Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

VU+ Duo²

+A -A
Autor
Beitrag
hgdo
Moderator
#101 erstellt: 16. Jan 2014, 02:59

thomas2506 (Beitrag #97) schrieb:
Und: liege ich denn richtig mit meiner Vermutung, dass durch die beschriebenen PlugIns das Problem der unzuverlässigen Timeraufnahmen über EPG bei Zeitverschiebungen nicht mehr auftritt?

Damit liegst du nicht richtig.
Das Plugin Autotimer dient dazu, den EPG mit einer Liste von Stichworten zu vergleichen und bei Übereinstimmung automatisch Timer zu erstellen. Wenn man z.B. einmal täglich (meisten nachts) durch das Plugin EPG-Refresh die EPG-Daten aktualisiert und danach (durch EPG-Refresh) Autotimer aufruft, werden tagesaktuelle Timer erstellt. Verschiebt sich danach eine Sendung, wird das nicht bemerkt und der Aufnahme fehlt der Schluss, sofern man keine ausreichende Nachlaufzeit eingestellt hat.

Es gibt auch ein VPS-Plugin. Damit werden auch kurzfristige Änderungen der Sendezeit berücksichtigt, wenn die Sender die VPS-Daten zuverlässig aktualisieren. VPS gibt es per Sat aber nur bei ÖR-Sendern.
thomas2506
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 28. Mrz 2014, 16:40
eine Frage zu den Tuner-Anschlüssen:
ich habe eine duo2 mit Sat-Twin-Tuner und dafür zwei Sat-Leitungen zur Verfügung. Leitung 1 an Tuner A oben ist klar. Bei Tuner B steht die Beschriftung für die LNB-Spannungsversorgung unten (bei Tuner A steht sie oben). Heißt das jetzt, dass Leitung 2 nach unten bei Tuner B kommt??

bin etwas verwirrt.

Danke.

Gruß
Thomas
hgdo
Moderator
#103 erstellt: 28. Mrz 2014, 16:57
Wenn du 2 Dual-Tuner oder 2 Single-Tuner hast, kommen die Kabel an die oberen Anschlüsse.

Bei nur einem Dual-Tuner gibt es nur zwei Anschlüsse und an die kommen die beiden Kabel.
darkstar23
Stammgast
#104 erstellt: 09. Apr 2014, 13:58
Kann man an dem VU+ Duo² die Lautstärke pro Channel einstellen? Leider haben die Sender immer noch einen unterschiedlichen Pegel. Bei mir z.B. Vox ca + 5 db ...

Die EPG kann man über das Internet laden, und auch den Anbieter wechseln?
ChrisL75
Inventar
#105 erstellt: 10. Apr 2014, 09:39
1. nö. Lautstärke regelt man eher am TV oder AVR
2. ja kann man, besser geeignet ist aber EPG-Refresh
darkstar23
Stammgast
#106 erstellt: 10. Apr 2014, 13:20
Die Lautstärke würde ich natürlich weiterhin am Verstärker einstellen, nur wenn ich von ZDF HD nach Vox umstelle, fliegen mir die Boxen um die Ohren, jetzt übertrieben. Kann man die Sender denn nicht manuelle einpegeln? Meine Mutter hat so einen alten SAT Receiver und da geht das. Finde ich ganz sinnvoll.

EPG-Refresh ist ein plugin für Linux basierte Receiver, das greift aber auf die bei den Sendern mit übertragenen Informationen zu?

Wieso auf die langsame Übertragung setzen, wenn es theoretisch high speed internet gibt und ich auch noch zusätzliche Information einbinden könnte wie IMDB mit Trailer oder Wikipedia.

Damit es wieder Topic ist, der GigaBlue Quad Plus wäre eine gunstigere alternative zu dem Duo²? Die Linux Images sind gleich? Oder kompatible?
Aresta
Moderator
#107 erstellt: 10. Apr 2014, 16:23
...schaue Dich mal nach "enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment..." um!

...es gibt auch ein IMDB-Plugin, welches sich auch mit der Info-Taste verbinden ließe (Quickbutton)

...für Dreamboxen mit Enigma2 auf Basis von OE2 gibt es das CrossEPG-Plugin, welches auch aus dem I-Net Informationen holen kann

...Images für GigaBlue und die Duo² basieren immer auf OE1.6 und Enigma2 von DreamMM. Diese werden daher sehr ähnlich sein, jedoch nicht gleich.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 10. Apr 2014, 16:28 bearbeitet]
itzek
Inventar
#108 erstellt: 10. Apr 2014, 19:41
In den neusten Images ist doch jetzt etwas bei den Toneinstellungen dazugekommen. Ich meine da ist auch was mit Einpegeln. Bin jetzt nicht vor dem Gerät.
darkstar23
Stammgast
#109 erstellt: 30. Apr 2014, 19:21
In wiefern ist so eine Linuxkiste wie z.B. der VU+ Duo² auch Mediaplayer zu verwenden? Spezielle auch mit dem Abspielen von Medien auf einem NAS?
CHL
Stammgast
#110 erstellt: 01. Mai 2014, 07:44
Sehr gut.
SiriusLux
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Mai 2014, 22:36
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres eine Duo2 und bin recht zufrieden damit.

Meine Fragen heute beziehen sich auf die Tonwiedergabe:

- Über welchen Digitalausgang bekomme ich den besten Ton?
Der Duo2 ist an einen modifizierten Oppo BDP-105 (G-Oppo) angeschlossen, derzeit Bild und Ton über HDMI.
- Bekomme ich einen besseren Ton über S/PDIF coax oder über den optischen TOSLINK?
- Und welche Audio Settings sollte ich einstellen?
Derzeit habe ich alle Downmix ausgeschaltet, den PCM Multichannel angeschaltet.
- Welche Lautstärke sollte ich an der Duo2 einstellen?

Die Duo2 wird mit dem aktuellen VTI 6.08 dem den Updates vom 30/04/2014 gefahren.

Danke im Voraus,
Siriuslux
Acurus_
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 01. Mai 2014, 23:09

SiriusLux (Beitrag #111) schrieb:

ich habe seit Anfang des Jahres eine Duo2 und bin recht zufrieden damit.
- Über welchen Digitalausgang bekomme ich den besten Ton?
Der Duo2 ist an einen modifizierten Oppo BDP-105 (G-Oppo) angeschlossen, derzeit Bild und Ton über HDMI.
- Bekomme ich einen besseren Ton über S/PDIF coax oder über den optischen TOSLINK?

Im Falle von TV-Receivern gibt es keine Ton-Unterschiede zwischen den Digitalausgängen.

SiriusLux (Beitrag #111) schrieb:
- Und welche Audio Settings sollte ich einstellen?
Derzeit habe ich alle Downmix ausgeschaltet,

Das sollte bei digitaler Tonübertragung sowieso inaktiv sein und funktioniert nur analog.

SiriusLux (Beitrag #111) schrieb:
den PCM Multichannel angeschaltet.

Dolby Digital wäre auch eine Option.

SiriusLux (Beitrag #111) schrieb:
- Welche Lautstärke sollte ich an der Duo2 einstellen?

Das ist egal, weil das bei digitaler Tonübertragung ebenfalls ignoriert wird.
SiriusLux
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 03. Mai 2014, 11:54
Hallo Acurus,

Danke für Deine Antworten.
Es muß irgendwie Einstellungen geben, die ich entweder falsch mache, oder die ich nicht richtig verstehe.
Warum? Nun ja, ich kann am Duo2 bei Anschluss über HDMI am Oppo immer die Lautsärke vom Duo2 aus ändern.

Im A/V Menü habe ich am Duo 2 folgendes eingestellt:

Wenn möglich Dolby Digital verwenden. Ja
Dolby/DTS Downmix. Nein
Allgemeine Dolby Digital Verzögerung. 0ms
Allgemeine PCM Verzögerung. 0ms
Mehrkanaton (PCM). Ja
AAC Downmix. Nein
Automatisches Lautstärkeniveau (AVL). Aus
3D Surround. Aus

Im Audio Menü des jeweiligen Kanals habe ich dann eingestellt:
Dolby Digital/DTS Downmix. Aus
AAC downmix. Aus
Kanal. Stereo
Mehrkanaton (PCM). An
3D Surround. Aus
Automatisches Lautstärkeniveau (AVL). Aus
Deaktiviere HDMI EDID Überprüfung. Aus
Lautstärke. Voller Balken

Menu Tonspuren

Beispiel Kanal 3Sat HD
Audiokanal 4: Dolby Digital Dolby Digital 2.0. aktiviert

Ich kann trotzdem am Duo2 die Lautstärke einstellen.
Das irritiert mich, da es im Gegensatz zu dem steht, was ich hier im Forum lese.
Was mache ich falsch bzw. verstehe ich nicht? Was sollte ich anders einstellen, wenn es denn einen Punkt gibt?

Danke nochmals für Eure Hilfe. Bitte sagt mir, wenn meine Informationen unvollständig sind.

Gruß, Siriuslux
Acurus_
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 03. Mai 2014, 12:12
Normalerweise guckte ich TV mit Sound über einen AVR-Receiver. Der Ton geht optisch vom TV-Receiver zum AVR-Receiver. Wenn ich in diesem Fall am TV-Receiver mit der Lautstärke rumspiele, ist das ohne Effekt (nur die Stummschaltung geht). Jetzt habe den AVR-Receiver mal aus- und den Ton am TV angeschaltet. In diesem Fall geht der Ton per HDMI vom TV-Receiver an den TV. Und siehe da, in diesem Fall kann auch ich die Lautstärke über den TV-Receiver regulieren. Mit anderen Worten: Das scheint normal zu sein und ich habe oben - zu diesem Punkt - Blödsinn geschrieben. Aber egal: Qualitativ ist es eigentlich wurscht, über welche digitale Verbindung Du den Ton vom TV-Receiver zum TV schickst. Digital ist nun mal digital. Für den Fall, dass die Lautstärke auch am TV-Receiver reguliert werden kann, solltest Du den Ton da voll hochdrehen und danach die Lautstärkeregelung nur noch über den TV vornehmen.
michalben
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 06. Feb 2017, 17:11
---


[Beitrag von michalben am 06. Feb 2017, 17:21 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#116 erstellt: 24. Feb 2017, 01:53
ich reaktiviere den Thread mal, vielleicht ließt ja noch jemand mit...

ich habe seit einiger Zeit (1...2 Monate?) das Problem, dass die Vu+ Duo2 bei einem Start Befehl per IR aus dem Standby aufwacht, aber sich dann nach wenigen Sekunden (1...5?) wieder schlafen legt!

"natürlich" habe ich das auf die Harmony geschoben und mich nicht weiter darum gekümmert (andere Probleme).
jetzt hab eich das aber mal mit der originalen FB probiert und es ist dasselbe!

es gibt zwei "verschiedene" Fehler:
a) Standby, ich schalte ein (per Activity von der Harmony), Vu+ geht kurz an (Display vorne zeigt Logo usw.) aber bevor die Activity durchgelaufen ist (also Beamer oder TV bereit usw.) ist die Vu+ schon wieder aus
b) manchmal bleibt sie an, aber wenn ich dann irgendeine Taste auf der FB drücke geht sie wieder aus!

Vu+ Duo2 mit 2 DVB-S2 und einem DVB-C/T Tuner und VTI 11.0.1 Image (aktuell)
BigKid
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Mrz 2017, 23:19
Kann die Vu eigentlich zeitverzögert Dekodieren?
Meine olle Kathi kamm das - wenn man zB HD Sender 1 ansehen will und HD Sender 2 aufzeichnen dann hat man ja ein Problem mit nur einem CI Modul... Die Kathi nimmt dann Sender 2 auf wie die Daten kommen (verschlüsselt) und sobald sie in den Standby geht wird dann automatisch entschlüsselt...
Bass88
Inventar
#118 erstellt: 25. Aug 2017, 15:54
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Einbindung meiner Festplatte,trotz Mounten will es einfach nicht klappen.


Ich hoffe einer von euch ist so nett und würde mich helfen.

Ich bin mit meinen Ideen und such funktionen am ende 


ps. anscheinend kann ich aufnehmen aaaaaber ich finde keine aufnahme im archiv wenn ich über die Radio taste drücke sehe ich nichts.

Am pc über Netzwerk - Harddisk sehe ich was ich aufgenommen habe nur auf dem vu nicht 


Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für tipps und antworten 


Lg sven
thomas2506
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Aug 2017, 15:58
ist der Pfad richtig eingestellt?
hgdo
Moderator
#120 erstellt: 25. Aug 2017, 16:00
Wie kommst du denn darauf, die Radiotaste zu drücken?

Zuständig ist per Standard die s.g. R-Taste, die liegt auf der Duo2-Fernbedienung gleich über der Radio-Taste.
Bass88
Inventar
#122 erstellt: 25. Aug 2017, 16:43
Wow das geht aber schnell mit dem antworten suoer


thomas2506
das hoffe ich doch habe da nichts verändert




hgdo (Beitrag #120) schrieb:
Wie kommst du denn darauf, die
Radiotaste zu drücken?

Zuständig ist per Standard die s.g. R-Taste, die liegt auf der Duo2-Fernbedienung gleich über der Radio-Taste.



Ja genau diese Taste meinte ich.
Hab ich wohl anders geschrieben als ich meinte
hgdo
Moderator
#123 erstellt: 25. Aug 2017, 16:58
Und was passiert, wenn du die Taste drückst?

Siehst du auf dem PC die Aufnahmen direkt unter Harddisk oder in Harddisk in einem Unterordner movie?
Welcher Pfad ist bei Menü ⇒ Einstellungen ⇒ System ⇒ Aufnahmepfade als Standard-Speicherort eingestellt?

Welches Image hast du auf der Box?


[Beitrag von hgdo am 25. Aug 2017, 16:58 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#124 erstellt: 25. Aug 2017, 17:34
Also wenn ich am pc unter
Netzwerk
Vuduo2
Harddisk zeigt er nir sofort die Aufnahmen an.


Welcher Pfad eingestellt ist kann ich leider erst heute Abend um 22-20 Uhr schreiben,da ich auf der Arbeit bin.

Ich habe openatv drauf welches genau schreib ich auch heute Abend.


LG
hgdo
Moderator
#125 erstellt: 25. Aug 2017, 17:47
Dann stell als Standard-Speicherort ein: /media/hdd/movie.
Bass88
Inventar
#126 erstellt: 25. Aug 2017, 18:36
Ok probiere ich aus


Einstellung
Timeshift/Aufzeichnungen
Da kann man ja jeweils was einstellen wegen der Speicherung
Soll ich einfach bei allen

Media/hdd/Movie
Einstellen?



Ps. Ich weiß nicht mehr genau was ich da anklicken wollte,aufjedenfall kam da ne Meldung mit:


There might not be enough Space on the selected partition
Do you Really want to Continue


[Beitrag von Bass88 am 25. Aug 2017, 18:40 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#127 erstellt: 25. Aug 2017, 19:20
Das sollte so aussehen:

800px-Aufnahmepfade

Drück mal lnge die gelbe Taste auf der Fernbedienung. Das sollte ein ähnliches Bild kommen, wie dies:

800px-VTi_Info

Poste davon einen Screenshot oder schreib, was in der oder den Zeilen mit /dev/sdxx steht.
Das sind Infos über die Festplattte
Bass88
Inventar
#128 erstellt: 25. Aug 2017, 19:36
Ok werde ich nachher machen


1000 dank erst mal
Bass88
Inventar
#129 erstellt: 25. Aug 2017, 22:29
so da bin ich







Das ist Einstellung von Aufzeichnen




Das ist die Einstellung von Timshift



Das ist wenn ich auf der Mount Einstellung zugreife ist bei mir die Blaue Taste





ps. hier ist die software version



Wenn noch gebraucht wird bitte sagen und nochmals vielen vielen dank


[Beitrag von Bass88 am 25. Aug 2017, 22:54 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#130 erstellt: 25. Aug 2017, 22:52
Sieht eigentlich alles ganz okay aus.

Gibt es in /media/hdd bzw. in Harddisk den Ordner movie?

Und nochmal die Frage: welches Image hast du auf der Box?
Bass88
Inventar
#131 erstellt: 25. Aug 2017, 22:57
imgae habe ich im oberen Beitrag rein gepackt

jetzt flipp ich gleich aus jetzt sehe ich den vu nicht unter netzwerk was soll das denn jetzt
hgdo
Moderator
#132 erstellt: 25. Aug 2017, 22:59
Sorry, mit OpenATV kenn ich mich nicht aus.
Vielleicht fragst du mal im OpenATV-Forum.
Bass88
Inventar
#133 erstellt: 25. Aug 2017, 23:01

hgdo (Beitrag #132) schrieb:
Sorry, mit OpenATV kenn ich mich nicht aus.
Vielleicht fragst du mal im OpenATV-Forum.



ok trotzdem danke für deine zeit


[Beitrag von Bass88 am 25. Aug 2017, 23:03 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#134 erstellt: 25. Aug 2017, 23:03
Einfach die IP in der Explorer-Adresszeile eingeben, z.B. \\192.168.178.110
Bass88
Inventar
#135 erstellt: 25. Aug 2017, 23:34

hgdo (Beitrag #134) schrieb:
Einfach die IP in der Explorer-Adresszeile eingeben, z.B. \\192.168.178.110



ok danke dir
klappte aber nach dem Neustart auch wieder

so sieht der ordner aus im netzwerk

Bass88
Inventar
#136 erstellt: 26. Aug 2017, 01:21
Nahchtrag
habe noch einmal die Platte gemountet, kp wieso es aufeinmal ging aber es ging

jetzt sehe ich wenn ich nen Film aufnehme.
und am PC unter Netzwerk-VuDuo-Harddisk muss ich jetzt auf Movie Ordner Klicken dann sehe ich die aufnahme
hgdo
Moderator
#137 erstellt: 26. Aug 2017, 10:58
Dann wirst du diese neuen Aufnahmen vermutlich auch an der Box mit der R-Taste sehen.
Die Aufnahmen von NatGeo HD auf dem Bild kannst sollest du in den Ordner movie verschieben.
Bass88
Inventar
#138 erstellt: 26. Aug 2017, 11:38
Hi
Also ich weiß nicht was ich gemacht habe aber gestern mal Test weise paar Minuten aufgenommen und siehe da es klappt.

Die andere Frage wenn ich ein Film aufnehme der z
B erst in 2-3 Tagen kommt und ich diesen aufnehmen will, zeigt er mir das dann erst an wenn der Tag bzw der Film läuft.
hgdo
Moderator
#139 erstellt: 26. Aug 2017, 11:44
In der Lioste der Aufnahmen siehst du den Film erst dann, wenn er aufnommen ist bzw. während der Aufnahme.

Geplante Aufnahmen siehst du in der Timerliste.
Bass88
Inventar
#140 erstellt: 26. Aug 2017, 11:54
Ok super
Dann klappt ja jetzt alles

Hätte noch ne Frage bezüglich Zugriff von der vu auf neuen synology ds216


Aber nur wenn es keine Umstände macht


Sage erst mal vielen dank für die Zeit und Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vu+Duo2
Dirkxxx am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  39 Beiträge
VU+ Duo 4K SE Nachfolger
DuckDich am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
VU+ Duo Probleme
Chill0r1980 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
[Erledigt] vu+ duo uhrzeit stimmt nicht mehr
Dirkxxx am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  18 Beiträge
Probleme mit dem Vu+ Duo²
Andy_Slater am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  13 Beiträge
Vu+ Duo2 - Youtube TV geht nicht mehr
taqqui am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  3 Beiträge
Suche alternatives Image für VU+ DUo2
nutzer1 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
VU+ UNO 4K SE
Cinenooby am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  66 Beiträge
Technisat / Panasonic / Vu+ : HD Streaming?
Cine4Home am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen