Kaufberatung HD Sat-Receiver bis 260€

+A -A
Autor
Beitrag
el_davido
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 12:59
Hallo Leute,

ch bin neu hier und habe gleich Mal eine Kaufberatungsanfrage zwecks HD Sat-Receiver. Vorab habe ich schon viel gelesen, aber ich denke, dass ihr mir mehr helfen könnt wenn ihr auf mich persönlich eingehen könnt mit den folgenden Daten:

Ich möchte maximal 260€ ausgeben.
Der Receiver ist für Sat
Der Receiver sollte HD+ fähig sein
Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben es sei denn Ihr könnt mich zu einem anderen Betriebssystem überreden. Linux ist halt schon mein Favorit.
Sollte am liebsten WLAN integriert haben da ich Kabelsalat umgehen will. Wichtig ist mir die Möglichkeit zu streamen auf Android Tablet und Smartphone wie auch das steuern darüber.
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben mit intern verbauter Festplatte oder mit Plug and Play Einbauort im Gehäuse. Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache ich kann einen Sender gucken und den anderen aufnehmen.
HDMI, SATA, USB, Optical Audio, SCART sollte vorhanden sein.

Wichtig wäre mir ein sehr gutes Bild und der Ton sollte auch im Einklang dazu sein
Vielleicht HD+ fähig?! Aber eher Nebensache.

Vielen Dank schon Mal
catman41
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 16:02
@el_davido,


Hauptsache ich kann einen Sender gucken und den anderen aufnehmen.


setzt vorraus, das Du a) 2 Leitungen oder b) eine Unicable-Lösung hast!


SATA, Optical Audio


SATA gibt es m. W. bei SAT-Receivern nicht!
Optical Audio ist mir nicht bekannt!


Der Receiver sollte HD+ fähig sein
Vielleicht HD+ fähig?! Aber eher Nebensache.


Was denn nun?

lg
Harry
roft
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 17:08
SATA gibt es bei einigen Receiver - wozu soll das gut sein?

Eine zum Receiver passende externe USB Festplatte (nicht jeder Receiver mag jede Festplatte) legt sich bei Nicht Gebrauch schlafen und benötigt keine zusätzliche Stromversorgung.

Wer ein Linux - "E2" Bastelsystem haben möchte, sollte bereit sein sich mit der "E2" Materie ausgiebig zu beschäftigen - sonst wird das nichts. Nur "E2" Kenner schreiben, das Thema "E2" sei kein Problem.

HD+ bringt die bekannten Eischränkungen der Sender - die bei einem richtig eingerichteten "E2" System keine Rolle spielen.

Nächstes Problem - ein Twin "E2" Receiver mit externer Festplatte ist erst über / ab 300 Euro zu haben, aktuelle "E2" Twin eher über 400 Euro und höher - plus einer HD+ Karte von rund 50 Euro.

Wunsch und Wirklichkeit gehen noch ein Stück auseinander.


[Beitrag von roft am 01. Okt 2013, 17:09 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 10:56
Hallo!
Ein aktueller E2 Twin-Sat-Receiver, der Deine Anforderungen erfüllt, ist der VU+ Solo2, der ohne interne oder externe Festplatte 329 Euro kostet. Er kann mit internen Festplatten bis 2 TB bestellt werden.
Dafür bekommt man neueste Technik mit 1,3 GHz Prozessor und GBit LAN.
E2 Receiver mit Linux Betriebssystem sind keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen, was hier schon angesprochen wurde.
LG
uli
roft
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2013, 11:01
.... "E2" Receiver rund 330 Euro plus HD+ Smartkarte - insgesamt rund 400 Euro - plus Anwendergrips ! !

Ein Twin Plug&Play HD+ Receiver ist auch nicht teurer, eher günstiger - ist allerdings nicht so Anwender flexibel wie ein "E2" Receiver!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD - SAT Receiver Kaufberatung
stenzer am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] HD Sat Receiver
raizathe1st am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung - HD-Receiver SAT
ueberboss am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD-SAT-Receiver
<Deus> am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Sat Hd Receiver
Iife am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD Sat Receiver
nasroo am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT HD-Receiver
Crashy66 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung HD Sat-Receiver
johnbello3 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sat HD Receiver
n0d3v1 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung HD SAT Receiver
jakef am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen