Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

VU+ Duo²

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 11:08
Es wurden aktuelle Fotos der VU+ Duo2 veröffentlicht.

Ich denke, es wird in absehbarer Zeit zum Release kommen.

WOL wird sie wohl auch bekommen.
roft
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2013, 10:09
Die Fotos gibt es nur für die, die bereits in dem Forum angemeldet sind
itzek
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2013, 11:06
Man kann doch als Gast in dem Thread lesen, oder nicht?
4everBorussia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2013, 11:44
lesen ja aber man kann sich keine Dateien anschauen ohne sich anzumelden.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 14. Mai 2013, 11:50
Und wo ist das Problem, sich dort anzumelden?
4everBorussia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 11:54
wieso soll ich mich jetzt nur für ein paar Fotos dort anmelden?Außerdem sollte das nur ein Hinweis sein


[Beitrag von 4everBorussia am 14. Mai 2013, 11:55 bearbeitet]
itzek
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2013, 12:56
Ne, muss sich keiner anmelden. Nur die, die Interesse daran haben.

Wusste ich auch nicht, dass man die Fotos ohne Anmeldung nicht sehen kann.
floyd11
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2013, 15:54
naja,

jeder der eine VU hat, wird dort sicherlich bereits angemeldet sein
und wer sich eine kaufen möchte, sollte sich auch anmelden
uli_Neuling
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2013, 15:35
Hallo!
Auf der neuen Seite von vuplus

http://www.vuplus.com/

ist die VU+ Duo2 nicht mehr aufgeführt.
Gibt es dort Änderungen?
LG
uli
roft
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2013, 19:58
.... was nun - Duo2 versenkt
tv-glotzer1965
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2013, 20:09
Auf der VU+ seite ist die Duo² schon länger nicht mehr zu sehen. Bleibt abzuwarten ob sie auf der AGNA-Cable zu sehen ist. Falls nicht, wird das Projekt wohl auf Eis oder in der Tonne sein. Währe schade, denn Optisch hat das Ding ja was her gemacht. Um Dream Multimedia ist es auch sehr still geworden.... die sind nicht mal auf der Messe vertreten.
itzek
Inventar
#12 erstellt: 28. Mai 2013, 21:25
Die Duo2 ist doch schon bei HM Sat gelistet. Also wird das auch was, da HM Sat der Hauptdistributor für VU Boxen ist.
roft
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2013, 10:17
..... gelistet schon - noch ohne Preis - http://www.hm-sat-sh...eiver-pvr-ready.html
itzek
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2013, 10:19
HM Sat hat die Duo2 nun mit 499,- € (Grundmodel) gelistet. Es wird bald ……...
roft
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2013, 10:11

itzek (Beitrag #14) schrieb:
Es wird bald ……... :D

.... ab 08.07.2013 wird ausgeliefert
Bremer
Inventar
#16 erstellt: 01. Jul 2013, 16:00
Was ist denn jetzt eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen der Solo2 und der Duo2?

Prozessor, RAM, Cache etc. sind doch gleich, oder? Der einzige Unterschied scheint mir zu sein, dass die Duo2 zwei Empfangsmodule aufnehmen kann, die Solo2 nur einen (Twin)Tuner und dass die die Duo2 noch einen kleinen LCD Bildschirm hat. Oder habe ich was gravierendes übersehen?
itzek
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2013, 00:49
Schau mal beim Nachtfalken im Dou2 Forum vorbei. Da ist ein erster Bericht zu lesen. Es gibt schon einige mehr Unterschiede, angefangen beim Prozessor .........
ChrisL75
Inventar
#18 erstellt: 02. Jul 2013, 08:56
die wichtigsten Unterschiede sind:
- steckbare Tuner, daher auch DVB-C/T möglich (Solo2 geht nur DVB-S)
- 2 Displays (VFD & LCD)

Rest ist gleich bzw. ähnlich zur Solo2.
bandit0912
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jul 2013, 10:10

Bremer (Beitrag #16) schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen der Solo2 und der Duo2?

Prozessor, RAM, Cache etc. sind doch gleich, oder? Der einzige Unterschied scheint mir zu sein, dass die Duo2 zwei Empfangsmodule aufnehmen kann, die Solo2 nur einen (Twin)Tuner und dass die die Duo2 noch einen kleinen LCD Bildschirm hat. Oder habe ich was gravierendes übersehen?


Mir fällt auf die schnelle folgendes ein:

RAM: 2GB, doppelt wie Solo² 1GB
Flash: 1GB, Solo² 256MB
Prozessor: zwar 1300Mhz wie Solo², soll aber besser sein.
Festplatte intern: 2,5 und 3,5", Solo² nur 2,5
Wifi onboard: 300Mbit
WOL (Wake on LAN)
ESATA
Bei Sat durch DUAL Tuner 4 Tuner möglich


[Beitrag von bandit0912 am 02. Jul 2013, 10:23 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jul 2013, 17:07
Ab heute lieferbar!
itzek
Inventar
#21 erstellt: 03. Jul 2013, 21:58
VTi Image ist jetzt auch pünktlich da.
soul4ever
Inventar
#22 erstellt: 05. Jul 2013, 09:03
Weiss jmd. welche Kabel Deutschland Karten gefuttert werden?
itzek
Inventar
#23 erstellt: 05. Jul 2013, 11:27
Das hat weniger mit der Box zu tun und ist eher eine Frage des eingesetzten Softcams.
UdoG
Inventar
#24 erstellt: 05. Jul 2013, 12:46
Gibt es auch schon das Originalimage (falls man die Box zurückschicken möchte)?
dropback
Inventar
#25 erstellt: 07. Jul 2013, 17:29
Syncron
Inventar
#26 erstellt: 11. Jul 2013, 10:34
Man ist die schnell ich habe auch gewechselt von der Dreambox 7020HD nun auf die Duo2 völlig anderes gefühl,bildqualität über die immer alle so reden ist für mich subjektiv genau wie bei der 7020 kann keinen unterschied erkennen auf dem 55ES8090 das war meine grösste Sorge,sonst wäre sie zurückgegangen
hammer teil die Duo


[Beitrag von Syncron am 11. Jul 2013, 10:34 bearbeitet]
roft
Inventar
#27 erstellt: 11. Jul 2013, 16:39

Syncron (Beitrag #26) schrieb:
Man ist die schnell ....

Hochfahren?

Programmwechsel?

Handhabung - Menü usw.?

Gerätefernbedienung - Bedienwinkel groß oder eher zielen?
Aresta
Moderator
#28 erstellt: 11. Jul 2013, 16:50
Die Box wird in allem schnell, bzw. schneller als die derzeitigen Dreamboxen sein....., kann ja auch gar nicht anders! Nur so richtig was Neues können die VU's eben auch nicht. Eigentlich brauche ich gerade eine neue Twin-Tunerbox, aber die DM7020HD ist derzeit ihren Preis so nicht wert und die VU's mit altem OS und anderen Images würden mir schon in meinen Dreambox-Zoo etwas zuviel zusätzliche Arbeit machen...

Ich bin gerade schwer genervt, dass von DM nichts neues außer ein Goliath-Video in Sicht ist...

LG
Aresta
UdoG
Inventar
#29 erstellt: 11. Jul 2013, 17:20
In allem ist die Box auch nicht schneller - umschalten zwischen HD+ Sendern wie z.b. Von SAT1 HD auf RTL HD ist genauso schnell (oder langsam) wie auf der 8000er. Liegt vielleicht auch am Softcam...
roft
Inventar
#30 erstellt: 11. Jul 2013, 17:28
... also relativiert schnell - oder ??

Programmwechsel mit Smartkarten braucht auch bei der Duo2 Zeit ??

Für hoch- bzw. runterfahren braucht die Box nicht unbedingt schnell zu sein, passiert doch nicht so oft am Tag - oder ??
UdoG
Inventar
#31 erstellt: 11. Jul 2013, 19:18
Die Box fährt ca. doppelt so schnell hoch wie die 8000er. Wobei ich selbst bei ca. 30-40 Sekunden Bootzeit nicht immer die Box runterfahren würde. Ein Programmwechsel zwischen den freien Sendern ist schneller - bei Sendern mit Smartcard sehe ich keinen Vorteil.

Die Bedienung selbst geht natürlich flüssiger vonstatten. Und bzgl. der Bildqualität muss man schon genau hinschauen bzw. sieht man vom Sofa aus keinen Unterschied mehr.

Das sind meine Erfahrungen - das sieht vielleicht jemand wieder anders... Ich hab mir mehr erhofft.
bandit0912
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jul 2013, 23:25

roft (Beitrag #30) schrieb:


Programmwechsel mit Smartkarten braucht auch bei der Duo2 Zeit ??


Sicher, zaubern kann die Box auch nicht.
Die Umschaltzeiten sind abhängig von der Karte und dem eingesetzten Softcam.
Egal ob alte DUO oder neue DUO², habe alles durchprobiert.
Wobei die Sky V13 hier wesentlich schneller ist als eine HD+ HD01, egal ob mit scam, cccam oder oscam.
Syncron
Inventar
#33 erstellt: 12. Jul 2013, 06:34
Die Box macht merklich Tempo das muss man ihr lassen ich behalte sie das glas ist etwas milchig vorne das mittlere Display,umschaltzeiten bei 2.1.4 cccam liegen bei 1 sek also ähnlich meiner dream7020HD ich will sie aber hauptsächlich als Transcoding maschine nutzen um über 3G zu streamen wenn ich viel unterwegs bin deshalb hoffe ich das bald in die Soft das WOL eingebunden wird ein schmuckstück ist die Box nicht gerade aber was solls sieht man eh nicht bei mir so richtig ^^ Aber das ein 2 Kerner drinsteckt merkt man deutlich,komplett hochfahren liegt bei 26 sek nach netztrennung...der Veyron auf die erste viertel Meile ^^


[Beitrag von Syncron am 12. Jul 2013, 06:36 bearbeitet]
roft
Inventar
#34 erstellt: 12. Jul 2013, 09:31
Danke - für die "Relativierung" von Schnelligkeit der Duo2 !
Syncron
Inventar
#35 erstellt: 20. Jul 2013, 22:12
Alles geht jetzt bei der Box WOL / Transcoding / Fernbedinung Klasse habe den kauf nicht bereut
roft
Inventar
#36 erstellt: 21. Jul 2013, 09:52

Syncron (Beitrag #35) schrieb:
Alles geht jetzt bei der Box WOL / Transcoding / Fernbedinung Klasse .....

im VUplus Forum liest sich das etwas anders, wahrscheinlich jammern auf hohen Niveau - immerhin kostet die Box, entsprechend ausgestattet - rund 600 Euro.
Syncron
Inventar
#37 erstellt: 21. Jul 2013, 21:34
DAnn würde ich nochmal genau lesen wurde mit dem Update am 17 behoben es hat nur einer im VU forum Probleme mit der Fernbedienung .... und der hat sich gerade gelöscht ^^ Also bitte genau lesen
bandit0912
Stammgast
#38 erstellt: 22. Jul 2013, 23:53
Für die FB gabs heute ein FW Update, reagiert jetzt einfach super, obwohl ich vorher schon recht zufrieden war.
Durchschleifen bei zwei DUAL Tuner ist auch behoben, die sind ja richtig flott die Jungs.
Jetzt ist meine für mich Bugfrei.
roft
Inventar
#39 erstellt: 26. Jul 2013, 10:22
Die "Macher" (User für User) der Betriebssoft für die DUO2 sind schnell und beseitigen fast umgehend evtl. vorhandene Probleme.
schachi08
Stammgast
#40 erstellt: 26. Jul 2013, 11:31
Benötige ich für Sky nur meine NDS-Karte oder muss ich auch ein Modul haben?
tim631105
Inventar
#41 erstellt: 26. Jul 2013, 12:20
Hallo
Ich besitze im Moment einen Technisat Isio , der VU+Duo interessiert mich.
Welche Vorteile hat das Gerät zu meinem Technisat ?
itzek
Inventar
#42 erstellt: 26. Jul 2013, 12:56

schachi08 (Beitrag #40) schrieb:
Benötige ich für Sky nur meine NDS-Karte oder muss ich auch ein Modul haben?



Ein Modul brauchst du nicht. Aber du musst ein sog. softcam auf die Box installieren. Hier im Board gibt es aber keinen weiteren Support dazu. Musst dich bei anderen Quellen informieren, z.B. VTI Forum.
itzek
Inventar
#43 erstellt: 26. Jul 2013, 12:58

tim631105 (Beitrag #41) schrieb:
Hallo
Ich besitze im Moment einen Technisat Isio , der VU+Duo interessiert mich.
Welche Vorteile hat das Gerät zu meinem Technisat ?


Kenne den Isio nicht. Was vermisst du an dem Gerät? Dann kann ich dir sagen, ob der Duo2 in den Punkten Vorteile bietet.
roft
Inventar
#44 erstellt: 26. Jul 2013, 15:03

itzek (Beitrag #43) schrieb:

tim631105 (Beitrag #41) schrieb:
... im Moment einen Technisat Isio ....


Was vermisst du an dem Gerät?

am Isio - Stabilität und uneingeschränkte Möglichkeiten - die hat die Duo2 - setzt allerdings voraus, der Anwender möchte sich mit "E2" beschäftigen - ein Plug & Play Receiver ist die Duo2 nicht !!!
tim631105
Inventar
#45 erstellt: 26. Jul 2013, 18:34
Danke
Wie sieht es mit der Bild Qualität aus ?
Umschaltzeiten sollen kürzer sein...
Hub Tv schneller laden können..
Möchte mit einem unicam sky Karte 2 HD Sender aufnehmen können zB. RTL HD u. SAT 1 HD leider geht das mit meinem Technisat nicht.

Lese was von 60Grad am Tuner beim Duo ist das was dran ?


[Beitrag von tim631105 am 26. Jul 2013, 18:37 bearbeitet]
roft
Inventar
#46 erstellt: 26. Jul 2013, 19:53
Im Vuplus-Support Forum ist alles zu den Befindlichkeiten der Duo2 zu finden.

Module werden nicht benötigt, das wird über eine vom Anwender eingespielte Software uneingeschränkt geregelt, natürlich mit gültigen Smartkarten.

Temperaturen sind immer relativ, wer viel misst - misst Mist.

Umschaltzeiten sind bei HD Receiver relativ - es liegt an der eingestellten Auflösung evtl. Smartkarten usw.

Die Bildqualität liegt am Ausgabe Gerät und dessen Einstellungen und natürlich im Auge des Betrachters und das ist bekanntlich bei jeden anders - einfach mal probieren.

Wie schon geschrieben, der Anwender sollte sich mit der "E2" Materie beschäftigen, ohne Anwender Wissen wird das nichts mit "E2" - ansonsten kann ein "E2" Receiver weniger wie ein Plug & Play Receiver.
itzek
Inventar
#47 erstellt: 27. Jul 2013, 13:46
Du kannst 2 HD Sender problemlos auf nehmen und gleichzeitig einen Dritten schauen. Wie roft und ich eigentlich auch schon schrieben, werden keine Module benötigt. Das geht viel elleganter ........
tim631105
Inventar
#48 erstellt: 27. Jul 2013, 14:09
viel elleganter werde dazu ja was flashen müssen...geht das dann über ein Stick per USB ? Will nur das wissen,tiefer will ich da nicht rein gehen....... dafür gibt's ja andere Forum´s


[Beitrag von tim631105 am 27. Jul 2013, 14:12 bearbeitet]
roft
Inventar
#49 erstellt: 27. Jul 2013, 14:28

tim631105 (Beitrag #48) schrieb:
... werde dazu ja was flashen müssen...

passende Softcam`s werden per USB Stick oder vom Feed eingespielt. Wie schon geschrieben, ohne sich mit der "E2" Materie zu beschäftigen wird das nichts mit "E2" !

Ein "E2" Receiver - in diesem Fall die Duo2 - ist nicht schwieriger einrichten wie ein Plug &Play Receiver - es gibt eine in deutsch geführte Ersteinrichtung.

Wer mehr will - deshalb wird in der Regel ein "E2" Receiver gekauft - kann eine passende aktuelle Betriebssoft - entwickelt von User für User - auf einen USB Stick laden und auf die Box flashen, Netzwerk, WOL, Stream, Softcam usw. einrichten, das setzt allerdings "Wissen" voraus, dieses Wissen kann sich in den passenden Foren angelesen werden!
bandit0912
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jul 2013, 14:34

tim631105 (Beitrag #48) schrieb:
viel elleganter werde dazu ja was flashen müssen...geht das dann über ein Stick per USB ? Will nur das wissen,tiefer will ich da nicht rein gehen....... dafür gibt's ja andere Forum´s

Aber da löcherst du uns doch auch schon, da nützt dir auch ein anderer Nick nichts.


[Beitrag von bandit0912 am 29. Jul 2013, 14:34 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#51 erstellt: 29. Jul 2013, 20:33
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vu+Duo2
Dirkxxx am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  39 Beiträge
VU+ Duo 4K SE Nachfolger
DuckDich am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
VU+ Duo Probleme
Chill0r1980 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
[Erledigt] vu+ duo uhrzeit stimmt nicht mehr
Dirkxxx am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  18 Beiträge
Probleme mit dem Vu+ Duo²
Andy_Slater am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  13 Beiträge
Vu+ Duo2 - Youtube TV geht nicht mehr
taqqui am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  3 Beiträge
Suche alternatives Image für VU+ DUo2
nutzer1 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
VU+ UNO 4K SE
Cinenooby am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  66 Beiträge
Technisat / Panasonic / Vu+ : HD Streaming?
Cine4Home am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen