Erfahrungen mit Horizon von Unitymedia?

+A -A
Autor
Beitrag
don.chulio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 13:31
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Horizon von Unitymedia sammeln konnte.

Interessant finde ich beispielsweise, dass insgesamt vier HD-Sender gleichzeitig aufgenommen werden können, während man parallel selber HDTV schaut. Außerdem reizt mich die Möglichkeit, TV auf dem iPad oder iPhone zu schauen, so kann meine Freundin ihren Kram schauen, während ich im Wohnzimmer gucke.

Momentan habe ich Entertain der Telekom und dort sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten doch sehr beschnitten. So kann ich nur eine Sendung in HD aufnehmen und parallel was schauen und auch die Menüführung könnte schneller und intuitiver sein.

Wenn ich keine großen Macken finde, würde ich mir das Paket mit den 150Mbit/s gerne bestellen und mal testen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema!
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 10:56
Falsches Forum. Gehe mit deiner Frage einmal hier , oder hier hin. Im letzteren, um zu schreiben, anmelden.


[Beitrag von rura am 14. Okt 2013, 10:57 bearbeitet]
roft
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 18:04
Kabelprovider Möglichkeiten sollten vorher geklärt werden http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=6716

Der Kabelprovider vermarktet seine zugelassenen Receiver selber http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/mehr-als-tv/
rura
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2013, 19:06
Kabelprovider Möglichkeiten sind bei der Horizon geklärt
roft
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2013, 20:19
Wenn nur Erfahrungen zum Horizon gewollt sind, ist das Beratungsforum hier schon überflüssig.

Dann ist dem Link von @ rura zum Erfahrungsthread - mit einem neuen Erfahrungsthread zum Horizon Receiver - zu folgen, vielleicht gibt es Reaktionen zum Horizon.
don.chulio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Okt 2013, 00:26
Vielen Dank für den Tipp. Ich hätte gedacht, es wäre einfacher hier fundierte Meinungen zu dem Thema bekommen.

Trotzdem danke.
roft
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2013, 10:53
Erfahrungen mit Horizon, kann doch nur der haben, der zufällig ein solches Paket bei diesem Kabelprovider gebucht hat. Wer Horizon gebucht hat, kann an dem Paket eh nicht viel ändern während der Laufzeit.

don.chulio (Beitrag #6) schrieb:
.... hier fundierte Meinungen zu dem Thema bekommen.

"fundierte" Meinungen in einem Forum - eher nicht - noch weniger Meinungen zu einem speziellen Angebotspaket eines Providers.
rura
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2013, 12:22
Korrekt. Außerdem ist das hier die Kaufberatung. Meinungen zu den Geräten werden in dem oben von mir gemachtem Link besprochen. Die Box ist auch soeben erst bei einigen wenigen angekommen, wie man in dem von mir verlinktem UMKBW Forum ja auch durchaus lesen kann. Dort gibt es dann auch fundierte Meinungen.
roft
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2013, 15:39
In dem Forum sind auch nur Meinungen zu lesen, sicherlich wird dort über zu Horizon geschrieben.
rura
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2013, 18:07
Dort gibt es sogar einen extra Thread über die Horizon
sternblink
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2013, 12:29
Hallo,

ein Thread ist ja nichts. Im Unitymedia-Forum gibt es hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=92

aktuell 139 Threads zum Thema Horizon mit mehreren Tausend Einträgen. Lesestoff bis zum Abwinken.
Aber ehrlich gesagt, alles was diese Box kann, kann mein E2 Receiver schon lange und vermutlich deutlich zuverlässiger.
cu,
Volkmar
rura
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2013, 14:17

sternblink (Beitrag #11) schrieb:

Aber ehrlich gesagt, alles was diese Box kann, kann mein E2 Receiver schon lange und vermutlich deutlich zuverlässiger.

Die vom Anbieter bereitgestellten Receiver werden aber benötigt, um die privaten HD Sender zu bekommen. Das kann dein E2 Receiver nicht. Ferner verfügt er er auch nicht über einen Abruf von On-Demand-Inhalten aus einer Bibliothek des Netzbetreibers sowie weiterhin auch nicht über ein Kabelmodem für Internet und Telefon mit integriertem WLAN-Router.(Ätsch!) Es ist eben eine reine Bob des Netzbetreibers.Ob das alles benötigt wird ist eine andere Frage.
Das du mit deinem E2 Receiver sehr zufrieden bist, zumal er auch, im Gegensatz zur Horizon, problemlos läuft, glaube ich dir aufs Wort
uli_Neuling
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2013, 14:27
Hallo!
Bei KBW kann auch ein E2 Receiver die Privaten in HD entschlüsseln und hoffentlich ändert sich das auch nicht.
LG
uli
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2013, 17:40
...und bei Unity eben nicht!!!

Kakuta
sternblink
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2013, 11:56
Hallo,


rura (Beitrag #12) schrieb:
Die vom Anbieter bereitgestellten Receiver werden aber benötigt, um die privaten HD Sender zu bekommen. Das kann dein E2 Receiver nicht.


richtig. Wobei ich persönlich auf Werbefernsehen in HD keinen Wert lege. Wohl aber auf Sky in HD und gerade das läuft auf der Horizon aktuell wohl noch nicht. Das muss jeder abwägen, was ihm wichtiger ist.


Ferner verfügt er er auch nicht über einen Abruf von On-Demand-Inhalten aus einer Bibliothek des Netzbetreibers sowie weiterhin auch nicht über ein Kabelmodem für Internet und Telefon mit integriertem WLAN-Router.(Ätsch!) Es ist eben eine reine Bob des Netzbetreibers.Ob das alles benötigt wird ist eine andere Frage.


Die Idee der umfangreichen Integration ist ja auch nicht schlecht. Aber es geht dabei evtl. auch Flexibilität verloren. So beschweren sich einige Kunden, die sich an bestimmte Features ihres alten WLAN-Routers gewöhnt haben, über ungewohnte Einschränkungen. Muss jeder selbst probieren, ob die Box zum eigenen Profil passt. Für mich käme nach akt. Kenntnisstand nicht mal ne Testphase in Frage.
cu,
Volkmar
Horiz13
Neuling
#16 erstellt: 14. Dez 2013, 23:15
Hallo habe den Horizon Recorder seit Oktober
Das mit dem aufnehmen und Gleichzeitig sendung schauen klapt wunder bar auch schon mal 2Sendung gleichzeitig aufgenommen und 1Programm angeschaut auch .wlan Router ist auch prima .
Nur kann ich bei manchen Sender die ich aufgenommen habe nicht Vorspülen . Das ist Blöd
Und Der USB ANschluß ist nicht aktiviert .
Horiz13
Neuling
#17 erstellt: 14. Dez 2013, 23:23
Habe unten einen kleinen beitrag geschrieben
Spark66
Stammgast
#18 erstellt: 13. Feb 2014, 14:18
Auch wenn es ein Doppelposting ist:

Mal ne Frage:
Ich werde meinen DTW60 meiner Freundin überlassen, die ihr Programm bisher über Kabel mit einer Unitymedia-Box empfängt.

Frage: Das der DTW einen Triple Tuner hat.. braucht man die Unity Box noch? Oder kann ich direkt über den internen Kabenltuner des Panas empfangen.
rura
Inventar
#19 erstellt: 13. Feb 2014, 15:05
Doppelposting? Tripple würde besser passen Sogar in Threads für Kabel Deutschland klick, oder hier klick und wieder hier. Noch Fragen?
Horiz13
Neuling
#20 erstellt: 25. Feb 2014, 22:01
Das Vor spülen des Horizion Recorder klapp nur wenn ich keine HD sender Einstelle zum Aufnehmen .
also beim Aufnehmen darauf achten das vorne das HD zeichen nicht angezeigt wird .dann kann ich auch die Werbung vorspülen Die Bild Qulität ist immer noch ausreichent Usb Anschluß Ist Deaktieviert.
auch manche Serien z.B In vox kann ich nicht über die Videotek aufrufen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative für Unitymedia Horizon Recorder gesucht
burningtiger am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung SMT-G7400 (Horizon HD Recorder)
Manzinho am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Horizon Recorder sucht Nachfolger
dh-noob am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  4 Beiträge
Ersatz für Horizon HD Recorder
Phobos0815 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Technisat oder Humax Receiver für Unitymedia ?
plop am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  22 Beiträge
Humax & Unitymedia
buchsenknopf am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Unity Media Horizon box - Router deaktivieren
neo.70 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  3 Beiträge
Unitymedia+Sky
VolkAir am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  17 Beiträge
UnityMedia BaWü umstieg auf VU+ Duo² möglich?
nooon am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Unitymedia NRW/Sky UHD Receiver
plvoy am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen