Unity Media Horizon box - Router deaktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
neo.70
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2016, 09:29
Hallo zusammen,

ich bin schon länger am überlegen, ob ich den Schritt zur Horizon Box eingehen soll. Warum überlege ich? weil mein Netzwerk zu Hause seit Jahren reibungslos funktioniert und ich an diesem so wenig wir möglich ändern möchte.
Aktuell habe ich das KabelBW Modem von Motorola und an diesem hängt die Time Capsule von Apple, welche meine Router ist und das Alan zur Verfügung stellt. Im zweiten Stock habe ich ebenfalls eine Wlanmodul von Apple, welche das Wlansignal von der Time Capsule über das Lan zur Verfügung stellt.

Nun sollte das möglichst alles so bleiben wie es ist und ich möchte das Motorolamodem durch die Horizonbox ersetzten. Das bedeutet aber, dass ich die den Router und das Wlan in der Box nicht benötige. Ist das Überhaupt möglich? Wenn ja, wie wäre der Anschluß aller Geräte zueinander. aktuell habe ich eine Multimeldiadose von KabelBW von vor 10 Jahre. Drei Anschlüsse -> Fernseher, Kabel und Radio.

Wenn nein, gibt es eine andere Lösung? Soweit ich weiß sind zwei Router direkt hintereinander nur bedingt möglich. Auf den Router / Wlan-Router meiner Time Capsule möchte ich aber nicht verzichten, das sie praktisch die Zentrale Rolle in meiner Netzwerk darstellt und auch für die automatische Sicherungen der Mac über die Time Maschine zuständig ist.

Vielen Dank schon mal für Eurer Hinweise.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2016, 11:56
BDA Horizon Recorder - Klick.

Kakuta
satpete
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2016, 12:46
ich würde das Motorola nicht aufgeben, zumal gerade erst der Routerzwang aufgehoben wurde,
das Modem läuft auch mit einer 120mbit Leitung einwandfrei, obwohl Unity mir unbedingt Horizon andrehen wollte

welchen Vorteil erwartest du dir von der Horizon Box ?
evtl. wirst du auch auf IPV6 umgestellt, zumindest in NRW

seit wann kann man keine 2 Router hintereinander betreiben ?

such mal nach inoffiziellem Unitymediaforum


[Beitrag von satpete am 20. Aug 2016, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unity Media - welchen Receiver?
mr.orange am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
Digital Receiver UNITY MEDIA
brraadoyng am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
Unity Media Digital Receiver Alternativen
enchant64 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
HDTV Receiver für Unity Media
electrofriend am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Kabel Receiver für Unity Media und Premiere
mb2k am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
DVB-C Receiver für Unity Media gesucht
Cinema_Fan am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Unity Media anderer Receiver, steige nicht durch!
garrity2k3 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Unity Media - Digital Receiver + DVD Recorder
Oli22 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  8 Beiträge
HDTV Receiver bei Unity Media und SKY
Jache am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  8 Beiträge
DVB-C für Sky und Unity Media
Pennywise09 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen