ONKYO Integra TA 2070 - High-End Tape Deck - Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 20:40
Preis (Pflichtangabe!): EUR 50,00 zzgl. Versand (Achtung, das Deck wiegt 10 Kilo).

Standort: Nürnberg, Bayern

Artikelbeschreibung:



Biete hier schweren Herzens mein ONKYO Integra Tape Deck TA 2070 (schwarz) an. Ich höre keine Cassetten mehr, das Gerät stand die letzten Jahre in der Originalverpackung in einem trockenen, geheizten Kellerraum - das ist definitiv zu schade dafür !!!

Nur einige Features: Drei-Motoren/Dreikopf-Doppelcapstan-Laufwerk, Hinterbandkontrolle, Automatische Accubias-Bandeinmessung, Echtzeitlaufwerk, Fluoreszenzanzeige mit Peak-Hold, etc. Klanglich - wie ich mich erst gerade beim Testen des Decks versichern konnte - unglaublich gut !!!

STEREO hat erst in einer der letzten Ausgaben einen Artikel über diesen Tape-Deck-Klassiker veröffentlicht, Link siehe hier: http://www.stereo.de/index.php?id=536. Dieser Artikel spricht für sich. Dieses Deck wird nicht umsonst immer qualitativ gleichlautend mit denen von Nakamichi genannt.

Zum Zustand: Optisch ist es in gepflegtem Zustand, das Metallgehäuse hat nur links und rechts aussen minimale Abschürfungen. Alle Lampen, Leuchten, Anzeigen etc. funktionieren tadellos. Die Cassettenschublade hängt etwas und braucht manchmal etwas manuelle Nachhilfe, evtl. ermüdete Feder oder Schmierung. Das Deck spielt Cassetten einwandfrei ab, auch die Dolby B und C-Rauschunterdrückung funktioniert. Das einzige, was ich auf den ersten Blick festgestellt habe, ist die Tatsache, dass sich die Spulmotoren (Fast Forward/Rewind) schwer tun bzw. nicht starten. Ich vermute, das liegt an abgenutzten Bandandruckrollen. Hier gehört sicherlich etwas unternommen. Habe gesehen, dass es Ersatz-Rollen für das Deck aber noch gibt. Der Output-Volume-Regler kratzt etwas. Achtung: Ich verkaufe dieses Deck nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr, dass nicht möglicherweise noch weitere Dinge renovierungsbedürftig sind. Baujahr übrigens 1983, ich bin der Erstbesitzer, wer Wert darauf legt, kann auch die Rechnung zum Beweis haben (satte DM 1.700,--).

Das Deck kommt in der Originalverpackung mit Bedienungsanleitung.

Bei Interesse bitte PN.

Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TA-6711 High End Tape Deck
Anarion am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Onkyo Integra TA-2570 Tape Deck
Digitalsurfer am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
ONKYO Integra TA 2870
Torro_Rosso am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
Onkyo TA-2360 Tape Deck
E30Liebhaber am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Onkyo Integra TA 2760
-marvin- am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  5 Beiträge
High End NAD 6340 Tape Deck
s1gNs am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
DENON DRS-610 - High End Tape Deck
fidus am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
DENON DRS-810 High End Tape Deck
Anarion am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Onkyo Integra 6850 High End Cd Player
Skylos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Onkyo Integra 2750
dobro am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Top Hersteller in Quellen / Abspielgeräte Widget schließen