Dreambox 7020 HD oder Umstieg auf Vu+ Solo2 oder Duo2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 13:59
Hallo erstmal:)

Ich bin Besitzer einer Dreambox 7020 HD und auch sehr zufrieden damit!

Doch irgenswie reizt mich die Solo2 schon, da sie eine echt heftige Hardware besitzt im vergleich zu der Dreambox!

Da Goliath noch lange nicht kommen wird und auch die neue Software erstmal aus den kinderkrankheiten raus muss wollte ich weiter auf das Enigma 2 setzten bloß halt mit mehr DAMPF

Meine Fragen :

Die Box muss super stabil laufen ( Meine Dreambox läuft einwandfrei und hatte nie Hänger oder sonstiges!)ist die Vu+ Solo2 in der Stabilität vergleichbar mit der Dreambox?

Die CCCam Muss extrem stabil sein CCCam unterstützt die box ja muss ich dabei auf irgendetwas achten ?
kein haken stottern oder sonstiges.

Kann ich noch wie gewohnt per FTP auf die Box gehen und z.B. Settings CCCam,cfg usw bearbeiten wie das bei den Dreamboxen der Fall ist?

Ich habe gehört das die Box im Direkten Vergleich an ein und dem selben Anschluss Bessere Tunerwerte (empfang) hat als eine Dreambox?

Ist der 1300MHZ Prozessor deutlich spürbar? Hier gehts mir um das umschalten und hochfahren und die CCCam (sender öffnen müsste schneller gehen?) oder ?

Das Display der VU+ Solo2 oder DUO2 ist das Weiß oder blau? kann das auf den im internet befindlichen Fotos nicht so ganz erkennen! Kann ich die Farbe Ändern? oder ist die Frontscheibe der VU Geräte Blau? und das dahinter befindliche Display Weiß? Ich habe alle meine Displays zu Hause in Grün und möchte dazwischen kein blaues haben deshalb würde ich wenn das Display weiß ist eine Grüne Folie über das Display machen um so das Gerät auch in Grün anzeigen zu lassen!



Nochmals sollte gesagt sein Ich hatte schon Dreambox 800, 800HD SE, 500HD, 8000 und jetzt 7020HD
ich bin mit den Dreambox en super zufrieden! Es muss nur stabil sein, Schnelle Umschaltzeiten usw und man will ja immer was neues zum testen:) Eigentlich bin ich absoluter Dreambox FAN und empfehle auch jedem der mich fragt eine Dreambox, da das System einfach läuft! Ich mache mit den Boxen kein schnick schnack nur Festplatte rein für mal pause zu drücken oder so und fertig! Ich nutze die Box im Homesharing! Und das MUSS gehen:) Hoffe Ihr könnt mich mal beraten! Ich habe jetzt noch 2 Dreambox 800 HD Se zu hause aber ich würde gerne mehr über Vu erfahren und dem System auch gerne eine Chance geben! Um mal etwas anderes testen! Wenn das Gerät meine Anfroderungen nicht erfüllen sollte fällts halt weg und es werden weiter Dreamboxen gekauft! Welche aber immer auch teurer sind:(
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 22:42
keiner eine Antwort für mich?
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2013, 08:15

Die Box muss super stabil laufen ( Meine Dreambox läuft einwandfrei und hatte nie Hänger oder sonstiges!)ist die Vu+ Solo2 in der Stabilität vergleichbar mit der Dreambox?

Ja


Die CCCam Muss extrem stabil sein CCCam unterstützt die box ja muss ich dabei auf irgendetwas achten ? kein haken stottern oder sonstiges.

lt. VTI-Forum kein Problem


Kann ich noch wie gewohnt per FTP auf die Box gehen und z.B. Settings CCCam,cfg usw bearbeiten wie das bei den Dreamboxen der Fall ist?

Natürlich


Ich habe gehört das die Box im Direkten Vergleich an ein und dem selben Anschluss Bessere Tunerwerte (empfang) hat als eine Dreambox?

Das glaub ich eher nicht


Ist der 1300MHZ Prozessor deutlich spürbar? Hier gehts mir um das umschalten und hochfahren und die CCCam (sender öffnen müsste schneller gehen?) oder ?

Ja


Das Display der VU+ Solo2 oder DUO2 ist das Weiß oder blau? kann das auf den im internet befindlichen Fotos nicht so ganz erkennen! Kann ich die Farbe Ändern? oder ist die Frontscheibe der VU Geräte Blau? und das dahinter befindliche Display Weiß? Ich habe alle meine Displays zu Hause in Grün und möchte dazwischen kein blaues haben deshalb würde ich wenn das Display weiß ist eine Grüne Folie über das Display machen um so das Gerät auch in Grün anzeigen zu lassen!

Farbe geht nicht ändern, bei der DUO² ist das VFD weiss-bläulich


Nochmals sollte gesagt sein Ich hatte schon Dreambox 800, 800HD SE, 500HD, 8000 und jetzt 7020HD
ich bin mit den Dreambox en super zufrieden! Es muss nur stabil sein, Schnelle Umschaltzeiten usw und man will ja immer was neues zum testen:) Eigentlich bin ich absoluter Dreambox FAN und empfehle auch jedem der mich fragt eine Dreambox, da das System einfach läuft! Ich mache mit den Boxen kein schnick schnack nur Festplatte rein für mal pause zu drücken oder so und fertig! Ich nutze die Box im Homesharing! Und das MUSS gehen:) Hoffe Ihr könnt mich mal beraten! Ich habe jetzt noch 2 Dreambox 800 HD Se zu hause aber ich würde gerne mehr über Vu erfahren und dem System auch gerne eine Chance geben! Um mal etwas anderes testen! Wenn das Gerät meine Anfroderungen nicht erfüllen sollte fällts halt weg und es werden weiter Dreamboxen gekauft! Welche aber immer auch teurer sind:(

von Dreambox gibt's ja schon länger nichts neues, sind somit auch keine Konkurrenz zu den neuen VU's

Am besten du Informierst dich mal im VTI-Forum über alle Vor/Nachteile der neuen Boxen.
fowly
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2013, 19:34
Hallo,

also ich bin seit etwa einer Woche Besitzer einer Solo2 und kann soweit nur allgemein was sagen.

-SCAM läuft top bis jetzt, keine Hänger oder irgendwas (beim Empfang von ORF).

-Sat ist von der Empfangsqualität gut (immer mehr als 70% (laut Anzeige, eventuell nicht so aussagekräftig) nach 10m 90db Kabel) hatte auch bei Gewitter noch keine Aussetzer.

-VTI image läuft stabil bis jetzt (mit dem original hatte ich in den ersten 2h 3 Abstürze, danach gleich gewechselt)

-Die allgemeine Reaktionszeit ist top, keine Latenz bei Eingaben über FB, alles wird sofort umgesetzt.

-Das Licht ist bei der Solo2 auch weiß-bläulich aber sehr dezent. (grüne Folie wird wohl funktionieren)

Hab zwar keinen Vergleich zu den teureren Dreamboxen, aber in der Preisklasse ist das auf jeden Fall eine gute Investition. Die erweiterten Funktionen (FTP etc.) konnte ich bis jetzt noch nicht testen (stecke noch mitten im Umzug, da fällt das etwas untern Tisch :-D) aber da würde ich das Forum empfehlen.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2013, 07:22
Erfahrungen der beiden VU+ - klick und Klick.

Kakuta
phf87
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Apr 2014, 07:11
Ich habe die Solo2 auch seit 3 Monaten am laufen und bin immernoch begeistert.

Es läuft alles so flüssig wie es auch laufen sollte.

Im Schlafzimmer schau ich mit meinem Ipad über die Box, funktioniert alles bestens!
ChrisL75
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2014, 07:31
Die GigaBlue Quad Plus ist auch empfehlenswert & günstig.
Cyberfighter
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2014, 10:58
Hab auch eine Solo², läuft mit beidem Tuner (HD Bild in Bild) absolut flüssig.
Startzeit im Vergleich zu meiner alten DMM 800 HD ist sehr schnell.
Außerdem funktioniert Boblight einwandfrei (selbstgebautes Ambilight).
Hatte nur 1x ein Problem das sich die Box kurz aufhängte während 2x HD aufgezeichnet wurden und gleichzeit eine Aufnahme davon zeitversetzt angesehen wurde (beide Sender waren zu entschlüsseln, Sky und HD+). Musste sie neustarten, ...
Seitdem fehlte eigentlich nie was. (Klopf auf Holz )
Plugins, Senderlisten, Picons, etc. sind alle reichlich vorhanden wie bei der Dreambox.

Einziges Manko vielleicht: die Framerate kriegt sie irgendwie bei der Mediaplayerfunktion nicht so ganz gebacken, was ich schade finde, da sie eigentlich sogar BluRays als ISO abspielen könnte. Allerdings habe ich da die 24p Ruckler drinne, ... leider.


[Beitrag von Cyberfighter am 15. Mai 2014, 11:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+ solo2 oder duo2
jandb1980 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  18 Beiträge
vu+ uno4k oder solo2 ?
reimundko am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge
Umsteiger Dreambox 8000 zu VU+ Duo2
Jyrki am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Dreambox 7020 HD?
w_pooh am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  31 Beiträge
Dreambox 7020 oder 7025?
lschnarf am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Dreambox oder VU+?
dieterthehaack am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  23 Beiträge
VU+ Solo2 mit oder ohne internem Speicher?
BigSchnidde am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  4 Beiträge
Isio S2 nach VU Solo2 ?
hfkoernhf am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  5 Beiträge
VU+ Duo2 oder Kathrein UFS 925
iJoker am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Atevio AV 7500 HD PVR oder Dreambox 7020 HD
florian16 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen