Kopfhörersystem Elektrostaten Sennheiser HE60/HEV70 "baby Orpheus"

+A -A
Autor
Beitrag
LEARNER
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 04:56
Preis (Pflichtangabe!): 950 Euro inklusive Porto

Standort: Düsseldorf

Zustand: Sehr gut in jeglicher Hinsicht.Im Dezember 2007 von Sennheiser überholt worden und seitdem nicht mehr als 60 Stunden genutzt.
Sehr geringe Gebrauchsspuren.
Einzige Auffälligkeit ist am Kopfpolster als Folge vom Hängen auf einem Ständer eine parallele Einkerbung, die aber weder die Funktionalität beeinträchtigt noch besonders auffällig ist.

Artikelbeschreibung:
Das System wird bedauerlicherweise nicht mehr gebaut, weil Sennheiser damit Geld verloren hat.
Dieser seit einigen Jahren nicht mehr gebaute Sennheiser-Elektrostat ist legendär und ich habe selbst mehr als zwei Jahre nach einem guten und halbwegs bezahlbaren gefahndet.

Achtung: Sonderzubehör:
Ich liefere ein extrem schwer zu bekommendes und wenn dann schweineteures Adapterkabel der amerikanischen Firma Apuresound zum Anschluß des Kopfhörers an einen beliebigen Amp mit Buchse für Staxelektrostaten mit.
Zweifelsohne gibt es bessere Kopfhörerverstärker für Elektrostaten als den mitgelieferten HEV 70, sofern man sich diese denn leisten kann/will.
Der HEV70 ist schon OK, aber da ist noch reichlich Luft nach oben.
Ich werde selbst heute Nacht oder morgen einen sehr sehr guten Röhrenhybriden für Elektrostaten anbieten und einen link dazu in diesen Thread hier stellen.

Edit:
... und hier der passende[url= Edelamp zum baby O.

Bilder folgen später, weil ich dafür Tageslicht brauche.

Feedback:

head-fi
Ebay


[Beitrag von LEARNER am 09. Feb 2009, 07:15 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 06:52
Möglicherweise verkauft.
Definitiv ist es noch nicht .......
Kruemelix
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 10:54
du hast eine Nachricht...


[Beitrag von Kruemelix am 11. Feb 2009, 10:56 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 17:09

























Ich glaube, die Garantieurkunde gilt nicht mehr .....
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 21:44
Uwe, Du bist ein schlechter Mensch... wenn er bis Dienstag nciht weg ist, würde ich ihn für 900,- abholen, damit er wieder ein warmes, liebevolles Zuhause bekommt...
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2009, 20:00
Abholen ist sicher eine gute Idee, E-Staten verschicken ist ja anscheinend so eine Sache.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Feb 2009, 22:23

Nickchen66 schrieb:
Abholen ist sicher eine gute Idee, E-Staten verschicken ist ja anscheinend so eine Sache.


Wo ich durch Dein Gelaber schon mal hier bin:
Hattest Du das Gekiffe nicht aufgegeben?

Ich erinnere noch vage (aus einem anderen Leben once upon a time and long ago), daß diese Schnarch-Droge zu sinnarmem Geplapper zu unpassender Zeit/Ort führen kann, aber daß das so lange nachwirken kann .....

Schlimm ist das.

Na gut.Ich tu einfach mal so als sei das ein Diskussionsthread.
Elektrostaten sind etwas transportempfindlicher als dynamische Kopfhörer, aber IMO nicht dramatisch.
Die neue Besitzerin in spe könnte aufgrund ihres relativ nahen Wohnortes das System abholen, aber sie mag nicht.
Ist ein akzeptables Risiko, denn ich verpacke recht gut, aber natürlich doch etwas riskanter als
abholen.
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2009, 23:03

LEARNER schrieb:
denn ich verpacke recht gut
Das kann ich allerdings bestätigen. Geradezu ein Verpackungsautist.
eddie78
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 10:14
Aber zumindest beantwortet das die Frage, die ich noch stellen wollte - er ist also verkauft.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 14:59

eddie78 schrieb:
Aber zumindest beantwortet das die Frage, die ich noch stellen wollte - er ist also verkauft.
Höchstwahrscheinlich.
Ich hab mein Onlinebankingpasswort abgeschossen und hab es am Freitag nicht mehr zum Auszugsdrucker geschafft, da die Filiale auf meinem Weg Freitag nachmittags geschlossen hatte.100%ig weiß ich es also nicht .......
eddie78
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2009, 16:06
Falls der Deal doch noch platzen sollte, mein Angebot mit Abholung am Dienstag steht... gib mir einfach Bescheid...
LEARNER
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Feb 2009, 13:20
Verkauft ........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HE60/HEV70 Baby Orpheus
george am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Sennheiser HE60 / HEV70
j!more am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  7 Beiträge
VERKAUFT: Sennheiser HE60/HEV70 mit Stax-Adapter
Iter_Impius am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  4 Beiträge
Röhrenhybrid für Stax/Sennheiser Elektrostaten
LEARNER am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer Stax SR-003 (Baby-Omega)
eddie78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  7 Beiträge
Sennheiser HD485
twoface am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Sennheiser HD650
FlauschigerChillbär am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  4 Beiträge
Sennheiser HD595
bearmann am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  10 Beiträge
Sennheiser IE8
soundix am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker: Hybrid-Amp für Elektrostaten ("rille amp")
Gonozal am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971