High-End-Lautsprecher mit frappierender Räumlichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 18:13
NEEDLE 99 – Lautsprecher

Bei der Needle 99 handelt es sich um einen Quasi-Punkstrahler mit Monitorcharakteristik. Der Schallwandler besticht durch eine liveartige, plastische Abbildungsqualität, außerordentlich gute Räumlichkeit und einem Klang, der sich völlig vom Gehäuse löst. Der Standlautsprecher ist aufstellungsunkritisch, profitiert sogar von einer wandnahen Aufstellung und wirkt aufgrund seiner Bauart (trotz einer Höhe von 99 cm) eher zierlich. Trotzdem lassen ihn selbst höhere Pegel ungerührt. Er klingt aber eben auch leise und in kleineren Räumen sehr gut, wo andere Schallwandler seiner Größenordnung Probleme bereiten.

Das Lautsprecherpaar ist erstklassig eingespielt. Paarpreis VHB 2.300 Euro (spielt klanglich in der 4.000 Euro-Klasse).

Interessenten melden sich bitte per P.M oder E-Mail.

Herzliche Grüße

Knollito
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 19:45
Moin,

trotz heftigem gockeln habe ich die Wundernadel nirgends
entdecken koennen...

Gibt's vielleicht ein Bild oder Daten davon??
lone2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 20:30

kinodehemm schrieb:
Moin,

trotz heftigem gockeln habe ich die Wundernadel nirgends
entdecken koennen...

Gibt's vielleicht ein Bild oder Daten davon??

hallo,
da hast Du aber schlecht gegoogelt.
http://www.hifish.de/deutsch/frame_main_produkte_n99.html

Gruss lone2002
xlupex
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 12:08
Punktstrahlersystem???
Und die Zeichnung solls beweisen?

Na ja, zum Glück ist der Lautsprecher ja so billig, da kann ja nix passieren.
knollito
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 11:27
Entschuldigt bitte, dass ich erst heute auf Deine Frage reagiere. Ich hatte vermutet, dass sich Interessenten per PM oder Mail an mich wenden. Ich persönlich habe leider kein Foto von den Lautsprecher - aber inzwischen hat ja ein anderer Forumteilnehmer dankenswerter Weise einen entsprechenden Link beigefügt. Die entsprechende Abbildung (es sind übrigens in eine Grafik eingefügte Fotos des Lautsprechers) zeigt die Lautsprecher zwar etwas verzerrt, aber das grundsätzlich Design wird erkennbar. Das von mir angebotene Paar ist in einem schönen Erlenholz gehalten. Dem Käufer gebe ich auf Wunsch noch zwei weitere Module (= Abstimmungen) kostenlos hinzu. Ich habe ehrlich gesagt immer nur eine, nämlich die neutrale benutzt. Die große Stärke dieses Lautsprecher ist, dass er durch das Quasi-Punktstrahlerprinzip

1. über eine frappierende Räumlichkeit verfügen
2. sich der Klang vollständig vom Gehäuse löst und es nicht ansatzweise nach einer BOX klingt, so wie bei manchen aktuellen 4.000 Euro-Lautsprechern
3. völlig aufstellungsunkritisch ist, ja von einer wandnahen Aufstellung sogar profitiert
4. sich trotz einer Höhe von 99 cm aufgrund seiner schlanken Bauart elegant auch in kleinere Räume einfügt.

Mein zweites Pärchen (es war in Schwarz gehalten) habe ich bereits an einen Freund verkauft, der die Lautsprecher in der Vergangenheit mehrfach bei mir gehört hatte und schlichtweg begeistert von der Performance ist. Er beschallt mit den Lautsprecher ein 45 Quadratmeter Wohnzimmer.

Falls jemand Interesse an einem für diese Preisklasse wirklich sehr guten Lautsprecher hat, möge er sich bitte per PM oder Mail bei mir melden. Bitte weitere Fragen ebenfalls auf diesem Wege an mich stellen, da ich hier nur selten vorbeischaue.

Beste Grüße!
fränk67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 13:33
sind die boxen von magnat?
xutl
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 13:43

fränk67 schrieb:
sind die boxen von magnat?


- #3 lesen
- #3 verstehen und Link bemerken
- Link anklicken
- wieder lesen
- verstehen was da steht (wenigstens versuchen)
- Frage ganz schnell runterschlucken
xlupex
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 14:59
Na ja, Fragen entstehen schon...
Wieso soll denn ein Lautsprecher mit quasi herkömmlicher Chassisanordnung eine Punktschallquelle, oder eine quasi Punktschallquelle darstellen???
Zugegeben, der Bass sitzt etwas höher, aber ließe man den mal weg, wäre jeder 2-Weger eine quasi-Punktschallquelle. Das ist ja wohl mal etwas einfach wie ich finde.

Was ist eine frappierende Räumlichkeit?
fränk67
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2007, 13:58
von magnat gibt es auch eine needle,darum meine frage.
was das jetzt mit dem link zutun hat versteh ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 5.0 High End Lautsprecher
Vega_Zappo am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Quadral High End Umbau
tmsven am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  3 Beiträge
Expolinear High-End Lautsprecher mit Görlich Chassis
uigur am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  8 Beiträge
High-End Hornlautsprecher LOWTHER Delphic
Camino04 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
V:Definitive Technology BP8060ST High End Lautsprecher
Gatterwatz am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
High End Kompaktlautsprecher - NEU -
tomkuepper am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
JAMO R 909 Black, High-End Lautsprecher
spartain am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  6 Beiträge
Infinity Renaissance 90 High-End Lautsprecher TOP!
ellowkwent am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Swans R2P High-End Dipol Lautsprecher
baschdi85 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  9 Beiträge
High End Lautsprecher Pioneer S 81 K
Vega_Zappo am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedOliver82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.590

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen