bereich bin, kann es gerne verschoben werden. Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2015, 10:44
Was "einige Leute" sagen ist falsch. Was soll denn das für ein "Receiver" sein? Das geht nicht. Du kannst die Aufnahmen nur im Mediareceiver schauen. Der ist dicht.
steel61
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2015, 11:15
Deine Frage habe ich ja auch gerade gestellt.

Mit "dicht" meinst du also, es gibt keine Möglichkeit für Entertain + Sky (IPTV) Kunden Filme, Serien, etc. aufzunehmen?
Das ist bitter...
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2015, 11:27
Moin!
mit aufnehmen meinst Du auf USB, oder?
Das geht leider nicht.
Aber mit dem Mediareceiver kannst Du ja aufnehmen.
Habe allerdings kein Sky und deshalb dort noch nicht versucht, alle anderen gehen aber.
Deine Aufnahmen könntest Du über Entertain to go (ausgewählte Inhalte) schauen
http://www.telekom.d...o_979395_69393993492
ich finde die Lösung nicht so toll....
Oder einen 2ten Mediareceiver
http://www.telekom.d...e/media-receiver-102
Damit kannst Du in einem anderen Raum Deine Aufnahmen die auf dem 300(303) liegen sehen.
Bitte prüfen ob Du den 300 oder 303 hast und ob das wenn mit dem 300 funktioniert.


[Beitrag von KarstenL am 10. Nov 2015, 11:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2015, 11:45
Technisch besteht in dieser Richtung kein Unterschied zwischen den alten MR 300/301 und den neueren Geräten wie dem 303. Mit 500GB ist es aber sicher eher kein 300er. Musst also nix prüfen.
Sky kann man aufnehmen, kein Problem. An die digitale Aufnahme kommst Du aber auf keinen Fall ran, wie erwähnt.
Es bleibt natürlich immer noch der "analoge Umweg", also Aufnahme abspielen und über Scart auf einem anderen Gerät aufnehmen.


[Beitrag von n5pdimi am 10. Nov 2015, 11:46 bearbeitet]
steel61
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2015, 11:51
Ja, das normale aufnehmen ist kein Problem.
Nur reichen mir die 500 GB nicht und das hätte ich gerne mit ner Festplatte o.ä. erweitert.
Bzw. mit einem externen Receiver oder so, da kenne ich mich halt nicht aus.

Finde es schade die Filme von meinem Receiver löschen zu müssen um neue Sachen aufzunehmen und ich dachte vielleicht gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen.

Schade, schade...
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2015, 12:26
laut Telekom wird an einer Lösung für die USB Buchse gearbeitet...........
seit Jahren.......
das dauert halt.
da muß man bei einer SOOO kleinen Firma schon mal Verständnis haben
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2015, 12:52
Nein, da wird an nix mehr gearbeitet mit USB. Auch nicht bei der neuen Plattform Entertain 2.0.
Da bleibt Dir nur die Möglichkeit auf einen Reciever mit größerer Platte zu hoffen.


[Beitrag von n5pdimi am 10. Nov 2015, 12:52 bearbeitet]
steel61
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Nov 2015, 13:29
Ok dann danke ich trotzdem für die schnellen Anworten und die damit verbundene Ernüchterung
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2015, 14:43
Sorry, war Spaß....
bin schon ewig Kunde bei der T-Kom und habe schon einiges erlebt.......
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2015, 14:49
Das ist immer so ne Sache mit dem Ironietag in Foren....
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2015, 15:09
Du bist ja schon länger dabei, gibt es da einen festen Tag?
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2015, 15:58
Ne, hat aber nix mit Wochentag zu tun..., gell
KarstenL
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2015, 19:37
sorry, da stehe ich wohl auf dem Kabel (Schlauch), verstehe ich leider nicht.......
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2015, 10:46
Hmm, schwierig, ein "Tag" halt. Den Begriff verwendet man halt so, wie er ist. Anglifizierte Internet Sprache. Am ehesten zu bezeichnen als Formatierungs- oder Steuerzeichen? Wenn Du oben auf "B" für "Bold" drückst wird ein (eigentlich zwei) Tag(s) im Code gesetzt.

https://en.wikipedia.org/wiki/BBCode#Tags

Siehe Abschnitts "Tag"...
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2015, 11:35
ah, Danke, ich sagte doch ich steh auf dem Kabel. Das englische Tag..........
ja dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Sky-Receiver an Entertain Media-Receiver
henning4673 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Entertain und USB Recording ?
mario111 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  6 Beiträge
media receiver 300 streaming
Pusselkater am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
Telekom Entertain alternative Receiver?
knüppelausdemsack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Media Receiver 300 (Aussetzer)
Rising_Hate am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  13 Beiträge
Entertain receiver nimmt nicht auf!
drdick am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
entertain receiver
Terren am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Media Receiver benötigt?
stephanmn am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  4 Beiträge
IPTV Receiver im TV integriert?
ChrisYstyle am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  5 Beiträge
Media Receiver 300
Robert2010 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen