Monacor IMG Stageline DJP-122 - wenig benutzt - gepflegt

+A -A
Autor
Beitrag
Wuhduh
Gesperrt
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 08:41
Moin !







Dieser Plattenspieler ähnelt optisch dem bekannten DJ-Laufwerk, hat aber einen Riemenantrieb, der Scratchen und Rückwärtslauf nicht möglich macht. Er wird manuell bedient und hat keinen Tonabnehmer.

Dennoch ist er eine relativ vernünftige Konstruktion:
- Gummigelagerter Motor
- Kardanisch gelagerter Tonarm
- Das Chassis ist relativ schwer und steht auf dicken Gummifüßen besserer Qualität

Die Haube hat leider einige mehr oder weniger ausgeprägte Kratzer ( liebloser Vorbesitzer ) , doch sind die Scharniere okay und sie ist ansonsten unbeschädigt. Man einer würde sagen: WG-tauglicher Zustand ?!

So gut wie der Plattenspieler an sich aussieht und z. Zt. technisch fehlerlos läuft, wurde er nicht als DJ-Fräse mißbraucht: Kein Abrieb, keine ausgelullerte Mechanik. Der Tonarm hat kein merkliches Lagerspiel.

Da sich beim dem original mitgelieferten Standard-Tonabnehmer die Nadel verabschiedet hatte und dieser sowieso * schlimm * war, ist kein System mehr vorhanden. Dafür lege ich ZWEI hochwertige, baugleiche Headshells Audio-Technica AT-N ( ca. 8,2 Gramm Gewicht ) bei, die sehr gut erhalten sind. Theoretisch sind das schon Sammlerstücke.

Die Tellermatte ist jetzt zweiteilig: 1 Lage schwarzer Moosgummi in Eigenkonstruktion und 1 neuwertige Silikonscheibe im Vinyl-Look, gekauft vor einiger Zeit bei Protected.de . Gibt es noch im aktuellen Verkaufsprogramm. Sieht mit den Rillen cool aus !

Vorteile die zwei Lagen: Sie erfüllen schon einzeln recht gut ihren Zweck zur Dämpfung des Plattentellers. Wenn die Bauhöhe des Tonabnehmers nicht perfekt paßt, könnte man nur eine Lage nach Wunsch verwenden. Weitere Tipps siehe Analog-Hilfebereich, wie immer.

Preis: 65,00 Euro

zzgl. sachgerechtem Versand als Hermes-Paket innerhalb Deutschlands: 13,00 Euro

oder Selbstabholung in Berlin - Tempelhof

MfG,
Erik


[Beitrag von Wuhduh am 02. Okt 2013, 20:03 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 19:40
Noch zu haben !
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 03:22
Nicht mehr zu haben !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler IMG Stage Line DJP-102/Si - NEUWERTIG!
schlagerbummel am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
NAD 6340-sehr gepflegt
Dommes am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
DJ-Plattenspieler MONACOR DJP120
Synthifreak am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Denon DVD-3930 Premium Silber Absolut Neuwertig, sehr wenig benutzt!
Josef_Latten am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
Grundig Fine Arts Tuner T1 sehr gepflegt für 20.-Euro
Dommes am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  3 Beiträge
Funai 6200 ( OVP / kaum benutzt )
Maikj am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Sony DAT DTC-60 ES
Zwillinge am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
Sony Minidisk MDS-JA 20ES neuwertig und OVP
Zwillinge am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
AMISOS DVD-N996 in Silber
MICHAELKURT am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Kenwood DPF-J5020 200 CD Wechsler
pioneeer am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Top Hersteller in Quellen / Abspielgeräte Widget schließen