x 300t nur schwarz bei HDMI mit 1080i, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
andreashe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 00:15
Hallo, ich habe seit kurzem von T-Home den x 300T Mediareceiver.

Der ist über HDMI angeschlossen an meinen LG 37LC2R (Fernseher), welcher laut Anleitung auch 1080i und HDCP unterstützt.

Nur ich bekomme bei der Wahl von 1080i oder 720p nur kurzes Flackern und dann schwarz.

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?

Sollte der Receiver über das Kabel die Auflösung nicht automatisch erkennen? Ich weiss nicht, ob das Bild schon optimal ist oder nicht - mir fehlt da die Referenz.
protec
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 16:56
solch ein rückkanal ist glaube ich erst ab hdmi 1.3 vorhanden.

hast du an der stb auch 1080i ausgewählt? wenn nicht probier mal die anderen einstellungen.
mit dem fernseher geht es auf alle fälle. habe das ganze schon mal an nem 32er LG diesen typs gesehen. und denke nicht das die elektronik da anders ist.

wenn die stb und der lg mit dem hdcp nicht klar kommen bekommst im normalfall ne fehlermeldung von der box auf dem fernseher.
andreashe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 13:01
Hallo,

leider geht keine HD Einstellung, nur die "normalen" Auflösungen wie 16:9.

Den TV habe ich gerade auf Reparatur, in der Hoffnung, dass er gefixt wird. Nächste Woche bekomme ich ihn zurück, dann weiss ich mehr.

Aber gut zu wissen, dass es theoretisch gehen sollte.

PS: Was bedeutet genau stb?
protec
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 16:54
stb steht für set top box. nur anderes wort für receiver.

also im menü beim punkt bildformat hattest nicht 4 einstellmöglichkeiten?(4:3, 16:9, 720p, 1080i)
andreashe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 13:40
Ja genau,

720p, 1080i

habe ich probiert und beides ging nicht. Das andere schon.
andreashe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 12:58

also im menü beim punkt bildformat hattest nicht 4 einstellmöglichkeiten?(4:3, 16:9, 720p, 1080i)


Doch alle 4.

So, TV ist nun wieder da und es geht immer noch nicht!

Ich bin echt ratlos, was soll ich tun? Wie kann ich herausfinden, obs am TV oder an er STB liegt? Leider habe ich keine andere Quelle für ein HDMI Signal (Nur ein Apple via DVI, das geht auch, aber das ist kein 1080i)

Während des Testens konnte ich mit dern OK Taste des TV die Auflösung anzeigen lassen und er bestätigt dort für wenige Sekunden das 1080i, springt dann aber gleich wieder auf 576p zurück. (Bild bleibt die ganze Zeit schwarz)

HILFE!
protec
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 09:46
Also wenn du keinen kennst der einen IPTV anschluss hat oder einen TV mit HDMI ist es schwer das heraus zu bekommen.

bleibt nur noch die Möglichkeit ein Gerät mal im MM oder so zu kaufen.

EDIT

also Scart geht ja nehme ich an.
Welceh STB Version hast du?


[Beitrag von protec am 14. Jun 2007, 09:48 bearbeitet]
andreashe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2007, 14:28
Ich habe von T-Home den x 300T Receiver.

Heute kam von der Telekom ein Austauschgerät, aber damit gibts das selbe Problem.

Ich bin echt am verzweifeln. Entweder ist eines der Geräte (stb oder TV) defekt oder sie sind nicht recht kompatibel.
andreashe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2007, 00:58
Ich habe das Problem gelöst bzw die x 300t Box ausgetrickst:

Es ist leider immer noch so, dass er beim Test kein Bild zeigt, aber dann habe ich folgendes gemacht;


  1. In der STB (set-top Box) als Auflösung 1080i ausgewählt und auf SPEICHERN
  2. Dann TEST STARTEN
  3. Während es nun schwarz wird den PFEIL NACH OBEN und dann OK drücken
    (Ich nahm einfach an, dass hier ein Bestätigungsfeld erscheint, dass ich nicht sehen kann, und so war es auch!)
  4. Beim TV den Input wechseln (zb auf AV1) und dann wieder zurück auf HDMI

  5. So das Bild ist da! .. es dauert aber ein paar Sekunden, wegen Handshake nehme ich an. Mit der OK Taste der Fernsehfernbedienung kann man das ganze kontrolieren, dort sollte dann 1080i eingeblendet werden.

Eine Dumme Sache gibt es aber noch: Scheinbar muss der Fernseher beim Kaltstart der STB eingeschaltet sein und der HDMI kanal gewählt sein, sonst stellt die STB wieder die schlechteste Auflösung ein. Aus dem Standby aber scheint es dieses Problem nicht zu geben.

Ich freue mich ja so! Endlich HD!
protec
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2007, 09:41
ist zwar nicht die lösung, aber wenn es ohne umständen aus dem standby heraus geht....
andreashe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jun 2007, 10:51
Ja, perfekt ist es nicht, aber das Resultat ist das gleiche.

Ich vermute dass der TV durcheinander kommt, wenn man plötzlich das Signal ändert, vielleicht weil der Handshake nicht erneut angenommen wird.

Obs nun am TV oder STB liegt weiss ich immer noch nicht.
protec
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jun 2007, 14:03
hast auch schon mal versucht kabel zu tauschen. wäre nun noch mein letzter versuch. meistens liegt es daran. kannst ja mal im bekanntenkreis nachfragen ob da jemand ein schickes oehlbach kabel hat oder ähnlich gutes.
andreashe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jun 2007, 14:48
Ja,ich habe das Original Kabel von der Telekom mal verwendet. Das gleiche.

Wenns eingestellt ist, dann gehts ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-HOME X 300T
Nero89 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Fehler beim x 300t
Dettak am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
T-Home X 300T - allgemeiner Infothread
nebred am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  349 Beiträge
T-Home X 300T oder DP-600 von Kiss
iggerl am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
T-Home Media Receiver X300T X 300T 160GB Festplatte
mk209 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
T-Home X301T 1080i/720p Einstellungsproblem!
deroms am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Ip tv nur 1080i anstatt 1080p !
Steef1980 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  3 Beiträge
HD-TV Kaufberatung: was tun?
deebo am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
Philips LCD läuft nicht über HDMI mit X 301T
stasilein am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen