Kaufberatung HD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
comodmw
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 03:21
Hallo Leute!

da es auf diesem Gebiet doch sehr große Unterschiede gibt brauch ich eure Hilfe.
Ich bin UnityMedia Kunde und hatte eigentlich die neue Horizon-Family im Auge. Aber UM hat mich im Kunden-Service sehr enttäuscht, da schaue ich mich doch vorher lieber noch mal um bevor ich die Katze im Sack kaufe

Ich habe ein Hauptproblem: Mein SAT-Anschluss liegt im Schlafzimmer und ich möchte nicht unbedingt ein Kabel durch den Flur Verlegen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Sender/Client-System via WLAN(?) oder DLAN(? weis nicht mal ob das hier gehen würde)
Ansonsten wären meine "Anforderungen" folgende (in Fett meine Gewichtung A,B,C):
- mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig A
- Ausreichend Speicher (Was ist da aktuell angebracht? 1TB?) B
- NAS (Noch habe ich keine NAS. Hier könnte ich mir auch vorstellen das bei einer möglichen Sender/Client-Variante der Receiver-Sender selbst eine NAS darstellt. Andernfalls sollte das Gerät von einer NAS abspielen können) B
- USB (Für Externe HDD) B
- Programmierbar per APP oder Onlinezugang A (Was gibt es da so aktuell? Cool fand ich immer die Funktion nach Volltext zu suchen zb "Simpsons" und alles egal auf welchem Sender wird erfasst und Aufgenommen C)
- Timeshift B
- Was würdet ihr mir noch empfehlen was ihr nicht mehr missen wollt :-) ?

Meine Preisvorstellung liegt bei bis zu 400-500 EUR

Wie ist das eigentlich mit OnDemand-Services? UM, Telekom und co haben alle ihr eigenes Angebot, aber kann man evtl diverse Drittanbieter in den Receiver integrieren wenn man das möchte?
comodmw
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 03:56
.... Ach eine Sache hab ich doch vergessen :-)
Von selbstgebauten Geräten ist mir die Funktion der Werbeblock-Erkennung bekannt der auch automatisch nach einer Aufnahme ganze Werbeblöcke entfernt. Mindestens sollte es mir Sprungmarken setzen.
uli_Neuling
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 07:47
Hallo!
Bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was Du willst.
Soll bei Dir der Kabelempfang(UM) komplett durch den Satellitenanschluß im Schlafzimmer ersetzt werden?
Oder planst Du einen Mix aus Kabelempfang und Satellitenempfang?

Gehen wir zunächst einmal von alleinigem Satellitenempfang aus.
Mit Priorität A hattest Du mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig angegeben.
Sind denn bei Deinem Sat-Anschluß die dafür nötigen technischen Voraussetzungen vorhanden?
Drei Aufnahmen beliebiger Sender verlangen einen Receiver mit drei Sat-Tunern und drei Zuleitungen vom LNB zum Receiver oder eine Unicable-Anlage, wie z.B. ich eine im Betrieb habe, die vier Sat-Tuner versorgt.
Die anderen Anforderungen sind mit Linux Receivern mit E2/Neutrino Betriebssystem erfüllbar.
LG
uli
comodmw
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 14:26
Habe ich denn automatisch Kabelempfang wenn ich UM-Kunde bin oder ist das eine zusätzliche Option? Würde es mir gerne offen halten.

So eine Buchse habe ich hier:


Mein Internet beziehe ich aus dem Anschluss der hervorsteht. Dachte immer das wäre SAT?

Linux-Receiver hört sich gut an, damit kenn ich mich schon besser aus :-) Da kann man sich dann sicher einfach drauf schalten und modifizieren sobald einem etwas nicht passt...
rura
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 17:54
Du hast kein SAT, sondern, wie du schon Anfangs geschrieben hast, Unitymedia. Und solange du kein SAT hast erübrigt sich dann alles weitere.
comodmw
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2013, 18:31
oookay was heisst das jetzt genau? ich hab doch immer noch die Möglichkeit einen HD-Receiver mit Kabel zu betreiben oder gar IPTV ect? oder?
rura
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2013, 18:57
Für IPTV und aufnehmen der HD Option muss es ein Unitymedia Gerät sein.
comodmw
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2013, 19:00
Und wie ist das jetzt mit dem Kabelanschluss. Den muss ich noch als Option bei UM buchen, kann aber nen eigenen Receiver betreiben, richtig?
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2013, 19:30
Du musst nachsehen ob der eigentliche UM Kabelanschluss mit der Miete verrechnet wird, denn sonst schaust du schwarz. Wenn ja, kannst du jeden DVB-C Kabelreceiver für alle freien Sender nutzen. Wenn du noch keinen Kabelanschluss von UM hast, so kannst du ihn auf der UM Homepage, sowie, wenn du möchtest, auch alle weiteren UM Pakete buchen.
comodmw
Neuling
#10 erstellt: 22. Dez 2013, 22:13
Ok Danke schon mal für eure Hilfe!! Was mir bei UM gut gefällt ist die Gateway/Client-Lösung, welches mir bei meinem eingangs genannten Problem zu gute kommen würde. Oder kennt Ihr noch vergleichbare Linux-Lösungen? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Evtl doch lieber n Kabel verlegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichsgeräte Unitymedia HD Recorder
Knolle124 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe - Recorder-Wahl
Hamster87 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe für einen Neuling auf diesem Gebiet --> HD=Zukunft?
Rudinho84 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Horizon von Unitymedia?
don.chulio am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  20 Beiträge
Samsung SMT-G7400 (Horizon HD Recorder)
Manzinho am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Umsteiger braucht Eure Hilfe bei SAT-Receiver-Wahl
Rolf_S. am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
Unitymedia HD Recorder
Lacelte am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  11 Beiträge
UnityMedia + Sky + HD + PVR
Cryptor68 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
DVB-S Receiver Kaufberatung nach Umstieg von Unitymedia HD Recorder
Hauke87 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  18 Beiträge
Ersatz für Horizon HD Recorder
Phobos0815 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen