t-home mr 300 kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
eightballeight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:00
Hallo Forum,


ich benutze entertain von T-Home seitdem es verfügbar ist. Es gab schon mal vor 2-3monaten Probleme mit dem Gerät (Festplatte lief unruhig, so als wäre ein Lagerschaden vorhanden, nach ein zwei beherzten Klappern funktionierte aber das Gerät wieder störfrei.

Als ich heute ins Wohnzimmer kam hört sich schon wieder das Fiepen in meinen Ohren, es kam von MR300, gut versucht anzumachen, ging auch und das fiepen war weg, sobald das gerät arbeitete war alles in Ordnung. aber wenn man es jedoch ausschaltet ging das fiepen von vorne los!


so nach mehreren hin und her geht nun gar nichts mehr, habe hier ein Bild gemacht welches mir jetzt angezeigt wird.


bild" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://desmond.image....jpg&res=medium]bild

auf der anzeigetafel vom receiver selbst werden jetzt auch nur noch komische zeichen angezeigt( keine buchstaben sondern vertikale und horizonatale striche) und die anzeige flackert

meine frage liegt das jetzt an einer kaputten Festplatte (m.E. das einzige Teil was bei so einem Receiver wirklich nach so kurzer Zeit kaputt gehen kann) oder ist das Gerät komplett übern Jordan gegangen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:04
Das wird man so einfach nicht feststellen. Welches Gerätetyp ist es denn genau? Garantie keine mehr drauf?
Ich würde mich gar nicht lange rummachen. Bei Ebay gibt es die Kisten zwischen 40.- und 50.- EUR.
MaNuux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:37
Der ist zu 99% kaputt! Kauf dirn neuen auf Miete...dann haste keine Probleme mehr damit Kriegst immer wieder nen neuen.
Button2000de
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:42
Das rote Kreuzchen mit den 2 Punkten sagt aus das deine HDD kaputt ist, sprich er kann nicht mehr booten bzw bleibt beim initialisieren hängen, dass OS an sich ist ja auf Flash hinterlegt. Entweder tauschst die HDD aus oder aber gleich die ganze Kiste.
Eine IDE HDD kostet zwar nur wenige Euro aber du musst drauf achten wieviel Stromaufnahme die hat, da das Netzteil im MR etwas schwachbrüstig ist.
Kapellmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:13
Hallo!

Das klingt sehr nach einem Netzteildefekt! Ich denke das der Festplattenfehler auch nur eine Folge davon ist das das Netzteil keine ausreichend stabilisierten Spannungen mehr bereitstellt.
Das fiepen ist typisch für aufgeblähte und kurz vor dem Exitus stehende Kondesatoren.

Wenn Du mal nach "Netzteildefekt MR300" googelst siehst Du das dieser Fehler recht häufig ist!

Ich hatte exakt die gleichen Symptome mit dem LC Display und dem X auf dem Bildschirm wie Du, habe ihn aber mit dieser Anleitung selbst wieder zum laufen bekommen:

http://www.t-hack.com/forum/index.php?topic=558.0


Allerdings hatten bei mir die beiden aufgeblähten Elkos 1000 uF und nicht wie im genannten Thread 1500 uF.
Ich habe mir einfach zwei 1000 uF / 25V statt der ursprünglichen 1000 uF / 16V geholt. Läuft seit ca. 10 Monaten problemlos!

Gruß, Tobi
kurtrusell
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2012, 08:15
Joo habe auch schon 2 Mal in 3 Jahren die Kondensatoren tauschen müssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medien-Receiver 300 T-Home
Messerschmitt_2 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
t - home medie receiver
alexandra666 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
MR 300 Fragen.
CrazyTurk67 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
THome Entertain MR 300 Audio ungültig
icke_bins1 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Media Receiver 300 T-Home
2Frankfurter am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Linksys WAG120N IP-TV mit MR 300
bufu111 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
T-Home 300, 301, 303 Fernbedienungscode
Eminenz am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  6 Beiträge
Welches Flachbandkabel X301T / MR 300
am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
MR 300 - Problem beim umschalten
guldan am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766