Kabel Deutschland - Multiroom (zentrale Aufnahme)

+A -A
Autor
Beitrag
m4niac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 11:58
Hallo!
Folgende Frage habe ich an euch, ich würde gerne einige Alternativen aufgezeigt bekommen, da ich nicht ganz weiß wie ich am besten forfahren soll.

Ich werde haben: TV-Schlafzimmer, TV-Arbeitszimmer, TV-Wohnzimmer.

Folgendes ist mein Wunschszenario:
- Auf allen Fernsehern werden die wichtigen 10 Sender in HD empfangen (Die ersten, die dritten und die großen privaten).
- Wenn ich vorm Arbeitszimmer-TV sitze oder per app eine Aufnahme einprogrammiere dann kann ich die auch im Wohnzimmer abspielen ohne dass ich etwas umstöpseln muss. Also vielleicht zentral speichern?
Im Wohn- und Arbeitszimmer sollten die Sky-Sportsender mit in der Liste der normalen TV Sender einzuprogrammieren sein.

Für alle TVs benötige ich einen extra Receiver+Karte nicht wahr? Ich denke, dass im Schlafzimmer dann eben keiner gekauft wird.
Bei Sky zahlt man nämlich für den 2. Receiver mit Karte nochmal ca. 24€/Monat, wenn man das Fusballpaket haben möchte.

Ich habe generell vor mir eine NAS zuzulegen, dabei fiel meine Entscheidung auf eine Synology, da ich damit schon Erfahrung habe.
Bringt mir die was, um die Sendungen zentral zu speichern?

Ich werde mich nun bei Kabel Deutschland anmelden und dort das HD Programm bestellen. bei Sky dann Bundesliga+CL

D.h. ich hätte erstmal die Receiver von KabelD. und Sky bisher.

Vielen Dank und Grüße,
m4niac
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 13:07
Kabel-TV und IPTV sind zwei völlig unterschiedliche Empfangswege. Wenn du dich bei Kabel Deutschland anmeldest, hast du Kabel-TV und kein IPTV. Bitte passe den Threadtitel an!
catman41
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 14:03
@m4niac,

ich denke bei Deiner "Wunschkonstellation" solltest Du zu "einem Händler Deines Vertrauens" - wenn vorhanden - gehen.

Der weiß sicherlich, was geht!!

lg
Harry
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 18:45
Hallo!
Deine Wunschkonstellation mit einem zentralen NAS usw. ist technisch durchaus durchführbar, z.B. bei Satellitenempfang ohne Probleme.
Bei Kabelempfang wird das komplizierter.
Sowohl die Receiver von Kabel Deutschland als auch die von Sky sind dafür nicht geeignet. Die können nicht auf ein NAS aufnehmen.
Die Linux-Receiver mit E2/Neutrino-Betriebssystem mit DVB-C Tunern können dies.
Für Kabel Deutschland mit den Privaten in HD ist dafür jedoch eine G09/G02 Karte erforderlich.
Siehe hier:
http://www.vuplus-su...ds#Kabel_Deutschland

Der modernste Receiver mit 2x DVB-C ist der VU+ Duo2, der die technischen Vorausetzungen für ein solches Heimnetzwerk per LAN mitbringt.
Bei Interesse gerne weitere Hinweise.
LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 19. Dez 2013, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland
rudii am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland -> welchen HDTV Receiver
Matse am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  62 Beiträge
Kabel Deutschland welcher Receiver?
AmINos am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland, Sony 40V3000
Toldar am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
kabel deutschland hdmi receiver
marcusfor86 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland Receiver Laie
loltoomuch am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Digital Receiver Kabel Deutschland
aerohome am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Receiver von Kabel Deutschland
el3ment am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  34 Beiträge
toshiba 42xv632d Kabel Deutschland
smbbln24 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Tuner für Kabel Deutschland
Brunenz am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen