Die Vu+Duo2 oder die Xtrend Et 10000?

+A -A
Autor
Beitrag
hugo74
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2014, 19:35
Welche dieser Boxen würdet ihr nehmen. Habe immer wieder gelesen, dass bei der Vu+ die Dualruner sehr warm werden. Das würde mich jedenfalls stören, da ich keine unnötige Wärmeentwicklung möchte. Zdem liest man immer wieder, dass die SD Sender nicht gerade berauschend sind.
Wie seht ihr das?
Danke & LG
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2014, 11:56


[Beitrag von uli_Neuling am 09. Mai 2014, 12:48 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2014, 08:56
Der Xtrend Receiver ist doch erst seit ein paar Tagen zu bekommen, da wird es noch einige Zeit dauern bis verwertbare Informationen berichtet werden.

Kakuta
hugo74
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2014, 20:12
Rehallo!
Ja, ist mir bekannt. Möchte den Kauf auch erst gegen Ende Mai tätigen. Bis dorthin müsste doch hoffentlich eine vernünftige Aussage vorliegen. Derzeit tendiere ich eher zur ET 10000.
glg
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2014, 05:07
ein echter Geheimtipp soll der kürzlich erschienene "Golden Interstar XPEED LX 3" sein, Hardwaremäßig (Prozessor) wohl entsprechend der VU+Duo², optisch eher der VU+ Ultimo entsprechend mit identisch großen Display, jedoch als OLED ausgelegt.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Mai 2014, 05:27 bearbeitet]
hugo74
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2014, 18:49
Scheint wirklich eine interessante Box zu sein, leider gibt es derzeit keine Tests bzw. mehrere User- Rückmeldungen. Bin aber sehr gespannt darauf wie sich diese Box schlägt - jedenfalls klar eine Konkurrenz zur Vu+Duo2, ebenso zur XTrend ET 10000 und wohl auch zur GigaBlue-Quad Plus!

Jetzt heißt es zwischen diesen Boxen wählen :-): VU+ Duo2 / GigaBlue-Quad Plus / Xpeed LX3 / Xtrend 10000 und dann noch gar die Atemio Nemesis Full HD?

Danke für die Info!
LG

P.S.: Wie sieht es bei dieser Box mit der Darstellung von SD Sendern aus?


[Beitrag von hugo74 am 11. Mai 2014, 19:40 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2014, 02:58
Hier u.a. gibt es schon einige Reaktionen zur Box.
es soll wie zu erwarten noch nicht alles rund laufen, aber dafür ist die Box auch gerade erst auf dem Markt erhältlich und die Sachen, die derzeit noch nicht einwandfrei funktionieren (WOL z.B.) würden mich im normalen Betrieb garnicht betreffen, die Standardfunktionen (Bildqualität, Aufnahmen usw.) scheinen alle sehr gut zu funktionieren.

Die SD Darstellung soll sehr gut sein, die Box beherrscht im übrigen wohl auch Transcoding ganz gut

ist zwar nicht repräsentativ aber HIER gibts schonmal eine Top Berwertung


[Beitrag von Ralf65 am 12. Mai 2014, 03:09 bearbeitet]
hugo74
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2014, 06:18
Rehallo!

Ja, habe diese Rückmeldung bereits gelesen und auch jene im Forum. Scheint derzeit noch nicht alles rund zum Laufen aber im großen und Ganzen scheint sie okay zu sein. Bin noch ab abwarten. Echt eine verzwickte Sache.
Bei Amazon habe zwar die Box gesehen, aber leider habe ich dort die Tunereinsätze für die 3er nicht gefunden. Möchte die Box nämlich mit ingesammt 3 Stk. ausstatten.

LG
bernhard.s
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2014, 16:00
Hallo Hugo,

welche Box ist es denn warum geworden und wie zufrieden bist du...
Ikarus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Aug 2014, 09:46
Ich habe den XTrend und den XPeed mit der VU+ vergleichen können. Bin bei der VU+ geblieben.
Die ist ausgereifter und hat eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität. Killkriterien waren beim Xpeed die Dualtuner deren Empfangsqualität beim Loop betrieb dermaßen absank, dass einige Sender gar nicht mehr empfangen wurden.
Da nehme ich lieber die Dualtuner der Vu+, die zwar ein wenig warm werden, aber dafür funktionieren. Ich konnte übrigens weder zu den XTrend noch zu dem Xpeed einen Unterschied bei der Temperatur im vergleich zur Vu+ feststellen.
Das Killkriterium beim XTrend war die schlechtere Bildqualität, das simple Design und die schlechtere Verarbeitung.
puschelyx
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2014, 10:59
Ich überlege auch, mir die neue ET 10000 zu holen. Zur Zeit habe ich die ET 9200. Funktioniert alles ganz gut aber ich habe ein wenig Probleme beim Streamen. Wenn ich mit meinem iPad einen Sender schaue und am TV meine Freundin einen anderen, ruckelt es bei einem von beiden. Meistens bei mir auf´m iPad. Ab und zu kommen aber auch am TV so komische Artefakte bzw Klötzchen. Ich hoffe, dass dies dann mit der neuen Box durch mehr Leistung weg ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+ solo2 oder duo2
jandb1980 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  18 Beiträge
Vu+ DUO oder Xtrend ET9200
pana_plasma am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  9 Beiträge
wer kennt den "Xtrend ET-5000 HD"
rudi1978 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
VU+ Duo2 oder Kathrein UFS 925
iJoker am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Umsteiger Dreambox 8000 zu VU+ Duo2
Jyrki am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Xtrend 9200 defekt > VU+2 Duo?
Chrs am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Xtrend ET9200 Nachfolger
powerschwabe am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  4 Beiträge
Dreambox 7020 HD oder Umstieg auf Vu+ Solo2 oder Duo2 ?
tb_filedealer am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe zwischen Spycat, Vu+Duo2, Gigablue Quad Plus
taqqui am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  8 Beiträge
Kleine und günstige Alternative zu ET10000, VU+ Duo2 etc. gesucht
jukimuki am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Hersteller in diesem Thread Widget schließen