Verkauft!!!

+A -A
Autor
Beitrag
kaschak
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 20:18
Preis (Pflichtangabe!):310€ mit Versand

Standort:49479 Ibbenbüren

Zustand:neu

Artikelbeschreibung:
Es handelt sich hierbei um die bekannte Doppelbassreflexkonstruktion des Cyburg Sticks, welche jedoch um einen Hochtöner (Monacor DT 25N) bereichert wurde.

Gehäuse: Es wurde aus 16mm Platten gebaut, die Seiten wurden um eine 19mm MDF Platte verstärkt. Bei der Gehäusedimensionierung bin ich nicht nach dem Bauplan vorgegangen, da ich den Stick höher, schlanker haben wollte, wodurch sich natürlich die Tiefe vergrößert. Die beiden Reflexvolumina sowie die Längen der Bassreflexporte weichen nicht vom Bauplan ab, der einzige Unterschied sind die Höhe, Breite und Tiefe. Das Gehäuse ist mit einem sehr schönen Furnier beschichtet, das anschließend mit Hartwachsöl versieglet und mit Bienenwachs poliert wurde. Die Oberfläche ist sehr glatt. Die Seiten sowie der Fuss sind schwarz glänzend lackiert. Auf der Rückseite befindet sich ein vergoldetes Anschlussterminal. Das Furnieren und Lackieren war sehr aufwendig, aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Höhe/Breite/Tiefe: 92cm/ 15,5cm/ 28cm. Gern schicke ich Euch weitere Bilder zu, dazu müsst Ihr mir lediglich Eure eMailadresse mitteilen.

Der Weiche: Die Weiche aus dem Stick konnte natürlich nicht ohne Veränderungen übernommen werden. Die beiden Chassis werden über 12dB Flanken voneinander getrennt, der W4 besitzt einen Sperrkreis zur Linealisierung des Frequenzganges, der Hochtöner eine Pegelanpassung.


Der Klang: Nachdem ich den Stick bereits mehrmals gebaut und somit ausgiebig gehört habe, erkenne ich deutliche Vorteile der o.g. Konstruktion. Der Hochtöner kann als eine positive Bereicherung tituliert werden. Die Höhen sind hörbar klarer, bündeln nicht mehr so stark und zeichnen sich durch feinere Strukturen im Vergleich zum Stick aus. Die Bühnenabbildung ist immer noch beeindruckend und der Bass für die Größe dieses Chassis aussergewöhnlich. Die untere Grenzfrequenz liegt je nach Aufstellung bei ca. 50 Hz, einen Subwoofer habe ich nie vermisst da das Frequenzbandspektrum größtenteils abgedeckt wird. Die Stimmwiedergabe ist sehr natürlich und im Vergleich zur Needle hat der Stick einfach mehr Dynamik und Pegelreserven. Es macht wirklich Spass Rock, Pop, Metal mit diesem Lautsprecher zu geniessen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung, MfG kaschak
kaschak
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 20:32




kaschak
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 19:17
Macht bitte Preisvorschläge!!!


[Beitrag von kaschak am 27. Aug 2008, 17:08 bearbeitet]
kaschak
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 21:01
Also ich muss erstmal für eine Woche in den Urlaub, ich hoffe hier demnächst ein Paar Preisvorschläge vorzufinden. MfG kaschak
kaschak
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 16:17
So, bin wieder da!
kaschak
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 13:35
Up!!!
kaschak
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 22:50
verkauft! bei Interesse eMail!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tangband W4-655A in schönem Gehäuse
kaschak am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  8 Beiträge
Tangband W4-657SC bzw. 655SA in schönem Gehäuse!!!
kaschak am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  17 Beiträge
Tangband W4 & Dayton
kaschak am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Preisabsturz! Visaton BG 17 als TML
kaschak am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  9 Beiträge
Verkauft! Cyburgs Needle mit dem W3-315SC
kaschak am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Verkauft! Cyburgs Needle mit dem neuen W3-832SE
kaschak am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  15 Beiträge
Neuer Preis! Regalbox mit Tangband W3-832SA
kaschak am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
Preisupdate! Standlautsprecher Alcone Mini
kaschak am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Verkauft! Cyburgs Needle mit Visaton FRS8
kaschak am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Verkauft! Mivoc TML 138
kaschak am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen