T-Home X 301T?

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 10:44
Hallo alle zusammen!

Nächsten Monat soll laut T-Punkt der neue Receiver T-Home X 301T rauskommen. Hat jemand schon Infos und Fotos von dem Gerät?

Gruss
Fruchti
derchris79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 07:41
Hmmm, ich bekomme wohl im September mein VDSL (wenn es denn mit dem Wechsel klappt), mein Händler hat aber leider noch keine Informationen über ein X301T
chrimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 19:08
Zur IFA wir es den neuen Receiver geben, der dann auch WLAN tauglich sein soll inkl.160GB Festplatte.
Grüße
SupaRichie
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 17:21
@all

...hab' ihn gestern zugeschickt bekommen, am Freitag wird VDSL25 freigeschaltet (Vorfreude ).

Greets
SupaRichie
bennony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 22:38
Habe auch freitag meine aufschaltung ( 50 Mbit ) doch habe mal ne frage , derzeit habe ich 16 mbit , damit müste ich über die X 301 T die nur per HDMi aufn plasma angeschlossen ist auch schon normale progs wie pro7 / rtl ...usw. schauen können , doch finde im receiver nicht einen einzigen kanal , keine senderliste oder sonstiges !

Muss man was bestimmtes einstellen damit es läuft ?
Zum anderen : wie kann man einen Reset machen das die box im auslieferumfang ist ?
SupaRichie
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 09:00
@bennony

Von der Bandbreite her müsste es gehen mit SDTV. Allerdings muss dafür wohl zumindest Entertain Basic freigeschaltet sein.

Greets
SupaRichie
bennony
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2007, 09:56
Entertain Comfort VDSL ist zu morgen gebucht ! also morgen wird frei geschaltet was die leitung betrifft ! Doch die ganzen daten habe ich ja nun bereits schon , und auch wenn die 50 mbit noch nicht angeschlossen ist sollte es doch schon möglich sein iptv zu schauen oder ? statt dessen wenn ich das MediaGerät starte steht nur = klicken sie auf ok um Video On Demond zu schauen , wenn ich versuche die tv sender zu finden tauschen nur 2 dinge auf 500Video / 600 VCR , mehr ist da einfach nicht zu sehen !
SupaRichie
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2007, 10:23
@bennony

Wenn Dein Package erst für morgen gebucht ist, wird es heute wohl noch nicht frei sein.

Greets
SupaRichie
bennony
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2007, 11:43
ahsooo ok , dann werd ich mal abwarten :-)
tadek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2007, 15:23
Tv wird auch erst mit 16+ empfangbar.
Die normale 16 macht da nichts.
Ich hatte zuvor auch die normale 16 mb leitung und
daten schon zu hause. musste aber trotzdem auf die umschaltung warten.
Bei 16+ wird dir eine mindestbandbreite von 10mb gewährlestet. sonst hast du nämlich direkt bilsaussetzer, wenn mal die Leitung auf 1-2Mb runtergeht.
Beim surfen merkt man das nicht. bein tv gucken schon.
bennony
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Okt 2007, 17:15
super erklärt danke ;-)
gorzilla78
Neuling
#12 erstellt: 26. Okt 2007, 00:39
Hallo erstmal,
also bei meiner 301 funktioniert Wlan devenetiv nicht weiß jemand schon was darüber?

Danke,
gorzilla78
SupaRichie
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2007, 19:54
@gorzilla78

Sofern Dein WLAN-Adapter über USB angeschlossen ist, könnte es daran liegen, dass die USB-Interfaces (noch) nicht aktiv sind.
Was bei mir auch nicht funzt, ist folgendes:

- Speisung des TV über Scart, wenn HDMI genutzt wird (diese Disjunktion steht wohl so in der Beschreibung, kann aber auch an mir liegen);

- Aufzeichnung eines HD-Movies/-Events und zeitgleiches Ansehen eines anderen HD-Kanals (fällt wohl flach mangels Bandbreite bei VDSL25, wie sieht's aus bei VDSL50?);

- Darstellung von HDCP-freien HD-Movies/-Events über YUV-analog (fällt aus wegen iss nich');

- Versorgung des PVR mittels DVB-T (wohl noch nicht aktiv).

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 31. Okt 2007, 19:55 bearbeitet]
DJ_Redo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Nov 2007, 21:14
Der X301T verfügt bereits über einen schnellen internen WLAN Adapter (802.11a oder n), der allerdings FW-seitig aktuell noch deaktiviert ist.
Das Problem dürfte u.a. sein, das T aktuell keinen passenden Router bundlen kann..
Redo
tadek
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Nov 2007, 14:47
woher kommt die Informationm, dass er integriertes W-Lan hat???
Habe ich bisher nirgendswo gelesen.
Auch nicht in Bedinungsanleitung.
DJ_Redo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Nov 2007, 02:22
Telekom.. (einmal ist immer das erst Mal)


[Beitrag von DJ_Redo am 03. Nov 2007, 02:22 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#17 erstellt: 05. Nov 2007, 12:14
@DJ_Redo

Laut Telekom braucht es einen zusätzlichen WLAN-Adapter, ehe das Ganze funzt.

Greets
SupaRichie
tadek
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Nov 2007, 12:34
Genau!!!

Nennt sich W100 oder so, kann aber auch anders heißen
Und kostet auch nur 150 Euro.

funkt übrigens im gegensatz zu normalen W-Lan
im 5Ghz Band
DJ_Redo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Nov 2007, 22:11
Ihr müsst nicht immer alles glauben was im Web steht oder von schlecht informierten T-Beuteln erzählt wird
WLAN ist bereits vorbereitet, 5Ghz Band ist wahrscheinlich.
Ich empfehle den Einsatz eines Schraubendrehers..
DJ Redo
SupaRichie
Inventar
#20 erstellt: 09. Nov 2007, 11:09
@DJ_Redo

Yep. Bei 'nem Gerät, welches nur 99,99 Euronen kostet bei Vertragsabschluss mit T-Com und in Anbetracht der vielzitierten Service-Quali der T-Beutel tut es nicht wirklich weh, auf das Gerät die Garantie zu verlieren.

Greets
SupaRichie
DJ_Redo
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Nov 2007, 12:35
Bei fachgerechtem Einsatz des og. Werkzeugs dürfte es ohne Betrachtung der Schräubchen unter eine Rasterelktronenmikroskop schwierig werden die Öffnung auch nur zu erkennen, geschweige denn nachzuweisen..
Abgesehen davon kannst Du mir ja auch einfach so glauben
DJ Redo
derchris79
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Nov 2007, 12:45

DJ_Redo schrieb:
Ihr müsst nicht immer alles glauben was im Web steht oder von schlecht informierten T-Beuteln erzählt wird
WLAN ist bereits vorbereitet, 5Ghz Band ist wahrscheinlich.
Ich empfehle den Einsatz eines Schraubendrehers..
DJ Redo

Ich habe das Ding (x301t) auf gehabt, nen WLAN Chip und/oder Antenne habe ich nicht gefunden.

Ich stell nachher mal Bilder in meinen Blog.
tadek
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Nov 2007, 13:43
Bitte,
dann hat der Spuck mit dem angeblichen W-Lan andlich ein Ende.
Ausserdem würde mich interessieren, wie die Box von innen aussieht.
derchris79
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Nov 2007, 17:54
Ups sorry, hatte ich ganz vergessen. Ich hoffe, dass ich HEUTE dazu komme.
derchris79
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Nov 2007, 09:55
wolf1425
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Jun 2008, 00:39
Kann mir jemand helfen kann man den x 301 t als ganz nommalen kabel reciver nehmen weis einer was drüber danke in vorraus
tadek
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jun 2008, 11:04
Nein kann man nicht.
Es ist ein reiner IP-TV Receiver.
wolf1425
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 07. Jun 2008, 14:21
Danke

Schade auch nicht mit irgent ein programm
brotherlouie
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Jun 2008, 12:14

wolf1425 schrieb:

Schade auch nicht mit irgent ein programm


Nein. Das Gerät hat mit Kabelfernsehen gar nichts zu tun.
Es empfängt die Fernsehsignale nur über das Internet (=IP-TV) und auch nur, wenn man einen so genannten Entertain-Tarif von der Deutschen Telekom (T-Home) hat.
wolf1425
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 08. Jun 2008, 23:21
Danke habe was gefunden das es geht muss mich nur dadurch lesen und schauen ob man da ein chip braucht
F@hne
Stammgast
#31 erstellt: 18. Jun 2008, 10:29
Hallo

Wenn eine Sendung in DolbyDigital (5.1) ausgestrahlt wird und ich diese aufnehme, wird die auch so aufgenommen oder mal wieder nur in Stereo (2.0)?

Hat man eigentlich vom PC aus Zugriff auf den X301T? Um so aufgenommene Sendungen auf den PC zu laden oder vielleicht sogar MP3 über das Gerät abzuspielen? Ich denke mal mit Fotos ist da eh nichts zu machen, oder?
0xdeadbeef
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jun 2008, 12:41

F@hne schrieb:

Wenn eine Sendung in DolbyDigital (5.1) ausgestrahlt wird und ich diese aufnehme, wird die auch so aufgenommen oder mal wieder nur in Stereo (2.0)?

Der X301 zeichnet - wie alle digitalen PVRs - den gesamten Stream mit allen Tonspuren auf.


F@hne schrieb:

Hat man eigentlich vom PC aus Zugriff auf den X301T? Um so aufgenommene Sendungen auf den PC zu laden ...

Nicht im Traum und wird's auch nicht geben. Nicht mal an die unverschlüsselt ausgestrahlten ÖR Sender gibt die Kiste raus. Letzere kann man aber mit VLC am PC ansehen und mitschneiden.


F@hne schrieb:

oder vielleicht sogar MP3 über das Gerät abzuspielen? Ich denke mal mit Fotos ist da eh nichts zu machen, oder?

MP3s und Fotos soll man irgendwann mal ansehen können. Wie genau und vor allem wann das funktionieren wird, ist aufgrund der katatrophalen Informationspolitik der Telekomiker völlig unklar. Ich würde mich aber nicht zu sehr darauf freuen. Falls es überhaupt nochmal kommt, ist es wahrscheinlich eine "worst case"-Implementierung und erschütternd lahm wie der Rest der Receiversoftware.
F@hne
Stammgast
#33 erstellt: 18. Jun 2008, 13:04
Vielen Dank für die Antworten.

Bin halt am überlegen ob ich das Entertain Comfort 16+ nehmen soll, da ich eh schon eine 16000 Leitung habe. Die Grundgebühr bleibt gleich.

Müsste halt nur die 50€ für den Digitalen Videorekorder bezahlen und könnte so mein alten VHS aussondern. TV schaue ich an einer Röhre über eine D-Box (Kabel), wegen Digital halt, könnte man dann vielleicht auch weg lassen.

Das was mich stört ist wenn man mal eine Sendung auf DVD archivieren möchte es nicht möglich ist, ausser man schließt einen Recorder an welches dann aber nur analog wäre (Scart).
OK über VLC-Stream, ist aber Zeitraubend.
MiKa-39
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Jun 2008, 17:43

F@hne schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.

Bin halt am überlegen ob ich das Entertain Comfort 16+ nehmen soll, da ich eh schon eine 16000 Leitung habe. Die Grundgebühr bleibt gleich.


Habe ich da was verpaßt?
Wie meinst Du das, Die Grundgebühr bleibt gleich?
Wenn Du Entertain dazu buchst, kostet es doch mehr, oder nicht?

Habe selber Call and Surf Comfort Plus und da kostet mich das Entertain Paket mit DSL 16 gut 10 EUR Aufpreis.
F@hne
Stammgast
#35 erstellt: 18. Jun 2008, 18:13
Hm, könnte sein das du was verpasst hast. Ich habe schon einige Zeit die 16000 Leitung mit Surf & Tel flat und zahle 49,95€

Das ganze als Entertain Comfort LINKkostet auch nur 49,95€ Der Vorteil ist, das jetzt Digital TV und eine echte Tel-falt dabei ist.
MiKa-39
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Jun 2008, 19:02

F@hne schrieb:
Hm, könnte sein das du was verpasst hast. Ich habe schon einige Zeit die 16000 Leitung mit Surf & Tel flat und zahle 49,95€

Das ganze als Entertain Comfort LINKkostet auch nur 49,95€ Der Vorteil ist, das jetzt Digital TV und eine echte Tel-falt dabei ist.


Mh, dann hast Du Call & Surf Comfort plus analog.
die Call & Surf Pakete im Vergleich

Wenn Du den Tarif bzw. die darin enthaltenen Leistungen alle behalten willst, dann müsstest Du auf Entertain Comfort Plus umsteigen.
Entertain Paket im Vergleich

So machst Du ein umstiegt, was Tel+Internet angeht von Comfort Plus auf Comfort.
Dann hast Du z.B. kein Email Paket mehr und auch kein Sicherheits Paket mit Norten Internet Security mehr.
F@hne
Stammgast
#37 erstellt: 18. Jun 2008, 19:35
Hm da muss ich dir recht geben. Ca vor 3 Wochen bekam ich ein Anruf von der Telekom. Er erklärte mir es so, dass alles so bliebe wie jetzt und halt das Entertainment sowie die Tel-full-flat dabei kommt und weiter nur 49,95€ zahle.

Habe das natürlich noch nicht gemacht, wollte mich ja erst mal so schlau machen. Werde wohl einfach mal bei denen anrufen und mal nachfragen wie sich das mit den Leistungen deckt. Denn die HotSpot-flat wäre bei dem Entertain für 49,95€ auch futsch. Würde mich aber nicht wundern wenn der mich übers Ohr hauen wollte.
MiKa-39
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Jun 2008, 19:43

F@hne schrieb:
Würde mich aber nicht wundern wenn der mich übers Ohr hauen wollte.


Scheint eine neue Masche zu sein, um die Entertain Pakete an den Mann zu bringen.

Bei mir hat gestern einer von denen an der Tür geklingelt und das gleiche behauptet und das ich jetzt und nur bei Ihm vor Ort denn Media Receiver für 0 € bekomme. Ich müsste also nix mehr bezahlen.

Erst hat er gefragt, ob unser Anschluss schon optimiert wäre, was immer auch gemeint hat. Ich sagte das müsste er doch wissen, ob ja oder nein. Dann meinte er noch, das sein Besuch auf den letzten beiden Telefonrechnungen angekündigt worden wäre, was natürlich auch nicht stimmte.

Hab Ihn dann zum Teufel gejagt

Mag es nicht so an der Tür überfallen zu werden, so von wegen friss oder stirb jetzt
overonenigma
Stammgast
#39 erstellt: 22. Jun 2008, 17:11
@F@hne
die Hotspot Flat ist bei dm kleinen Packet nicht dabei.
Die von der Telekom Hotline sind nicht immer Up to date.
Aber immer noch besser als die von Unitymedia oder gmx. Aber das ist eine andere Geschichte.

Na ja ich werd mir mal das IPTV von der Telekom anschauen. Ansonsten werde ich halt den Anschluß für DVB-C bei Unitymedia buchen. Aber Telefon und Internet bleibt dann bei der Telekom.
Gruß
Thomas
Matthias75_1
Stammgast
#40 erstellt: 01. Jul 2008, 17:36
Ich hab heute meine x301T an meinen Fernseher angeschlossen und hatte ein unzumutbares Bild sowie stotternden Ton.
Hab ich was falsch gemacht?
T-Com Anschluss VDSL 16000
Speedtest ergab 10k download, 1 k upload
schmobbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 04. Jul 2008, 19:29
Hab nun auch den Mediareceiver. Ist das wirklich wahr, dass die digitalen Ausgänge nur Stereo und kein DD 5.1 ausgeben? Oder wird da generell nur in Stereo gesendet?


[Beitrag von schmobbe am 05. Jul 2008, 01:40 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#42 erstellt: 05. Jul 2008, 16:59

schmobbe schrieb:
Hab nun auch den Mediareceiver. Ist das wirklich wahr, dass die digitalen Ausgänge nur Stereo und kein DD 5.1 ausgeben? Oder wird da generell nur in Stereo gesendet?


"Video on demand" und "TV-Archiv" (= praktisch leere Rumpelkammer für Schrott, den keiner sehen will) haben nur eine Tonspur, die dann immer nur Stereo ist. Da ist auch nicht unbedingt eine Besserung in Sicht. Die meisten TV-Sender haben die gleichen Audiokanäle wie auch auf DVB-S und die kommen auch entsprechend über die Digitalausgänge raus.

Wobei bei Premiere wohl auch über mehrere Monate nur Stereoton gesendet wurde. Vermutlich, um die mangelnde Aufnahmemöglichkeit weniger schlimm erscheinen zu lassen. Das Problem mit dem Ton bei Premiere scheint aber wohl inzwischen behoben zu sein.
dhb
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Jul 2008, 18:44
Hallo,

Nö, das kann ich so nicht bestätigen. Bei und kommt 5.1- Ton raus, wenn er denn gesendet wird- sowohl bei live-TV als auch bei Videoload usw. Er wird auch so vom Receiver aufgezeichnet.
Habe beobachtet, daß seit ca. 3 Wochen viel mehr in 5.1- Ton übertragen wird (einschließlich Fußball- EM), als vorher.

Grüße
dhb
0xdeadbeef
Stammgast
#44 erstellt: 09. Jul 2008, 19:48
Auch nach aktueller Auskunft der Telekom wird für VOD und TV-Archiv für noch unabsehbare Zeit WMV verwendet, das nur eine Tonspur unterstützt. Und da wurde zumindest bislang immer nur eine Stereotonspur verwendet, um Menschen ohne Surroundanlage nicht zu verprellen. Es fällt mir _sehr_ schwer zu glauben, daß sich an dieser Situation etwas geändert haben sollte, zumal die Telekom nicht gerade fpr lautlose und schnelle Verbesserungen des Angebots bekannt ist.

Die laufenden Programme sind ein ganz anderes Thema.
OnkelT
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Jul 2008, 14:31

Auch nach aktueller Auskunft der Telekom wird für VOD und TV-Archiv für noch unabsehbare Zeit WMV verwendet, das nur eine Tonspur unterstützt.


Das ist eine relativ dämliche Ausrede, da man eigentlich alles nach Stereo Downkonvertieren kann. Eine Stereo Spur hat auf einem Datenträger mMn nur etwas zu suchen, wenn der Content ausschliesslich in Stereo abgemischt wurde.

Gruß
lasse-s
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 23. Jul 2008, 10:28

0xdeadbeef schrieb:
Auch nach aktueller Auskunft der Telekom wird für VOD und TV-Archiv für noch unabsehbare Zeit WMV verwendet, das nur eine Tonspur unterstützt. Und da wurde zumindest bislang immer nur eine Stereotonspur verwendet, um Menschen ohne Surroundanlage nicht zu verprellen. Es fällt mir _sehr_ schwer zu glauben, daß sich an dieser Situation etwas geändert haben sollte, zumal die Telekom nicht gerade fpr lautlose und schnelle Verbesserungen des Angebots bekannt ist.


hatte eigentlich gehofft, dass sie das problem mal in absehbarer zeit lösen, um endlich mal in der ganzen breite mein HOME-cinema-vergnügen geniessen zu können.

aber so verprellt man auch seine kunden, denn mein xt bleibt schon seit längerem vom strom.
dhb
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:39
Die Firmware wurde bei mir ewig nicht upgedatet. Das letzte mal so vor Weihnachten, als die Radiokanäle freigeschaltet wurden.
Kann das jemand bestätigen, oder habe ich was verpasst?
Grüße
dHb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu X 301T T-Home
dmz3718 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit T-home Entertain Media Receiver X 301T
Selcuk83 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
T-HOME X 300T
Nero89 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
X 301T Aufnahmen überspielen ?
Bigger*is*better am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Kann man den Receiver X 301T auch ohne T-Home betreiben ?
Fuzzy_ am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
T-Home X 300T - allgemeiner Infothread
nebred am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  349 Beiträge
t - home medie receiver
alexandra666 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen