HDTV Kabel Receiver mit Festplatte und FTP Server

+A -A
Autor
Beitrag
Posti48
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 12:34
Ich bin auf der Suche nach einem guten HDTV Kabel TV Receiver.

Wichtig sind folgende Eckwerte
- HD Empfang
- EPG und einfache Aufnahmeprogrammierung
- CI/CI+
- Festplatte 500GB-1TB
- Ethernetschnittstelle - idealerweise 1000MBit/s
- FTP Server zum abkopieren der Aufnahmen

Hintergrund ist, dass ich mir gerne Serien aufnehme und diese dann auf meinen Synology Vdeoserver kopiere, der dann wieder mit einer XBMC Box zusammen die Serie auf den TV bringt. Es ist halt einfach komfortabler eine Serie über XBMC zu verwalten als sie auf einem HDTV Receiver zu halten.

Im Moment empfange ich einige Kabelprogramme mit dem Panasonic BTC-720. Der hat zwar Ethernet und USB Platten, aber beides geht nicht um die Dateien auf den PC zu kopieren. Bleibt noch der Umweg über DVD-RAM oder BD-RE, was ziemlich lange dauert.
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 12:58
Hallo!

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=2697

Also, welcher KNB? Welche Smartcard?

Mit dem Panasonic DMR-BCT 720 kannst Du per LAN die Aufnahmen auf den PC bekommen. Über USB-Platte geht es nicht, da es sich um ein geschlossenes System handelt.

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13366

LG
uli
Posti48
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2014, 17:08
KNB ist UPC Cablecom in der Schweiz. Smartcard habe ich im Moment noch keine, aber Cablecom täte ein DigiCard Modul anbieten, wenn man kostenpflichtige Programme empfangen möchte:
http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/empfangsgeraete/digicard/

Ohne Modul empfange ich mit dem DMR-BTC720 bereits eine Reihe von Sendern (Normal und HD).

Momentan empfange ich aber noch alle Sender hauptsächlich über Satellit mit einem iCord HD und der Sky Abo Karte. Kabel nutze ich nur für Regional- und Nischensender, die nicht via Astra oder Hotbird ausgestrahlt werden. Der Kabelempfang ist im Prinzip "kostenlos". Ich nutze den Kabelanschluss bisher hauptsächlich für den Internetzugang, die TV-Kanäle werden da einfach so zusätzlich mitgeschickt

Für die Zukunft könnte ich es mir aber schon vorstellen, ganz auf Kabel zu setzen - mittlerweilen ist der Unterschied ja nur noch klein und ob ich nun für Sky (Teleclub) oder Cablecom zahle macht immer weniger Unterschied.

Danke für den Tipp mit dem Lan - ich habe es versucht und es hat tatsächlich geklappt, auch wenn es weniger komfortabel ist als mit FTP. Nur die Bearbeitung der kopierten Videodateien (Schnitt) ist mir im Moment noch etwas unklar weil der TS-Doctor nicht geht - aber das finde auch auch noch heraus.


[Beitrag von Posti48 am 12. Jan 2014, 17:11 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2014, 17:24
Hallo!
Auf der von Dir verlinkten Seite steht ja ganz deutlich, was damit nicht geht. Nämlich jegliches Aufnehmen. Mit der Smartcard von Cablecom im CI+ Modul kann man nicht aufnehmen. Damit kannst Du nur sehen, aber nicht aufnehmen.
Es stellt sich die Frage, ob es für die Smartcard von Cablecom ein alternatives Modul(CI ohne +) gibt, welches auch das Aufnehmen von Sendungen erlaubt.
LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 12. Jan 2014, 18:15 bearbeitet]
Posti48
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2014, 18:45
Die Angabe auf der Werbeseite der UPC Cablecom ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich denke es geht da mehr um den Vergleich zwischen den angebotenen SetTop Boxen und der Digicard. In den Supportseiten steht hingegen, man könne auch mit der Digicard aufnehmen:


https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/563/~/aufnehmen-mit-digicard


https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/403/kw/aufnahmen mit digicard

(Irgendwie funktionieren diese Links nicht, wenn man sie normal in den beitrag schreibt)

Aktuell geht Aufnehmen sowieso, weil es für das Basisangebot gar keine DigiCard/Smartcard braucht und der DMR-BTC720 das von Haus auf kann. Die DigiCard braucht es nur für das PayTV Angebot, das Grundangebot ist unverschlüsselt auf dem Kabel.


[Beitrag von Posti48 am 12. Jan 2014, 18:50 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2014, 18:58
Hallo!
Unverschlüsselte Sender kann man immer aufnehmen.
Verschlüsselte Sender kann man üder CI+ Modul nur anschauen, aber nicht aufnehmen.
Über Cablecom zeritifizierte Recorder kann man auch aufnehmen, aber man kann diese Aufnahmen nicht auf den PC überspielen, unabhängig archvieren oder brennen.
LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver mit FTP
Jeschos am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
HDTV receiver mit Festplatte?
comander_ am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
HDTV TWIN-Receiver mit Festplatte für Kabel
hamburgese am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Suche HDTV Receiver mit Festplatte für Kabel
gramsi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
suche kabel receiver + HDTV!
jobber2001 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Digi-Kabel HDTV-Receiver m. Festplatte?
brezelpaul am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
suche kabel receiver + HDTV?
jobber2001 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
HDTV-SAT-Receiver mit Festplatte
MEiNiTY am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Kabel HDTV Receiver
Koelner68 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
HDTV SAT Receiver mit Festplatte
SaScha1893 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen