Alternative zu Kabel Deutschland - Receiver und CI+ selber kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Trullerbiene
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 17:51
Hi, ich würde gern digital TV sehen und vor allem aufnehmen. Kabel Deutschland finde ich ziemlich teuer. (9,90 inkl. Receiver+Rekorder). Wenn ich alternativ einen HD Receiver und ext. Festplatte kaufe, brauche ich dann auch noch die CI+ Karte oder ist das dann schon inbegriffen? Kann ich mit jedem Receiver digital TV empfangen? Aber wozu gibt es dann KD mit fast 10 Euro im Monat? Oder muss ich in jedem Fall so eine Art Abo bei KD machen?
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 17:54

Aber wozu gibt es dann KD mit fast 10 Euro im Monat?


Gewinnoptimierung
1. man verbiete den Leuten eine Sat Schüssel anzubringen
2. man kassiere für den Kabelanschluß
3. man kassiere für zusätzliche Sender, die eigentlich FTA sind
4. man kassiere nochmals wenn der Kunde etwas Bildqualy haben möchte
rura
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2013, 22:04

Trullerbiene (Beitrag #1) schrieb:
Hi, ich würde gern digital TV sehen und vor allem aufnehmen. Kabel Deutschland finde ich ziemlich teuer. (9,90 inkl. Receiver+Rekorder). Wenn ich alternativ einen HD Receiver und ext. Festplatte kaufe, brauche ich dann auch noch die CI+ Karte oder ist das dann schon inbegriffen? Kann ich mit jedem Receiver digital TV empfangen? Aber wozu gibt es dann KD mit fast 10 Euro im Monat? Oder muss ich in jedem Fall so eine Art Abo bei KD machen?

Du benötigst entweder einen TV mit DVB-C HD Tuner, oder eben einen HD Receiver. Mit denen kann man dann auch meistens nach Anschluss einer Festplatte aufnehmen. Mehr benötigst du nicht. Dann kannst du alle Programme digital sehen und, je nach Receivermodell, auch aufnehmen. Kostet keine monatliche Grundgebühr extra und die ÖR Programme siehst du sogar in HD. Erst wenn du verschiedene Programme (Private) in HD sehen willst, kostet dieses eine monatliche Grundgebühr, sowie werden dann die dazu passenden Receiver/Rekorder/Module benötigt. Alles dann ein wenig kompliziert..Lese dazu einmal etwas genauer die Homepage von Kabel Deutschland, da findest du dann die richtigen Informationen zu den Paketen und Geräten. Solltest du noch gar keinen Kabelanschluss haben, dann installiere SAT. .
roft
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2013, 17:28
Auch der Kabelprovider sollte mit dem Fremdreceiver einverstanden sein http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-6716.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Receiver Kabel Deutschland
aerohome am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland / Vodafone Gigabox Alternative?
devaiting am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  10 Beiträge
CI+ böse! KDG-Receiver böse! Alternative?
Jezzman am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge
kabel deutschland digital receiver
melsa am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Jimmy_C am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
kabel deutschland hdmi receiver
marcusfor86 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Receiver von Kabel Deutschland
el3ment am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  34 Beiträge
HD-Twin-Receiver CI, CI+ ?
Chris002 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Hansen28 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  22 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Smartyy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen