HDTV Receiver bei Unity Media und SKY

+A -A
Autor
Beitrag
Jache
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 15:22
Hallo,

kurz zum aktuellen Stand.

ich bin seit ein paar Jahren Kunde bei Unity Media im Kabelnetz. Habe dort als es noch Arena gab, mir das Arena Bundesliga Paket gekauft und dazu noch ein paar andere Pakete wie Family, etc.

Mittlerweile nervt mich unity Media nur noch und ich will da weg.

Als Receiver habe ich aktuelle einen TT Micro Biligreceiver der dabei war.

Ich würde gerne auf SKY umsteigen, jedoch im Kabelnetz.

Ist es Möglich mit einem Technisat DigiCorder HD K2 folgendes zu empfangen:

- Alle öffentlich rechtlichen Programme (Standard wie RTL, etc.)
- komplette SKY Pakete. (Family, Sport, Film, etc.)
- Wie sieht es mit dem SKY HD Paket aus?
- Dieser hat einen Twintuner. Kann ich "ohne Probleme" im Kabelnetz ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen?

oder gibt es einen besseren Receiver den ihr mir empfehlen würdet?

Danke und Grüße
Jache

P.S. Ich wohne in Hessen.


[Beitrag von Jache am 04. Jul 2009, 15:40 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 19:11

Jache schrieb:

Mittlerweile nervt mich unity Media nur noch und ich will da weg.
Als Receiver habe ich aktuelle einen TT Micro Biligreceiver der dabei war.
Ich würde gerne auf SKY umsteigen, jedoch im Kabelnetz.


Auch dann bezahlst du die Kabel Grundgebühren, plus digital bei UM. Wenn du von UM ganz weg möchtest, dann musst du auf SAT umsteigen..


Ist es Möglich mit einem Technisat DigiCorder HD K2 folgendes zu empfangen:
- Alle öffentlich rechtlichen Programme (Standard wie RTL, etc.)


Nein, denn RTL ectr. ist nicht öffentlich, sondern privat und somit verschlüsselt. Da brauchst du dann das schon von mir erwähnte digital Paket. Außerdem brauchst du dann zur Entschlüsselung dieser Sender ein zusätzliches Modul. Dazu die FAQ lesen und, - oder die SuFu nutzen. Stichwort Alphacript und UM.



- komplette SKY Pakete. (Family, Sport, Film, etc.)
- Wie sieht es mit dem SKY HD Paket aus?
- Dieser hat einen Twintuner. Kann ich "ohne Probleme" im Kabelnetz ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen?


Sky Pakete sind natürlich bestellbar aber leider nur Sky Sport in HD. Bei UM ist HD ein Fremdwort. Zum Twin Tuner beim TechniSat kannst du dich hier einmal schlau machen.
Jache
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 22:19
Hallo,

okay habe mich mal eingelesen.

Ich habe momentan eine UM03 Karte von UM. Ich abooniere noch SKY und lasse mir das auf meiner jetzigen Karte freischalten. (oder sollte ich eine neue Smartkarte nehmen und halt zwei Karten benutzen? Wieso haben manche Leute überhaupt 2 Smartkarten wenn man doch alles auf eine schalten lassen kann.)

Dann kaufe ich mir einen HDTV DVB-C Receiver. Technisat DigiCORDER HD K2 oder Vantage 8000C und kaufe mir noch ein Alphacrypt Modul (Light oder Classic, was brauche ich?)

Dann kann ich alles weiterhin mit einem nicht zertifizierten Receiver schauen.

Ist das alles so richtig?

Wofür aber bruche ich das Alphacrypt Modul für Die Geschichte mit SKY oder für die Programme von UM?

Grüße
Jache


[Beitrag von Jache am 04. Jul 2009, 23:33 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2009, 06:47
Für deine UM03 Karte brauchst du eine Alphacrypt Classic. 2 CAM`s und Karten benötigst du, um verschiedene Sendungen zu sehen, oder aufzunehmen, die nicht auf der selben Frequenz liegen. Für Sender, die auf der selben Frequenz liegen, brauchst du nur ein Modul und eine Karte. Für näheres dazu dann in den HD K2 Thread gehen. Ein Modul brauchst du für beides, UM und Sky, da du sonst nichts empfangen kannst.


[Beitrag von rura am 05. Jul 2009, 11:55 bearbeitet]
Jache
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 19:25
Hallo,

wenn ich eine Karte von UM habe und eine Karte von SKY habe, dann kann ich doch trotzdem nur Sender aufnehmen und gleichzeitig schauen sie auf einer Frequenz liegen.

Beispiel:

es funktioniert...

RTL schauen und SAT1 aufnehmen, da beide auf S38 442 MHz liegen

-oder-

RTl schauen und SKY Film aufnehmen, da zwei verschiedene SC

-oder-

RTL schauen und ZDF aufnehmen, da eines verschlüsselt ist und das andere nicht

-oder-

SKY Bundesliga schauen und SKY Sport aufnehmen, da auf einer Frequenz.

Es geht aber nicht SKY Bundeliga schauen und SKY Film aufnehmen, da auf VERSCHIEDNEN Frequenzen.


Soweit ist mir jetzt alles klar.

Noch eine Frage zu den Receivern.

Wie ist der QUalitätsunterscheid und allgmein der Unterschied zwischen dem Technisat digicorder hd k2 und dem Technisat Digit HD8-C?

Klar der eine hat keine eingebaute HDD aber seit dem neusten SW Update kann ich ja auch auf eine externe aufnehmen.

Aber welcher ist besser?

Grüße
Jache
rura
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 20:31
Grob gesagt: Der TechniSat HD K2 hat einen Twin Tuner + interne Festplatte, beides hat der HD8-C nicht. Dafür hat er einen Netzwerkanschluss und du kannst natürlich auch externe Festplatten anschließen. Näheres zu beiden Geräten auf der Homepage von Technisat und natürlich im HDTV - Receiver Thread.
Jache
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 20:59
Hi,

kann ich auch ohne Twintuner mit zwei Smartcards unterschiedliche Programme aufnehmen?
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2009, 15:48
Nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver für Unity Media
electrofriend am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Digital Receiver UNITY MEDIA
brraadoyng am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
Unity Media - welchen Receiver?
mr.orange am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
DVB-C für Sky und Unity Media
Pennywise09 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Unity Media Digital Receiver Alternativen
enchant64 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver für Unity Media gesucht
Cinema_Fan am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Unity Media anderer Receiver, steige nicht durch!
garrity2k3 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Receiver gesucht für Unity-Media - zum Aufzeichnen
hundmomo am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
Kabel Receiver für Unity Media und Premiere
mb2k am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
hdtv receiver bei media markt?
cbr600f am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen