LIGA TOTAL HD ENTERTAIN --Katastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
renfield83
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 21:26
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Letzte Woche habe ich mir ein neues TV angeschafft.
Einen LG 42H 4000.
diesen Benutze ich an einem T-Home X301T Reciever, an einer VDSL 25 Leitung.
Selbstverständlich habe ich das Gerät über HDMI angeschlossen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Bild auch äußerst zufrieden, auch XBox und Wii spielen ist super.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin auch Liga Total Kunde und das Bild ist eine ABSOLUTE KATASTROPHE. Es ist total verschwommen, ruckelig einfach richtig schlecht! Das gilt sowohl für die normale Übertragung als auch für die HD Ausstrahlung. Habe im Archiv die Spiele geschaut und alle möglichen Bildeinstellungen ausprobiert, mir fällt vor allem auf, dass es sogar noch schlechter wird, wenn ich die 100Hertz True Motion Einstellung Aktiviere (Deswegen habe ich den TV gekauft, weil diese Einstellung für Fußball angeblich so toll sein soll)
Ach ja, Gestern das Länderspiel im Free TV: Top Qualität, keinerlei ruckeln oder andere Bildprobleme.

Was kann da los sein?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 11:18
Wie kannst Du LigaTotal live gesehen haben, wenn der TV letzte Woche gekauft wurde? War doch gar keine BuLi am Wochenende! Die Videos im Archiv sind schlechter, als der LiveStream. Die Qulaität von LigaTotal ist eigentlich deutlich besser als ein normales Spiel bei den ÖRE.
Insbesondere HD sollte quasi perfekt sein. Einfach mal das nächste WE abwarten und ggf. die ganzen Bildverbesserer im TV auschalten.
Laie2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 16:25
Hi,

also ich hab am Anfang genau den gleichen Fehler gemacht und natürlich gleich mal ins TV-Archiv geschaut, wie denn so die Bildqualität von Buli ist. Die Videos sind natürlich deutlich schlechter von der Qualität, allerdings HD find ich eigentlich selbst übers TV-Archiv klasse.

Seit ich aber Liga Total in HD habe, kann man sich die Qualität z.B. bei der 2. Liga ohne HD kaum antun. Es ist eine Frechheit meines erachtens wie schlecht die Bildqualität ist.
renfield83
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 15:45
OK, Super danke für eure Antworten..
Ich werds am Wochenende testen.
Habe übringes festgestellt, dass die Qualität wesentlich besser ist, wenn ich mit dem Laptop nicht im Internet bin!
Das darf doch nicht wahr sein, dass die Qualität darunter leidet?? Habe ne VDSL 25 Leitung, normalerweise sollte das doch reichen um das gleichzeitig betreiben können.
gg
Laie2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 13:14
Und wie sah es aus?
--chris---
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 19:45
hallo
habe auch überlegt mit liga total zu holen
weiss jemand wie die auflösung ist 1080p/i 720p
oder sind es hochgerechnte pal bilder oder sowas???
ist ja ein stolzer preis den man da zahlen muss also sollte es auch was sein
menlo2010
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 21:15
Hi,

soweit ich weiss wird in 1080i (Liga Total HD)produziert und ausgestrahlt (finde den Artikel grad nicht hab ich aber gelesen). Nutze es selber mit einem Samsung 46ér 8090 Modell aber schaue lieber in 720p (da Vollbilder und bei Sport in meinem Empfinden besser). 1080 geht aber auch. Auf jeden Fall aber kein hochgerechnetes PAL sonder native HD.

Bild ist wirklich gigantisch und absolut zu empfehlen.

Grüße
Menlo


[Beitrag von menlo2010 am 08. Okt 2009, 21:16 bearbeitet]
Laie2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2009, 16:44
Bildqualität ist aber wirklich nur in HD zu empfehlen. Ausgestrahlt wird in 1080i
Palatinator
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 12:06

Laie2 schrieb:
Bildqualität ist aber wirklich nur in HD zu empfehlen. Ausgestrahlt wird in 1080i

Kann ich so nicht bestätigen. Find das "normale" Bild auch super und das mit ner 16000+ Leitung !
Laie2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2009, 09:32

Palatinator schrieb:

Laie2 schrieb:
Bildqualität ist aber wirklich nur in HD zu empfehlen. Ausgestrahlt wird in 1080i

Kann ich so nicht bestätigen. Find das "normale" Bild auch super und das mit ner 16000+ Leitung !



Auf nem 32" LCD?
Palatinator
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Nov 2009, 14:26

Laie2 schrieb:

Palatinator schrieb:

Laie2 schrieb:
Bildqualität ist aber wirklich nur in HD zu empfehlen. Ausgestrahlt wird in 1080i

Kann ich so nicht bestätigen. Find das "normale" Bild auch super und das mit ner 16000+ Leitung !



Auf nem 32" LCD?



Ja!
mekakic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2009, 11:14

Laie2 schrieb:
Hi,

also ich hab am Anfang genau den gleichen Fehler gemacht und natürlich gleich mal ins TV-Archiv geschaut, wie denn so die Bildqualität von Buli ist. Die Videos sind natürlich deutlich schlechter von der Qualität, allerdings HD find ich eigentlich selbst übers TV-Archiv klasse.
Puh danke. Ich habe mir gestern LigaTotal HD geholt, ins TV Archiv geschaut und mir dis ob der verschwommenen Bewegungen die Galle hochgekommen - sobald die Kamera mal schwenkt kann man ja kaum noch was scharf erkennen. (um gleich Vorweg zunehmen, der TV ist es nicht sondern dies geht auf die TV-Archiv-Streams zurück).

Wenn die aber deutlich schlechter sind als die Live Streams dann freue ich mich aufs Wochenende.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2009, 12:51
Also ich persönlich empfinde den HD-Stream im Live TV von Liga Total als qualitativ sehr gut.
Laie2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Nov 2009, 15:13

mekakic schrieb:

Wenn die aber deutlich schlechter sind als die Live Streams dann freue ich mich aufs Wochenende. :)


Genau auf Bayern - Leverkusen
teddyboer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Dez 2009, 17:11
Wer sich noch von der Qualität überzeugen will...

Liga total am Nikolaus-Wochenende
Dr_K_Rombacher
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2009, 19:01

renfield83 schrieb:

Habe übringes festgestellt, dass die Qualität wesentlich besser ist, wenn ich mit dem Laptop nicht im Internet bin!

Ja sollte es. Wobei natürlich der PC jede menge Bandbreite ziehen kann je nach dem was er Grade alles im Internet macht.
Ein HD-Kanal braucht damit er ordentlich Läuft mindestens 10-12Mbit der Bandbreite. Außerdem ist zu beachten das manche Router Die Lan Port 3+4 Bei TV schauen Priorisiert mit Daten und halt auch der entsprechenden Bandbreite versorgen.
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 04. Dez 2009, 19:19
Bullshit! Wenn der Receiver korrekt angeschlossen ist (LAN-Port 3-4 bei älteren Speedports - bei den neuen egal) dann "reserviert" sich das System die nötige Bandbreite über QOS. Auf die Qualität des Bildes hat die Internetnutzung keinen Einfluss.
Auch wenn er falsch angeschlossen ist bleibt eher das Bild komplett hängen bzw. es gibt Aussetzer.
pdc
Inventar
#18 erstellt: 05. Dez 2009, 00:15
Zum testen oder um sich selbst eine Meinung zu machen, sind ab heute alle LIGA Kanäle freigeschaltet für VDSL 25 und 50 Kunden:
http://bundesliga.t-...en/id_20723224/index

Viel Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Entertain Liga total HD VDSL 25/50
TonicWater am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  26 Beiträge
Paar Fragen zu Telekom Entertain
nomar2408 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Entertain - HD Programme
dennis0030 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
HD+ Sender bei T-Entertain
SirSydom am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  41 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Slingbox / HDMI Converter / Entertain Probleme (HDCP?)
AgentClark am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  9 Beiträge
Kosten Entertain
ellop am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit LIGA TOTAL IPTV - bild friert nach 5 sec ein!
sivanRc am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  10 Beiträge
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
entertain receiver
Terren am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342