O H M F

+A -A
Autor
Beitrag
nostalgiker
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 15:36
Preis: 1200 Euro

Standort: Niederrhein

Zustand: erstklassig

Artikelbeschreibung:
Biete hier den Kultlautsprecher schlechthin an : OHM F.
Der Biegewellen-Rundumstrahler galt und gilt wegen seiner Natürlichkeit als einer der weltbesten Lautsprecher.Unter den Top-Lautsprechern am Markt gibt es sicherlich einige,die in der einen oder anderen Einzeldisziplin punkten können - die Homogenität einer Ohm erreichen sie nicht. Das angeboten Paar ist technisch wie optisch im Bestzustand.
Bastler2003
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 16:26

nostalgiker schrieb:
Preis: 1200 Euro

Standort: Niederrhein

Zustand: erstklassig

Artikelbeschreibung:
Biete hier den Kultlautsprecher schlechthin an : OHM F.
Der Biegewellen-Rundumstrahler galt und gilt wegen seiner Natürlichkeit als einer der weltbesten Lautsprecher.Unter den Top-Lautsprechern am Markt gibt es sicherlich einige,die in der einen oder anderen Einzeldisziplin punkten können - die Homogenität einer Ohm erreichen sie nicht. Das angeboten Paar ist technisch wie optisch im Bestzustand.


Immer wieder:

Bilder helfen sehr beim Verkauf.

MfG
nostalgiker
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 19:47
Hallo Bastler 2003,
danke für den sicher gut gemeinten Hinweis - ich bin mir durchaus bewußt, daß ein Photo des angebotenen Artikels natürlich eine eventuelle Kaufabsicht unterstützen und befördern kann; das kennt man ja auch von sich selbst. Ich habe diesbezüglich leider zwei Probleme: Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der keine Digitalkamera besitzt,so daß eigene Photos nicht erstellt werden können. Darüberhinaus habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal versucht, in diesem Forum ein Photo, daß ich in meinem Rechner habe, einzustellen - ohne Erfolg. Ich bin durchaus in der Lage, verfügbare Bilder auf anderen Seiten einzustellen, sie anderen per mail zuzusenden - allein hier klappt es nicht. Vielleicht müßte mir mal einer sagen, wo der Knackpunkt bei dieser "imageshack-Methode" liegt, denn andere bekommen es ja auch hin. Also, ich höre.....
Gruß nostalgiker
Bastler2003
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 20:36

nostalgiker schrieb:
Hallo Bastler 2003,
danke für den sicher gut gemeinten Hinweis - ich bin mir durchaus bewußt, daß ein Photo des angebotenen Artikels natürlich eine eventuelle Kaufabsicht unterstützen und befördern kann; das kennt man ja auch von sich selbst. Ich habe diesbezüglich leider zwei Probleme: Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der keine Digitalkamera besitzt,so daß eigene Photos nicht erstellt werden können. Darüberhinaus habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal versucht, in diesem Forum ein Photo, daß ich in meinem Rechner habe, einzustellen - ohne Erfolg. Ich bin durchaus in der Lage, verfügbare Bilder auf anderen Seiten einzustellen, sie anderen per mail zuzusenden - allein hier klappt es nicht. Vielleicht müßte mir mal einer sagen, wo der Knackpunkt bei dieser "imageshack-Methode" liegt, denn andere bekommen es ja auch hin. Also, ich höre.....
Gruß nostalgiker


Klicke doch einfach unten auf "Durchsuchen" dann auf Bildhochladen und gut ist.

Oder mir schicken und ich mach es für Dich!
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 20:39
Äh, hattest du nicht kürzlich einen Thread eröffnet aus dem hervorging, dass die Ohm eben nicht in Ordnung sind? Woher die plötzliche Heilung?
Bladerunner67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2007, 21:39
Hallo
Meine diese LS zu kennen!
könnte ich nen paar. Bilder p. Mail bekommen?

Gruss aus Berlin
nostalgiker
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2007, 23:22
@ andisharp:
Völlig richtig, nachdem altersbedingt Sicken und Zentrierung nicht mehr in Ordnung waren, gingen die LS zur Restauration in die Hand eines der wenigen Fachleute, die in der Lage sind, eine Ohm wiederherzustellen. Nun ist sie technisch wieder wie neu, optisch war sie es ohnehin schon.
@ bladerunner:
Wie ich schon in meinem Beitrag zuvor angemerkt habe, habe ich keine Digitalkamera, so daß ich auch keine Bilder schicken kann - tut mir sehr leid. Aber um zu sehen, wie eine Ohm F aussieht, kannst Du hier nachschauen:
http://www.audioreview.com/cat/speakers/floorstanding-speakers/ohm/PRD_121023_1594crx.aspx
Die Meinungen zur Ohm sind auch recht aufschlußreich.
Gruß
nostalgiker
nostalgiker
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2007, 10:32
Hallo,
bin nun endlich in der Lage, ein Original-Photo meiner OHM F einzustellen - hat ja auch lange genug gedauert ...




Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Platinum M Rot
readon am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Quadral Quintas M 150
OsirisDeath am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
[V] ASW Opus M Regallautsprecher
Times am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  3 Beiträge
Teufel M 200 / M 300 Center / M 300 Dipole
Bodo75* am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
B&O Beolab 4500 Aktivlautsprecher
sealpin am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Teufel Concept F
Mr.Snailhead am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  12 Beiträge
Canton Ergo F
robertxy am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Pure Acoustics King F
ThaDamien am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
4*Teufel M 200+ M4000 + M 80
Schnapsbrenner am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept M Subwoofer M 900 SW
lordfalcon am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen