HD Sat-Receiver mit top Bild für Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Diditalo
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2014, 18:14
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einm neuen HD SatReceiver für mein Heimkino ( Leinwand mit 2,8 m Breite). Z.Zt. Habe ich den Technisat technistar s2 und bin mit dem Bild speziell bei Fussball über Sky HD nicht zufrieden.Sieht irgendwie grieselig und undeutlich aus. Ich suche einen Receiver, der max. 300 € kosten darf, auf dem Sky über Alphacryt läuft und der sozusagen plug and play ist. Er sollte bis 1080 p sauber hochskalieren, damit mein Beamer, sony hw 50, das nicht machen muß. Festplatte muß nicht unbedingt sein.

Gibt es da etwas, was Ihr mir empfehlen könnt ?

Gruß Jürgen
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2014, 19:28
Hallo!
Bei den Plug-and-Play Geräten hat mir in der letzten Zeit das Bild des Panasonic DMR-BST 835 und des Kathrein UFS 924 besonders gut gefallen. Beide liegen im Preis weit oberhalb Deiner Grenze.
Aber den DMR-BST 835/735/730 gibt es auch ohne Blu-ray Brenner und Player.
Dann heisst der Panasonic DMR-HST 130 und ist ein Twin-Sat-Festplattenreceiver, der ca. 330 Euro kostet.
Schau Dir den doch einmal an.
LG
uli
Diditalo
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2014, 19:48
Hallo,
Danke Dir. Ich möchte eigentlich, wenn es geht gerne unter den 300€ bleiben. Ist der Pana denn vom Bild her so gut..., dass es sich lohnt ?
Ich hatte heute mal in einer Sat-Zeitschrift gelesen, dass der Kathrein UFS 913 auch ein super Bild machen soll. Hast Du den mal gesehen ?

Gruß
Jürgen
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2014, 20:00
Ja, den hätte ich Dir auch empfohlen, wenn er noch gebaut würde.
LG
uli
Diditalo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2014, 20:41
Wenn Du Dich zwischen dem Pana und dem 913 entscheiden müsstest, nur wegen des besseren Bildes. Welchen würdest Du nehmen ?

Gruß
Jürgen
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2014, 21:11
Hallo!
Der Kathrein UFS 913 hat immer ca. 160 - 165 Euro gekostet, als er noch gebaut wurde. Als bekannt wurde, dass die Produktion eingestellt wird, ging der Preis auf 260 Euro hoch.
Den Kathrein würde ich vorziehen, da dieser im Gegensatz zum Panasonic kein "geschlossenes" System darstellt.

Aber wenn ich rund 300 Euro für einen Sat-Receiver ausgebe, nehme ich einen VU+ Solo2, aber der ist ja nicht Plug-and-Play .
LG
uli
Diditalo
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2014, 21:54
Ist der denn vom Bild her besser ?

Gruß
Jürgen
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2014, 22:00
Die Bildqualität bei HDTV der aktuellen Receiver zeigt m.E. keine signifikanten Unterschiede.
Sender in SDTV schaue ich nur noch im Ausnahmefall.
LG
uli
Diditalo
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2014, 23:23
Tja, vielleicht sollte ich mir wirklich mal den Pana ansehen.
Ich denke mal, der sollte auf jeden Fall besser sein als mein aktueller Technisat.
Kann man die Bildqualität bei den Neuen bei Hd-Fußball mit Blu-Ray-Level vergleichen ?

Gruß
Jürgen
uli_Neuling
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2014, 00:21
Nein,

Fussball wird in 1080i gesendet(bei Sky) oder in 720p(bei den ö.R.).
Blu-ray Level ist 1080p.
Das ist ein deutlicher Unterschied.

Dein Sony HW 50 hat Schwächen bei 1080i Zuspielung, da sollte der Receiver in 1080p anliefern.
LG
uli
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2014, 00:47
Ich glaube ja kaum, dass i oder p hier relevant ist - und sich bedeutende Unterschiede zum Technisat erzielen lassen....
uli_Neuling
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2014, 01:09
Hallo!

Der Unterschied zwischen 1080i(Sat-oder Kabel-TV) und 1080p(Blu-ray) ist relevant.
LG
uli
Diditalo
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2014, 12:16
Tja, wenn mein HW 50 da dann leider eine Schwäche hat, wäre es ja umso wichtiger einen Zuspieler zu haben, der das Signal sauber auf 1080 p hochrechnet. Mein jetziger Receiver kann nur 1080 i.
Ist da der Pana oder der Kathrein besser ?

Gruß
Jürgen
uli_Neuling
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2014, 12:32
Hallo!
Beide können 1080p.
Wer an Deinem Beamer das bessere Bild bringt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. An meinem Plasma tun die sich nichts in HDTV bei Zuspielung in 1080i. Auch wenn ein Receiver bei mir 1080p könnte, würde ich in 1080i zuspielen, da der Pioneer die Rechnerei eh besser macht.
Aber das ist bei Dir ja anders.
LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 08. Feb 2014, 12:36 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2014, 20:18

uli_Neuling (Beitrag #12) schrieb:
Hallo!
Der Unterschied zwischen 1080i(Sat-oder Kabel-TV) und 1080p(Blu-ray) ist relevant.
LGuli

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun
uli_Neuling
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2014, 20:29

dialektik (Beitrag #15) schrieb:
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun :?


Bitte hier unter 3.5 lesen:

http://www.cine4home.de/news/Sony_VPL_HW50/VPL-HW50_Features.htm

LG
uli
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2014, 01:37
Ja und
1. hat das nichts mit Deiner Antwort auf meinen Beitrag zu tun...
2. ob tatsächlich eine Investition in einen Receiver mit 1080p an den Bildproblemen des TE etwas ändert??
Diditalo
Stammgast
#18 erstellt: 09. Feb 2014, 12:01
So, ich habe mir gestn dan Pana bestellt. Werde dann am nächsten Wochenende mal ausprobieren, ob es bei Fußball dann eine Verbesserung gibt.
Nachdem was ich über den Pana gelesen habe, denke ich aber schon, dass das Bild besser werden wird.
Bei einer Leinwandbreite von 2,8 m sieht man halt sofort, wenn das Bild nicht so toll ist.

Gruß
Jürgen
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2014, 00:20
Na dann viel Erfolg, kannst ja mal berichten, ob es tatsächlich eine Verbesserung gibt.
Diditalo
Stammgast
#20 erstellt: 15. Feb 2014, 12:01
Hallo zusammen,

also, nach eingehendem Hin-und Herprobieren muss ich leider berichten, dass sich an der Bildqualität trotz hochscalieren auf 1080 p über den Pana so gut wie nichts geändert hat. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es wird nicht wirklich besser. Schade,......
Der Pana geht heute zurück und ich verwende wieder meinen bisherigen Technisat. Vielleicht ist ja auch die Leinwand zu groß, um da wirklich eine sichtbare Veränderung zu haben.
Also als Fazit kann ich leider nicht bestätigen, dass der Panasonic dmr hst 130 eine "Top-Bildqualität"bei HD-Fußball besitzt. Auch das Hochskalieren von SD- Sendern ist nicht gut.

Tja, schade eigentlich, ich hatte aufgrund der verschiedenen Rückmelungen und Testberichte gedacht, der wäre es......

Gruß
Jürgen
Diditalo
Stammgast
#21 erstellt: 06. Apr 2014, 15:10
Hallo, ich mal wieder,

tja, die Fußball-WM steht vor der Tür und ich habe leider immer noch keinen Sat-Receiver gefunden, der die Bildqualität annähernd einer BR liefert.
Gibt es da nichts auf dem Markt ?

Gruß
Jürgen
tss
Inventar
#22 erstellt: 06. Apr 2014, 15:59
das wird dann der fall sein, wenn die sendeanstalten die datenmenge erhöhen. solange die nicht die datenmenge einer br senden, wird es auch nichts mit einer entsprechenden bildqualität.
catman41
Inventar
#23 erstellt: 06. Apr 2014, 17:34
Moin,

die Sender haben keine Notwendigkeit, die Datrenmengen zu erhöhen - warum auch!

lg
Harry
Diditalo
Stammgast
#24 erstellt: 07. Apr 2014, 06:30
Tja,
Aber "hauptsache HD-Sender" schauen
Welches sond denn eurer Meinung nach die besten 3 Sat-Receiver, vom Bild her gesehen ?

Gruß
Jürgen
Hellhero
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Apr 2014, 08:56
Hallo,

Ich habe den VU+ DUO 2, und bin sehr zufrieden mit dem HD Bild auf einem 60" LED TV.
Allerdings wirst Du bei einer Leinwandgröße von 2,8 m. mit keinem Receiver glücklich werden, da wie TSS bereits erwähnt hat, die Datenraten der Sender einfach zu niedrig sind

Gruss hellhero
catman41
Inventar
#26 erstellt: 07. Apr 2014, 10:02
Moin,

ich habe den DMR-BST820 und bin absolut happx mit dem Teil!

lg
Harry
tss
Inventar
#27 erstellt: 07. Apr 2014, 12:54
mal eine andere frage, wie gut kann das der x4000?
Diditalo
Stammgast
#28 erstellt: 07. Apr 2014, 14:23
Hi,
Also ich lasse das Signal durch den x4000 auf 1080p hochskalieren. Der macht es etwas besser, als wenn ich nur vom technisat mit 1080i oder 720p in den Beamer gehe und der das dann macht. Allerdings reicht mir die Qualität leider noch nicht wirklich aus. Ihr habt aber recht. Das TV-Signal ist halt oft wirklich nicht "HD-Like".
Dachte halt nur, man könnte das soweit über einen guten Sat-Receiver ausgleichen.


Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Sat-Receiver mit Top-Bild gesucht
Diditalo am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
HD-Sat-Receiver für Heimkino gesucht
Diditalo am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
mic77 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Genialer Sat-Receiver gesucht.
mabuse205 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  10 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
Helldiver am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Naturally_Mad am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
HD Receiver fürs Heimkino gesucht
lunatic-danny am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  22 Beiträge
Sat HD Receiver gesucht
columboo1979 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Top HDTV-Sat Receiver?
BossSport am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen