Vodafone IPTV

+A -A
Autor
Beitrag
Kaluschke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 17:22
Hallo,
hat schon jemand das Vodafone IPTV als Tester?
Lt. Vodafone kommt das IPTV nun endlich zum 1.4., ich habe dazu eine E-Mail von Vodafone bekommen.
Bei mir steht zum Ende April ein Provider-Wechsel an und da wäre bei mir die Frage T-Entertain oder VodafoneTV.
Gruß
hubbe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 14:35
Ist Vodafone TV nicht letzte Woche schon gestartet?

http://www.vodafone.de/tv/home.1.0.html

Mich würde interessieren, wie die Bildqualität von HD mit einer 16 MBit-Leitung ist. Klappt das einwandfrei oder gibts da Ruckler?
Kaluschke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 12:48
Seit gestern ist es wohl geschaltet.
Erste Berichte gibt es dazu schon in anderen Foren.
HD-Sender brauchen wohl 8Mbit SD weniger..
http://forum.digital...-vodafone-tv-36.html
Kaluschke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:54
So, bestellt habe ich als Surf Sofort Paket.
Lieferung kommt per UPS Darf nuer Persönlich angenommen werden, noch nicht mal die eigene Ehefrau darf es annehmen. Leider liefern die nicht Samstags und Freitag früher nachmittag machen die auch ihren Bauchladen zu.
Also muß ich persönlich bei UPS rumfahren um es abzuholen.
Das mache ich heute abend. Das TV-Center kommt wohl erst später, da mein alter DSL-Vertrag noch bis Ende April läuft.
Werd dann wieder posten
ToFast4U
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:14
Hallo,

hat jemand ne Ahnung wie ich aus der TV BOX Dolby raus bekomme? Ich kann einstellen was ich will (Bitstream, AC3), es kommt an der Anlage nur PCM ohne Dolby an. Egal ob unter den Audio Einstellungen, oder unter Optionen.

Die selbe Sendung kommt über meinen internen Reciver im TV per optischem Kabel als Dolby an.

Gruß
Kaluschke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:04
Hallo,
habe schon die Box, aber noch keine TIC und DSL ist auch noch nicht an..
ich werde es mal testen sobald alles andere läuft.
schonmal über HDMI probiert? wenns der AVreceiver schafft.
ToFast4U
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:23
Ja, schon probiert. Leider genau das gleiche Problem. Bin sehr gespannt ob es bei dir geht!
Kaluschke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:26
Hi, im anderen Forum haben sie einen Workaround gefunden:
http://forum.digital...-vodafone-tv-58.html
Mit neuer Firmware soll es wohl dann gehen.
naishx3
Neuling
#9 erstellt: 07. Apr 2011, 13:38
Hallo,
also ich habe nun seit dem 03.03.11 Vodafone TV.
Also die Box ist größer als erwartet und Kinderleicht aufzubauen und einzurichten also da Hut ab für Vodafone.
Die Box summt leise im Hintergrund.
Die Programme schalten schnell um alles besstens das EPG funktioniert sehr gut, auch mit denn Aufnahmen. Leider Stockt teilweise die Aufnahme.
Vodafone hat mir 12HD Sender Versprochen die sich leider nur auf Ard,ZDF,Lounge,Servus Tv beschrenkt haben. Nach hin und her telefonieren stellte sich herraus das der Leitungsweg zu uns 1300m meine Dämfpung von 16,91 und 16db wären ok. beträgt und somit kein HD empfangen werden kann. Obwohl die Sender wunderbar funktionierten und ich auch noch einen Brief erhalten habe das ab dem 4.4 mit HD Tv zurverfügung steht haben Sie ein Update gemacht und nun sind auch die letzten HD Sender alles weg! Also Vodafone ist der letzte Kack Laden!
Ein Techniker erzählte mir das das Vodafone nicht möchte, technisch würde es funktionieren, aber er dürfte es halt nicht einrichten.. Egal wenn man bei Vodafone fragt bekommt man unterschiedliche aussagen echt ein drecks Verein! Erst Sachen versprechen und dann nicht halten... und das bei Vodafone.
Wenn bei euch alles läuft ist es ja in ordnung und die Box ist bis auf die HD Sender und das teilsweise ruckeln der Aufnahmen ok.
Kaluschke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2011, 12:45
heute ist es nun bei mir soweit.. Schalttermin..
mal sehen wie und ob es läuft...
werde dann berichten
Kaluschke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2011, 08:52
Habe nun seit gestern VodafoneTV.
Leider hat Vodafone mir nur eine 6000er Leitung zugestanden. das muß ich nochmal klären. Telekom hätte mir VDSL 50Mbit gegeben.
Installation ging reibungslos, die TIC eingebenen --> schwupps Bild da.
Leider keine HD-Bilder da, HD ja mehr als 6Mbit braucht.
Das Lounge Paket ist nicht geschaltet --> muß ich noch klären.
Dolby konnte ich noch nicht testen, kommt heute abend.
Das Vodafone TV Center ist nun auch bei Logitech bekannt und wird heute abend in meine Harmony-Fernbedienugn eingebunden.
Umschaltzeiten sind akzeptabel, schneller wäre natürlich immer besser.
Werde es mal weiter testen.
B1gT4nk
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 18:24
hi bin zur zeit auch am überlegen ob ihc mir IPTV zu meinem bestehenden Vodafone Vertrag dazu buchen soll... würdet ihr es empfehlen oder doch eher lassen? Will halt wenn dann auch die HD Sender haben. Wohne in der Stadt und hatte bis jetzt noch nie probleme mit meiner 16000 Leitung...

genau so würde mich interessieren wie ich den receiver an meinem Av Receiver anschließen kann.... ich will ja nicht immer das hdmi signal durch den receiver schleifen müssen sondern lieber nur den Ton abgreifen sodass ich auch Tv gucken kann ohne das der Receiver an ist!!!


[Beitrag von B1gT4nk am 03. Jun 2011, 18:39 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2011, 19:27
hab es jetzt auch einfach mal bestellt... laut derene Angaben und Tests soll ich auch wirklich die HD Sender empfangen können. Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis ich mein Zeug habe und wie lange dann die Einrichtung dauert.... bekomme auch nen neues Modem und nen neue Starterbox....
Claus_Romes
Neuling
#14 erstellt: 04. Jul 2011, 16:23
Bei mir der Witz des Jahrhunderts.

Im Shop gewesen, Verfügbarkeit geprüft und abgeschlossen.
Ich wusste, ich habe nur eine 6000 ender Leitung, aber für normales TV satt und genug. Tag der Schaltung alles ok soweit, installation per Zahlencode sehr einfach ... Die Box fährt Updates auch normal aber dann ..........

KEIN Bild ... !!!

2 mal die Hotline angerufen und zweimal haben die mir ne lange Nase gemacht.

Bei mir nicht möglich, angeblich wäre ein MultimediaPort
bei der Telekom nicht frei geschaltet, der das Bild durchläßt.

Super gelle, nu habe ich die Kiste da stehen und kann nix machen .. sone Schycce :-) Analoges Kabel ist KEINE Altenative, da kann ich auch gleich Block und Buntstifte auspacken, dann werden die Bilder besser ...

Ich bin ein ganz kleines Bischen sauer und warte auf einen RR von Vodafone, was sie zu tun gedenken ...
Kaluschke
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jul 2011, 17:19
so habe nun auf 13,8Mbit via Risikoschaltung anheben lassen.
IP-TV läuft super..
HDTV ist ein Traum, Bildquali stimmt absolut..
hubbe
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jul 2011, 21:06

Kaluschke schrieb:
so habe nun auf 13,8Mbit via Risikoschaltung anheben lassen.
IP-TV läuft super..
HDTV ist ein Traum, Bildquali stimmt absolut..


Was bedeutet denn "via Risikoschaltung"?
Kaluschke
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jul 2011, 14:09
Bei meiner etwas hohen Leitungsdämpfung kann mir VF keinen Störungsfreine Betrieb garantieren.
Risikoschlatung bedeutet für mich, ich verzichte auf evtl etwas Bandbreite (16Mbit gebucht aber nur 13 kommen an) und werde diesbezüglich mich nicht beschweren.
Ich kann jederzeit aber wieder zurück auf die stabilen 6Mbit.
einfach mal Risikoschaltung DSL googlen.
Ich wusste das es bei mir stabil laufen wird, da vor VF der Anschluß auch stabil lief..


[Beitrag von Kaluschke am 19. Jul 2011, 14:10 bearbeitet]
Kaluschke
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jul 2011, 09:41
gestern mal schön den Liga Cup auf 5.1 gehört und in HD gesehen.. schon "geil"
B1gT4nk
Inventar
#19 erstellt: 26. Jul 2011, 19:24
ich habe Vodafone TV jetzt auch seit knapp 1 Woche und kann nur sagen das ich sehr begeistert bin. Hatte vorher DVB-T und bei dem Preis konnte ich den versuch nicht auslassen. Super Bild, super Sound. Jetzt kann man die Anlage auch bei normalen Fernsehen mal anschemeißen ohne nur stereo sound zu haben.
logilurchi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Sep 2011, 16:49
Hi,
ich hab mal eine Frage. Da ich am überlegen bin, mir auch Vodafone TV zuzulegen (im Moment habe ich DVB-T) und eine 16.000er Leitung.

1. Wie ist die Qualität von HD? Insbesondere, wenn man dann noch was im Internet surft.
2. Wie sieht das mit den privaten HD Sendern (Sat1, RTL, Pro7 etc.) aus??Also, wenn ich nur über IPTV gucke. Empfange ich dann diese?

Danke für eure Infos!
B1gT4nk
Inventar
#21 erstellt: 13. Sep 2011, 17:24
also die HD qualitä ist sehr gut aber leider kommt es ab und zu (jedenfalls bei mir) zu aussetzern. Ist aber in den letzen 2 Monaten vll 3mal passiert. Dann schalte ich immer auf den SD Sender um. Mit nebenher surfen ist bei einer 16k Leitung leider nicht viel zu holen.Gehen tuts schon aber entweder das surfen oder die HD Sender sind beeinträchtigt.

SAT1 Pro 7 etc empfängst du damit auch in HD
logilurchi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Sep 2011, 19:24
Hab dort grad mal bei dem Support angerufen.
Damals sagte man mir in einem Vodafone-Shop, dass sich dann mein Vertrag um 1 Jahr verlängert. Jetzt sagte man mir, dass er sich um 2 Jahre verlängert. Damit kommt es für mich schon so gut wie garnicht mehr in Frage. Aber eine andere Frage noch, die ich leider vergessen habe zu stellen-.-
Da sich mein Vertrag jetzt erst um 1 weiteres Jahr verlängert hat, würde er sich dann um wiederum 2 Jahre verlängern??Also, dass ich dann quasi 3 Jahre Vertrag hätte?
B1gT4nk
Inventar
#23 erstellt: 14. Sep 2011, 17:42
nein die 2 jahre würden dann von neuem Anfangen ab dem Datum wo du wechselst. Also nur um 2 Jahre und nicht um 3.... mein Vertrag hat sich auch um 2 Jahre verlängert aber solange ich mit vodafone zufrieden bin brauch ich ja nicht wechseln
und bis jetzt wurden meine ganzen beschwerden immer zu meiner vollsten zufriedenheit bearbeitet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone TV
Merandor am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Generelle Fragen zu IPTV
KonFlake am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
VODAFONE-TV verarsche !
dawid543210 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
IPTV in komplexen Heimnetzen
roger23 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  3 Beiträge
Vodafone-TV und mehrere Receiver
hrbaer am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
IPTV Aufnahmefunktion
steel61 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  16 Beiträge
Probleme mit Vodafone TV-Center
fplgoe am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  105 Beiträge
IPTV Videoload
illwhip am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Erfolgsfaktoren von IPTV
kfahnens am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen