Suche Sky-fähigen Receiver mit Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Momo592
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2014, 12:25
Hallo,

Ich bin Kunde bei Sky und habe einen kostenlosen Leihreceiver. Da die Verträge von Sky nach 1 oder 2 Jahren auslaufen und ich von einer Vertragsverlängerung immer absehe (keine guten Konditionen gegenüber Angeboten aus dem Internet etc.). Dadurch bekomme ich natürlich auch regelmäßig einen neuen Leihreceiver inkl. neuer Festplatte. Da man dann ja auch jedes mal seine aufgezeichneten Serien und Filme verliert, suche ich jetzt nach einem "Ersatzgerät", dass möglichst die gleichen Funktionen bietet wie der originale Receiver, nur dass ich zusätzlich gerne an meine Aufnahmen rankommen möchten.
Also hier meine Anforderungen an einen Receiver:

- Sky-fähig
- HD-fähig
- Anytime-Unterstützung
- Festplatten oder USB-Aufnahme (so, dass ich die Aufnahmen am PC auslesen kann)

Kennt da jemand ein geeignetes Gerät?

MfG
Momo
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2014, 13:06
Anytime geht nur über Sky Receiver, egal ob Kabel- oder Sat-Empfang!

Kakuta
Momo592
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 13:13
Schade. Aber auf das Anytime lässt sich noch verzichten. Habe auch vergessen zu erwähnen, dass ich SAT nutze. Gibt es also entsprechende Geräte, die die restlichen Anforderungen erfüllen?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 14:05
...erstmal das - Klick und das - Klick lesen - viel Spaß dabei.

Wenn Sky wirklich Pairing durchführt funktioniert kein einziger "Fremd" Receiver, nur einige wenige E2 Receiver, die durch ein anderes Image in der Lage sind das Sky CI+ Modul zu erkennen und zumindest eine Aufnahme erlauben.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Sep 2014, 14:06 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 14:13
Ich habe bist vor kurzem noch einen Technisat HD S2 Plus für Sky verwendet. Meine Karte hierfür wurde aber vor einigen Monaten deaktiviert und mir auch ein Sky Receiver mit neuer Karte zugesandt, da nur noch Sky Receiver oder CI+Module ohnen Aufnahmefunktion für den Sky-Empfang unterstützt werden.
Die Zeiten der Nutzung von frei erworbenen Receivern für den Sky-Empfang scheinen damit vorbei zu sein. Insbesondere für Receiver, bei denen man an die Aufnahmen rankommt um sie für die Nutzung auf anderen Geräten zu exportieren.

Ich werde zum nächsten Ablauftermin meines Abos kündigen, da ich mir nicht einen unzulänglichen Receiver eines Pay-TV-Anbieters für meinen gesamten TV-Empfang vorschreiben lassen will und mir die Verwendung von 2 Receivern zu aufwändig ist.
Als Alternative gibt es heute zahlreiche Streamingdienste und ich kann für den Sat-Empfang wieder den Receiver meiner Wahl verwenden.

Slati
Momo592
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Sep 2014, 22:44
Das ist alles echt schade. Ich nutze überwiegend die Sport und Bundesliga Kanäle. Da gibt es auch keine alternativen Anbieter, obwohl Monopolstellungen in Deutschland ja verboten sind.

Ich finde die Preise bei Sky ja schon absurd, aber so langsam drehen die völlig durch. Wird Zeit das Vater Staat auch hier mal für Konkurrenz sorgt und das Monopol endlich abschafft!
rura
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2014, 07:39
Sky ist freiwillig und du musst es ja nicht abonnieren, niemand wird dazu gezwungen
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2014, 08:23

Momo592 (Beitrag #6) schrieb:
Ich nutze überwiegend die Sport und Bundesliga Kanäle. Da gibt es auch keine alternativen Anbieter, obwohl Monopolstellungen in Deutschland ja verboten sind

Wer Rechte einkauft hat ein Monopol

Wird Zeit das Vater Staat auch hier mal für Konkurrenz sorgt

Soll etwa der Steuerzahler dafür geradestehen

Dadurch bekomme ich natürlich auch regelmäßig einen neuen Leihreceiver inkl. neuer Festplatte

Wenn Du bereits ein Sky+ Leih-Receiver mit Festplatte besitzt, warum musst Du dann tauschen, ich glaube schon das Sky in der Beziehung mit sich reden lässt. Eventuell ist bereits die Karte dem Receiver zugeordnet, wenn Dir das nicht gefällt, musst Du Kündigen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Sep 2014, 08:24 bearbeitet]
Momo592
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Sep 2014, 08:30
Also wenn jemand alleiniger Anbieter von etwas ist, dann nenne ich das Monopol. Es ist ja schlicht nicht möglich Fußball Bundesliga woanders zu schauen.

Und nein, ich möchte auch nicht kündigen, weil ich ja eben die Bundesliga gucken möchte. Ärgern tun mich die Umstände trotzdem! Und meine Meinung ist nun mal, dass etwas Konkurenz nicht schaden würde.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2014, 08:53
...es wird niemand daran gehindert die Rechte bei den nächsten Verhandlungen zu erwerben!!

Mir reicht es jetzt....die Eingangsfrage ist beantwortet und deswegen verabschiede ich mich hier.

Ma`a Salama

Kakuta
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Dez 2014, 16:26
Sky zahlt fast 2 Milliarden Euro für die Fußballrechte,zeig mir jemand der solche Summen bezahlt....keiner und das wird in Zukunft noch teurer.
Ich denke sogar das Sky nach der Umstellung Receicer/Karte/Pairing die Preise für das Abo erhöhen wird und zwar jährlich,sonst sind die Fußballrechte irgendwann nicht mehr zu bezahlen.

Hier ein Interessanter Artikel die Telekom wurde ja geschickt rausgekickt,damit man jetzt auf Leihreceicer setzen kann mit neuer Karte und spätestens Ende 2015 Pairing einführt mit dem Receiver,dann ist aus mit dem Streaming was Sky ja auch stört und somit Kunden verliert.

http://www.focus.de/...chte_aid_738903.html
Slatibartfass
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2014, 13:27

Momo592 (Beitrag #6) schrieb:

Wird Zeit das Vater Staat auch hier mal für Konkurrenz sorgt und das Monopol endlich abschafft!

Keine Change. Die Bundesregierung wird sicher kein eigenes Pay-TV-Angebot aufbauen um für Wettbewerb und niedrige Preise zu sorgen. Mit der Vorgabe, dass ein weiteres Unternehmen in Deutschland so ein Angebot anzubieten hat, sieht es im System der Marktwirtschaft auch schlecht aus.
Der Staat sieht seine Aufgabe durch die Festlegung des Rechts auf Information, das durch das Angebot der frei empfangbaren öffentlich rechtlichen Sender abgedeckt ist, erfüllt. Ein Recht auf neuere Blockbaster und Fußball zählt nicht dazu.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sky-fähigen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit
prie54 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Suche HD-Sky fähigen Receiver / Sat-Anlage
SW2000 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung HD-Receiver Sky-Komatibel / mit Aufnahmefunktion
ZephyrKT am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Suche günstigen Sky fähigen HD Sat Receiver
Tosser am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Sky fähigen Receiver mit 2CI Schächten
ragdise am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
HDD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Didi143 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  9 Beiträge
Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
XenoN1744 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  9 Beiträge
Suche sehr guten SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion
derpaufler am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
Sky fähigen HD Receiver gesucht ! Hilfe
Dejnjes am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Sky-fähigen Festplattenreceiver gesucht (Sat)
buttermaker1 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.253

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen